:

Wie kann ich meine DKB VISA Karte entsperren?

Inhaltsverzeichnis:

  1. Wie kann ich meine DKB VISA Karte entsperren?
  2. Was kostet eine Ersatz Kreditkarte bei der DKB?
  3. Wie kann ich DKB telefonisch erreichen?
  4. Wie lange dauert Ersatzkarte DKB?
  5. Wie sperre ich eine Visa Karte?
  6. Kann man eine gesperrte Visa Karte wieder entsperren?
  7. Wie kann ich meine Visa Karte sperren?
  8. Was braucht man zum Karten sperren?
  9. Ist die DKB Bank wirklich kostenlos?
  10. Welche Bank gehört zu DKB?
  11. Wie kann ich meine Kreditkarte sperren lassen?
  12. Was kostet eine Visa Ersatzkarte?
  13. Kann man eine Kreditkarte online sperren?
  14. Was brauche ich um Kreditkarte zu sperren?
  15. Wie kann ich die Visa Karte sperren?

Wie kann ich meine DKB VISA Karte entsperren?

  • Wir informieren dich umgehend per E-Mail über die vorsorgliche Kartensperre. Liegt uns deine E-Mail-Adresse nicht vor, erhältst du einen Brief.
  • Deine Visa Debitkarte oder Visa Kreditkarte wird sofort für alle Online-Zahlungen gesperrt – Zahlungen im stationären Handel sowie das Geldabheben sind noch für ca. einen Monat möglich.
  • Wir bestellen dir zeitgleich mit der Sperre eine neue Karte. Die Karte hat eine neue Kartennummer und eine neue Prüfnummer (CVC).
    • Deine Kartenumsätze (z. B. Online-Zahlungen und Abhebungen), die du bis zur präventiven Kartensperre getätigt hast, werden trotz der Sperre weiterhin über deine alte Karte abgerechnet.
    • Gutschriften aus Stornierungen kommen nach wie vor auf deiner gesperrten Karte an. Diese werden von uns auf dein Girokonto überwiesen.
    • Visa Kreditkarte: Zusätzlich zu deinem Guthaben übertragen wir ggf. vorhandene Sparaufträge auf die neue Karte.

    Was kostet eine Ersatz Kreditkarte bei der DKB?

    • Das Design

      Die DKB verabschiedet sich von der schwarz-silbernen Weltkugel. Die Karte wird beinahe komplett schwarz. Man sieht noch ein Linienmuster. Das DKB-Logo wird zentral in die Mitte gesetzt und um den vor zwei Jahren eingeführten Claim „Das kann Bank“ ergänzt.

    • Die „Credit“-Angabe

      Den Schriftzug „Credit“ findet man bereits seit dem letzten Redesign direkt als Bestandteil des VISA-Logos. Für ältere Kunden der DKB wird das neu sein. Immerhin beträgt die reguläre Kartengültigkeit bei der DKB 5 Jahre. Das VISA-Logo befindet sich nun unten rechts.

    • Kontaktlos zahlen ohne PIN-Eingabe bis 50 Euro

      Bisher war das in Deutschland bis 25 Euro möglich. Für den Zahlungsvorgang hält man die Visa Card einfach nur 2–3 Sekunden gegen das Zahlungsterminal – das war es. Wenn Sie im Ausland unterwegs sind, gibt es andere Wertgrenzen für die PIN-freie Kontaktloszahlung.

    Wie kann ich DKB telefonisch erreichen?

    Inhalt

    • 1 Adresse, Anschrift
    • 2 Hotline, Telefonnummer, Sperrhotline
    • 3 Faxnummer
    • 4 Email
    • 5 Online Banking Login
    • 6 Folgende Produkte werden bei der Deutschen Kreditbank Berlin angeboten:
    • 7 Weiterführende DKB Links

    Der Sitz befindet sich in 10117 Berlin in der Taubenstraße 7-9. Dort sitzt die Verwaltung der DKB Bank.

    Der Kundenservice ist 24 Stunden täglich an 7 Tagen in der Woche telefonisch und per E-Mail erreichbar. Die Kundenhotline hat folgende Rufnummer: 030 / 12030000 (030 – als Vorwahl für Berlin + Ihre Bankleitzahl).

    Hier können Sie unter anderem Ihre EC-Karte (Girocard) oder Visa-Karte bei Verlust sperren lassen. Die Kundenhotline können Sie auch für alle anderen Anliegen rund um die Uhr kontaktieren.

    Wie lange dauert Ersatzkarte DKB?

    Wer sich für eine Kreditkarte entscheidet, sollte nicht lange warten müssen, bis die Karte auch im Briefkasten ist. Leider ist diese Wunschvorstellung nicht immer Realität. Denn die hohen Prüfungsvorschriften bei Finanzprodukten wie Kreditkarten sorgen immer wieder dafür, dass die Beantragung einer Karte länger dauert als eigentlich notwendig wäre. Sie haben allerdings die eine oder andere Möglichkeit, den Prozess zu beschleunigen.

    Am Ende liegt es zwar in der Hand der Bank, wann Sie Ihre Kreditkarte bekommen. Mit den richtigen Kniffen warten Sie jedoch nur selten länger als eine oder zwei Wochen. Teilweise erhalten Sie Ihre Karte sogar innerhalb von nur wenigen Tagen (z.B. bei der ING, Fidor oder N26) und können dann direkt mit der Zahlung loslegen.

    Wie sperre ich eine Visa Karte?

    Sie möchten Ihre Karte von card complete sperren? Telefonisch sind wir rund um die Uhr für Sie da!

    +43 1 711 11 770

    Im Zuge der Sperre wird auch automatisch eine neue PIN, ein Secure Code für Online-Zahlungen sowie eine neue Karte bestellt. Die Karte erhalten Sie einige Tage nach dem PIN-Code zugesandt.

    Kann man eine gesperrte Visa Karte wieder entsperren?

    Wurde die Kreditkarte gesperrt – egal, ob von dir oder der Bank – können Zahlungen nicht mehr ausgeführt werden. Damit du die Kreditkarte wieder wie gewohnt nutzen kannst, musst du sie entsperren lassen. Je nach Bank stehen dir hierfür verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung:

    Nicht immer ist es möglich die Kreditkarte wieder entsperren zu lassen. Aus Sicherheitsgründen geben Banken in vielen Fällen eine neue Karte heraus, anstatt sie zu entsperren. Wenn die Kreditkarte aufgrund eines Verlusts gesperrt wurde, sendet die Bank eine neue Karte mit neuer PIN aus. Dieser Service ist bei vielen Banken aber nicht kostenlos. Je nach Bank fallen für die Ersatzkarte Kosten in Höhe von 10 bis 15 Euro an, die vom Konto abgebucht werden.

    Wenn die Kreditkarte gesperrt wurde, kommt automatisch die Frage nach dem Grund auf. In vielen Fällen entscheidet sich die Bank aus Sicherheitsgründen für die Sperrung. Hier muss es nicht einmal zu einem Betrug gekommen sein, schon Auffälligkeiten im Zahlungsverkehr werden von den Banken mitunter als Sicherheitsrisiko eingestuft und führen zur Sperrung. Zu einer Kreditkartensperrung können zum Beispiel die folgenden Sicherheitsgründe führen:

    • Innerhalb kurzer Zeit Nutzung an verschiedenen Orten: Auffällig ist es, wenn die Kreditkarte zum Beispiel in München genutzt wurde und eine Stunde später damit eine Zahlung in Dubai getätigt wird. Um die Kund:innen vor einem Kreditkartenbetrug zu schützen, kommt es bei solchen Auffälligkeiten zu einer Kreditkartensperrung.
    • Zahlung hoher Geldbeträge: Wird die Kreditkarte üblicherweise nur für kleine Beträge genutzt, wittern die Banken einen Kreditkartenbetrug, wenn plötzlich ein hoher Geldbetrag mit der Kreditkarte bezahlt wird. Weicht das Zahlungsverhalten vom bisherigen Muster ab, ergreifen Banken häufig Sicherheitsmaßnahmen und sperren die Karte vorsorglich.
    • Eingabe der falschen PIN: Ebenfalls auffällig ist es, wenn die PIN am Geldautomaten oder bei Kartenzahlungen nicht korrekt eingegeben wird. Viele Banken sperren die Kreditkarte daher, wenn die PIN dreimal falsch eingegeben wurde.

    Auffällig ist es auch, wenn sehr kleine Geldbeträge mit der Kreditkarte bezahlt werden. Kreditkartendiebe testen oftmals mit kleinen Beträgen, ob eine Kreditkarte gesperrt wurde, bevor sie den Betrug mit großen Summen durchziehen.

    Wie kann ich meine Visa Karte sperren?

    Wichtig: Diebstahl oder Raub müssen Sie sofort bei der Polizei anzeigen. Notieren Sie sich den Zeitpunkt der Anzeige und den Namen des Beamten, der die Anzeige aufnimmt. Bewahren Sie Ihr Exemplar der Anzeige gut auf.

    Sie haben Ihre Karte verloren oder sie wurde gestohlen? Kein Grund zur Panik: Solange Sie nicht grob fahrlässig handeln, bekommen Sie Ihr Geld von der Sparkasse erstattet, falls Ihre Karten missbräuchlich eingesetzt werden.

    Grob fahrlässig ist zum Beispiel:

    • die PIN auf der Karte zu vermerken
    • die PIN zusammen mit der Karte am selben Ort aufzubewahren
    • das Portemonnaie unbeaufsichtigt im Auto oder am Arbeitsplatz liegen zu lassen
    • den Verlust der Karte nicht sofort der Sparkasse oder über den Sperr-Notruf zu melden

    Was braucht man zum Karten sperren?

    Wichtig: Diebstahl oder Raub müssen Sie sofort bei der Polizei anzeigen. Notieren Sie sich den Zeitpunkt der Anzeige und den Namen des Beamten, der die Anzeige aufnimmt. Bewahren Sie Ihr Exemplar der Anzeige gut auf.

    Sie haben Ihre Karte verloren oder sie wurde gestohlen? Kein Grund zur Panik: Solange Sie nicht grob fahrlässig handeln, bekommen Sie Ihr Geld von der Sparkasse erstattet, falls Ihre Karten missbräuchlich eingesetzt werden.

    Grob fahrlässig ist zum Beispiel:

    • die PIN auf der Karte zu vermerken
    • die PIN zusammen mit der Karte am selben Ort aufzubewahren
    • das Portemonnaie unbeaufsichtigt im Auto oder am Arbeitsplatz liegen zu lassen
    • den Verlust der Karte nicht sofort der Sparkasse oder über den Sperr-Notruf zu melden

    Ist die DKB Bank wirklich kostenlos?

    Das Girokonto der DKB empfiehlt sich unter anderem für Menschen, die viel auf Reisen sind. Denn mit der Visakarte der DKB kannst Du weltweit ohne Gebühren bezahlen und Geld abheben (es gibt keine Fremdwährungs- oder Auslandsgebühr). Dieser Vorteil gilt, solange Du unter 28 Jahre alt oder ein sogenannter Aktivkunde bist.

    Als Aktivkunde zählst Du, wenn Du Dein Gehalt oder eine andere monatliche Zahlung ab 700 Euro auf Dein DKB-Konto eingehen lässt, und zwar drei Monate hintereinander.

    Anzeige

    Welche Bank gehört zu DKB?

    Seit unserer Gründung 1990 als Deutsche Kreditbank stehen wir für unseren Namen. Kredite für Deutschland. Für alles, was der Mensch zum Leben braucht. Unser Anspruch: #geldverbesserer zu sein. Statt kurzfristig Gewinne zu maximieren, sorgen wir langfristig für Unterstützung. Zum Beispiel mit individuellen Finanzkonzepten für den Bau von Kitas, Pflegeheimen, Krankenhäusern und bezahlbarem Wohnraum. Heimischen Landwirten stehen wir mit Rat, Tat und Krediten zur Seite. Somit übernehmen wir Verantwortung für das Land und die Menschen.

    Als #geldverbesserer optimieren wir konstant unsere Produkte und Services, um somit das Geld unserer Kund*innen zu verbessern. Das Ergebnis: über 5 Mio. Privatkund*innen und ein nachhaltiges Girokonto mit kostenloser Visa Debitkarte.

    Digitalisierung leben wir seit Jahren. Anfang 2000 gründeten wir die 1. Internetbank ohne Filialen, machten das bargeldlose Bezahlen bekannt, ermöglichen heute die Kontoeröffnung ohne Gang zur Post und den kompletten Konto- und Depotwechsel ohne Papierkram in nur 10 Minuten. Und auch in Zukunft investieren wir in alles, was das Geld besser macht: z.B. Mobilitätswende, innovative Finanz-Start-ups und neue Arbeitsformen.

    Das kann Bank ist nicht nur ein Werbespruch. Unser Anspruch ist es, Dinge nachhaltig zu verbessern und mit unseren Krediten das Gemeinwohl zu fördern. Hier lesen Sie Beispiele:

    Wie kann ich meine Kreditkarte sperren lassen?

    Aktualisiert am 28. Juli 2023 176.635 mal angesehen88% fanden diesen Ratgeber hilfreich

    Das Wichtigste in Kürze

    Was kostet eine Visa Ersatzkarte?

    Umfassendes Kartenmanagement für Ihre Kreditkarte: Überblick über alle Transaktionen, Self Service Bereich und vieles mehr.

    Helfen Sie mit, Ihre Daten stets aktuell zu halten, damit wir unseren Sorgfaltspflichten nachkommen können.Steigen Sie mit dem Verifizierungscode ein, den wir Ihnen per E-Mail oder Brief gesendet haben.

    Kann man eine Kreditkarte online sperren?

    • Online oder telefonisch
    • 24 Stunden, 7 Tage die Woche erreichbar
    • Sperr-Notruf aus Deutschland kostenfrei
    • Home
    • Service-Center
    • Kartenverlust

    Was brauche ich um Kreditkarte zu sperren?

    Wenn Sie Ihre Kreditkarte sperren lassen müssen, dann ist der zentrale Notruf +49 116 116 die schnellste Option. Die Sperr-Telefonnummer ist über das Festnetz bundesweit gebührenfrei zu erreichen und das 24 Stunden am Tag. Bei Anrufen von einem mobilen Telefon gilt das Prinzip „Erreichbarkeit vor Gebührenfreiheit“. Daher fallen hier meist Gebühren an, die vom jeweiligen Mobilfunkanbieter abhängen. Auch bei Anrufen aus dem Ausland wird eine vom Netzbetreiber festgelegte Gebühr abgerechnet. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie die +49 116 116 oder die +49 30 4050 4050 anrufen. Bei beiden Rufnummern müssen Sie mit dem gängigen Auslandstarif rechnen. Selbst, wenn solche Anrufe nicht günstig sind, müssen Sie im Hinterkopf behalten, dass eine verzögerte Sperrung der Kreditkarte weitaus höhere Kosten verursachen kann, als der Anruf selbst. Ist die Kreditkarte weg, können Sie nur durch die Kartensperrung einem kriminellen Missbrauch der Karte vorbeugen.

    Irrtümlicherweise denken viele Kreditkartenbesitzer, dass sie sich vorab bei dem Notruf für Kartensperrungen anmelden müssen. Das ist nicht der Fall. Sie können sich jederzeit – auch ohne Registrierung – an die +49 116 116 wenden. Einziges Problem: Nicht alle Banken und Anbieter haben sich dem zentralen Sperrnotruf angeschlossen, somit kann auch nicht jede Karte über die Hotline gesperrt werden.

    Obwohl die zentrale Sperr-Rufnummer +49 116 116 seit Juli 2005 als einheitliche Rufnummer zum Sperren von Kreditkarten zur Verfügung steht, haben sich bisher nicht alle Banken und Anbieter angeschlossen. So betreibt beispielsweise die Postbank weiterhin eine eigene Hotline, über die Postbankkunden die Kreditkarte sperren lassen müssen. Das Suchen einer solchen, individuellen Sperrnummer kann im Notfall wertvolle Zeit und damit auch Geld kosten. Um die Suche zu erleichtern, sind untenstehend all die Banken aufgeführt, die eine eigene Notrufnummer besitzen und sich dem zentralen Sperrnotruf nicht angeschlossen haben:

    • Advanzia Bank: Inland: Tel. 0800 88 011 20 - Ausland/Mobil: Tel. +49 (0) 345 2197 3030
    • Barclays: Tel. +49 (0) 40 8 90 99 877
    • Consorsbank: Tel. +49 (0) 69 66 57 13 33 (Sperrnummer für Visa-Kreditkarten)
    • Hanseatic Bank: Tel. +49 (0) 40 600 096 422
    • International Card Services B.V.: Tel. +49 (0) 211 69 15 26 99
    • Mercedes-Benz Bank: Tel. +49 (0) 69 6657 1333
    • Postbank: Inland: Tel. 0228 5500 5500 - Ausland: Tel. +49 (0) 69 6657 1333
    • Santander Bank: Tel. +49 (0) 2161 27 29 889
    • Targobank AG: Tel. +49 (0) 211 900 20 444
    • PPRO Financial Ltd.: Tel. 00800 48437776
    • Wüstenrot Bank: Tel. +49 (0) 7141 16 75 66 00

    Wenn Sie nicht sicher sind, ob sich Ihre Bank an der zentralen Sperrnummer beteiligt, finden Sie hier die offizielle Teilnehmerdatenbank. Geben Sie in die Suchleiste der Tabelle den Namen Ihrer Bank ein. Sie können an der oberen Spalte ablesen, welches Produkt (MasterCard, Visa, Online Banking etc.) Sie über die +49 116 116 sperren lassen können. Achten Sie dabei auf die richtige Schreibweise Ihrer Bank, da der Teilnehmer sonst nicht angezeigt wird. Ist der Name Ihrer Bank gar nicht aufgelistet, nimmt das Institut nicht am zentralen Sperrnotruf teil und hat eine eigene Sperr-Nummer.

    Wie kann ich die Visa Karte sperren?

    Aktualisiert am 28. Juli 2023 176.635 mal angesehen88% fanden diesen Ratgeber hilfreich

    Das Wichtigste in Kürze