:

Wie viel kostet ein Ticket für die Rolling Stones?

Inhaltsverzeichnis:

  1. Wie viel kostet ein Ticket für die Rolling Stones?
  2. Was kostet eine Karte für die Rolling Stones in Gelsenkirchen?
  3. Ist das Rolling Stones Konzert in München ausverkauft?
  4. Waren die Rolling Stones in München?
  5. Wie viele Zuschauer waren bei Rolling Stones in München?
  6. Was bekommen die Rolling Stones für ein Konzert?
  7. Haben die Stones eine Vorband?
  8. Wie viele Zuschauer waren beim Rolling Stones Konzert in München?
  9. Wie viele Zuschauer waren bei den Rolling Stones in München?
  10. Wie viele Zuschauer hatte das größte Konzert der Welt?
  11. Was darf man bei Rolling Stones Konzert mitnehmen?
  12. Was ist das teuerste Konzert der Welt?
  13. Wie hoch ist das Vermögen der Rolling Stones?
  14. Was darf man zum Stones Konzert mitnehmen?
  15. Was war das größte Konzert der Rolling Stones?

Wie viel kostet ein Ticket für die Rolling Stones?

Die Tickets für die "Sixty"-Europatour der Rolling Stones sind erhältlich - doch es ist kompliziert und teuer. Ein Überblick.

Es ist ein teures Vergnügen, Fan der Rolling Stones im 21. Jahrhundert zu sein. Vor wenigen Tagen hatte die Band eine neue Tour angekündigt, die sie im Juni und Juli durch Europa führt. Die "Sixty"-Tour macht dabei auch für zwei Termine in Deutschland halt: am 5. Juni im Olympiastadion in München und am 27. Juli in der Veltins-Arena in Gelsenkirchen.

Der reguläre Ticketverkauf beginnt am 18. März. Die Karten sind via Pre-Sale auf Eventim aber bereits seit Mittwochmittag zu erwerben. Fans, die die Rock-Veteranen auf ihre alten Tage noch einmal live sehen wollen, müssen dafür aber tief in die Tasche greifen. Die Ticketpreise beginnen bei knapp über hundert Euro und enden bei fast 800 Euro. Die normalen Tickets kosten derzeit im billigsten Fall 112 Euro und gehen hoch bis 526 Euro. Es gibt allerdings auch ziemlich viele Optionen mit verschiedenen Platzkategorien und VIP-Paketen.

Wer nicht nur das Konzerterlebnis kaufen will, sondern auch noch besondere Erinnerungsstücke, greift wohl zu einem der Pakete: Da gibt es etwa das "Beggar's Banquet Paket" (VIP1), bei dem ein Platzticket der Kategorie Eins im Diamond Pit in Gelsenkirchen enthalten ist sowie frühzeitiger Einlass, exklusives Stones-Merchandise, ein Willkommensgeschenk bei der Ankunft, ein limitiertes Tour-Geschenk und ein VIP-Pass mit Schlüsselband als Andenken. Dieses Paket hat allerdings seinen Preis: 799 Euro.

Die Pakete gibt es aber auch in Verbindung mit günstigeren Plätzen. Im VIP-2-Paket namens "Sticky Fingers" kostet das ganze Merchandise und der Platz der Kategorie Zwei 749 Euro. Bei dem "Tattoo You Paket" (VIP3) gibt es das Ganze mit der Platz-Kategorie Drei ab 599 Euro in München und 399 in Gelsenkirchen. Im "Voodoo Lounge Paket" (VIP 4) mit der Kategorie Vier kostet das Paket in München auch nur noch 399 Euro. Das "Bigger Bang Paket" (VIP 5) mit Platzkategorie Fünf gibt es ab 279 Euro in beiden Städten. Das günstigste Paket ist das "Sixty Paket" (VIP 6) ab 229 Euro, ebenfalls in beiden Städten.

Was kostet eine Karte für die Rolling Stones in Gelsenkirchen?

Sie kommen wieder nach Europa – bereits in diesem Sommer! The Rolling Stones haben am Montag (14.3.) ihre Europa-Tournee mit vierzehn Stadion-Konzerten in zehn Ländern für den kommenden Juni und Juli bekanntgegeben – darunter auch zwei Shows in Deutschland, erst München und dann in der Gelsenkirchener VELTINS-Arena. Der Titel der Europa-Tour lautet zur Feier ihres 60-jährigen Bestehens schlicht und einfach „SIXTY“.

Die Stones rollen weiter und sind im Sommer wieder da, wo sie hingehören: In Europa, wo sie in vollen Stadien ihre brandneue „SIXTY“-Tourneeproduktion präsentieren werden, die am 1. Juni 2022 in Madrid ihren Auftakt feiert und als nächste Station direkt im Münchner Olympiastadion Halt macht: am Pfingstsonntag, den 5. Juni 2022. Der zweite Konzerttermin in Deutschland folgt dann einige Wochen später – am Mittwoch, den 27. Juli 2022, in der VELTINS-Arena in Gelsenkirchen.

Ist das Rolling Stones Konzert in München ausverkauft?

Published on

August 24, 2023

Waren die Rolling Stones in München?

The Rolling Stones announced they will play thirteen shows in twelve different venues across Europe in September and October, and unveiled the title of the new tour „STONES – NO FILTER“. Mick Jagger, Keith Richards, Charlie Watts and Ronnie Wood back where they belong out on the road playing to packed Stadiums and they will rock the Olympic Stadium Munich.

As always, the Rolling Stones will treat their European fans to a set list packed full of classics such as ‘Gimme Shelter’, ‘Paint It Black’, ‘Jumpin Jack Flash’, ‘Tumbling Dice’ and ‘Brown Sugar’, but they will also include a couple of unexpected tracks each night, and randomly selected surprises from their formidable arsenal of songs. For all of the European No Filter shows listed below the Stones will be unveiling a spectacular new production and state of the art stage design. This STONES – NO FILTER European tour follows last year’s ground-breaking tour of  South America culminating in the historical concert in Havana, Cuba. Keith Richards commented, “Hey Guys, here we come. See you there!!!!” Mick Jagger commented, “I’m so excited to be touring Europe this Autumn and returning to some familiar places and some we’ve never done before.” Support: KALEO

Wie viele Zuschauer waren bei Rolling Stones in München?

Im Oktober 1961 begegneten sich der achtzehnjährige Mick Jagger und der siebzehnjährige Keith Richards zufällig am Bahnhof ihrer Heimatstadt Dartford in Kent. Jagger war auf dem Weg zur London School of Economics und wartete am Bahnsteig auf den Zug, Richards wollte ebenfalls in das etwa 30 Kilometer entfernte London zum Sidcup Art College. Die beiden Teenager kannten sich von gemeinsamen Jahren an der Grundschule, der Kontakt jedoch war mit der Zeit abgebrochen. Da Jagger Schallplatten des US-amerikanischen Bluesmusikers Muddy Waters und des Rock-’n’-Roll-Musikers Chuck Berry unter dem Arm trug und Richards von der zu jener Zeit in Großbritannien relativ unbekannten Musik ebenfalls begeistert war, entwickelte sich eine Unterhaltung.[8] Sie verabredeten sich, um Blues- und Rock-’n’-Roll-Schallplatten zu hören.[9]

Das gemeinsame Interesse an dieser Musik führte in der Folge zu ihrer Freundschaft. In der Freizeit trafen sich Jagger, sein ehemaliger Mitschüler Dick Taylor und Bob Beckwith, um gemeinsam unter dem Namen Little Boy Blue and the Blue Boys[10] Musik zu machen.[11] Taylor besuchte ebenfalls das Sidcup Art College und kannte zufällig auch Keith Richards.[9] Nachdem Jagger seinerseits die Bekanntschaft mit Richards erneuert und erfahren hatte, dass dieser Gitarre spielte,[9] beschlossen er und Taylor den gemeinsamen Freund miteinzubeziehen.[11] Zu viert probten sie in den elterlichen Wohnungen die Lieder ihrer amerikanischen Vorbilder,[9] öffentliche Auftritte gab es zunächst nicht.

[231]

Hinweis: Ron Wood war bei den Konzerten 1975 bereits voll eingebunden, offiziell aber noch Gastgitarrist. Der Übersichtlichkeit wegen ist er hier für 1975 bereits als Bandmitglied markiert.

Was bekommen die Rolling Stones für ein Konzert?

Letzte Woche wurde das Utopia-Konzert von Travis Scott abgebrochen, bevor es überhaupt beginnen konnte. Nach einigen

Der Name Nancy Faeser lässt sich nur noch selten mit Demokratie verbinden, dennoch bekleidet sie nach

Haben die Stones eine Vorband?

Wenn die Rolling Stones am 15. Juli im Ernst-Happel-Stadion aufspielen, wird die österreichische Band Bilderbuch als Special-Guest und Vorband auftreten. Mick Jagger soll sich persönlich für die Gruppe eingesetzt haben.

Im Zuge der Sitxty-Europe-Tour werden die Rolling Stones auch in Österreich halt machen. Bei ihrem Aufenthalt im Zuge der 60-Jahre-Jubiläumstour in Wien wird das Publikum zuvor von der österreichischen Band Bilderbuch (bekannt für Hits wie "Willkommen im Dschungel" und "Maschin") angeheizt werden. Das hat der Veranstalter Ewald Tatar am Morgen im Frühprogramm des öffentlich-rechtlichen Radiosenders "Hitradio Ö3" verraten.

Wie viele Zuschauer waren beim Rolling Stones Konzert in München?

Rolling Stones München: Fans standen vor abgeschlossenen Türen – ernster Grund

Rolling Stones München: Fans standen vor abgeschlossenen Türen – ernster Grund

Wie viele Zuschauer waren bei den Rolling Stones in München?

13. September 2017, 9:25 Uhr

Vor 70 000 Fans spielen die Rolling Stones im Münchner Olympiastadion - Ticketpreise hin oder her. Dafür hat der Frontman sich eine spezielle Begrüßung ausgedacht.

Wie viele Zuschauer hatte das größte Konzert der Welt?

Am 18. Februar 2016 wackelte der Zuckerhut. Das war der Tag, an dem die legendären Rolling Stones an der Copacabana vor 1,5 Millionen Zuschauern spielten. Das Beste an diesem Konzert war, dass es keinen Eintritt kostete und den Stones einen weiteren Eintrag in den Geschichtsbüchern des Rock ’n‘ Roll garantiert.

Was darf man bei Rolling Stones Konzert mitnehmen?

Bitte nur auf Ticket, Handy, Schlüsselbund und Portemonnaie beschränken und nicht benötigte bzw. verbotene Gegenstände zuhause lassen.

Während des Einlasses werden intensive Kontrollen mittels Bodycheck durchgeführt. Eine Beschränkung auf die Mitnahme der wesentlichsten Utensilien erleichtert den Ordnungskräften ihre Arbeit und verkürzt die Wartezeiten an den Einlasskontrollen. Auf dem Gelände sind ausschließlich durchsichtige Taschen und Brustbeutel mit einer maximalen Größe 30,5 x 30,5 cm erlaubt. Nicht durchsichtige Taschen dürfen maximal die Größe eines Din A5-Blattes haben (14,8 x 21cm). Außerdem erlaubt sind flüssige Hygiene- und Gesundheitsartikel bis 100ml (max. 2 Stück pro Person) in geeigneten Plastikgefäßen. Aus Sicherheitsgründen ist das Mitbringen einiger Gegenstände untersagt. Dazu zählen insbesondere schwere bzw. sperrige und/oder potenziell gefährliche Gegenstände wie z.B. Waffen jeglicher Art, pyrotechnische Gegenstände (auch Wunderkerzen), Laserpointer, Helme, Rucksäcke, größere Taschen, Nietengürtel oder –ketten (z.B. an Brieftaschen), Behältnisse aller Art (insbesondere aus Glas), Regenschirme, Sprühdosen (auch Deo- oder Haarsprays). Die Mitnahme von Tonbandgeräten und Film-, Video- und Fotokameras ist nicht gestattet. Das Mitbringen von Tieren ist nicht erlaubt.

Was ist das teuerste Konzert der Welt?

Es ist das Comeback des Jahres: Mit ihrer Single "Hello" schaffte es die britische Sängerin Adele nach mehrjähriger Pause auf Anhieb gleich in 85 Ländern auf Platz Eins der iTunes-Charts. Auch das Ende November erschienene Album “25” brach alle Rekorde und verkaufte sich allein in den USA innerhalb einer Woche über eine Million Mal. Damit ist "25" bereits jetzt das meistverkaufte Album des Jahres 2015 und stößt "1989" von Taylor Swift vom Thron.

Kein Wunder also, dass auch der Andrang auf die Tickets für die Adele-Tour 2016 alle Erwartungen übertraf: Binnen Minuten nach dem offiziellen Vorverkaufsstart am Freitag um zehn Uhr waren alle fünf Deutschland-Konzerte der 27-Jährigen ausverkauft, nun werden die Karten zu Preisen von 700 Euro pro Stück auf dem Schwarzmarkt gehandelt.

Wie hoch ist das Vermögen der Rolling Stones?

Das neue Studio-Album verspricht einmal mehr tolle Einnahmen. Denn die Marke The Rolling Stones ist ein profitables Wirtschaftsunternehmen - mit ausgeklügeltem System

Die Ankündigung war eine Weltsensation: Die Rolling Stones veröffentlichen Anfang Dezember nach elfjähriger Pause ein neues Studio-Album. Es ist ihr 25. in der bald 65-jährigen Bandgeschichte. Viele Millionen Fans sind aus dem Häuschen. Sie rechnen nun fest damit, dass sich danach auch eine neue Welttournee anschließt.

Was darf man zum Stones Konzert mitnehmen?

Stadtpark

Aufbau und Lichttest für das Rolling Stones Konzert auf der Festwiese des Stadtparks

Was war das größte Konzert der Rolling Stones?

Bald tritt Helene Fischer vor 100.000 Menschen auf - doch größer geht immer. Die zehn Konzerte, die Rekorde aufgestellt haben.

Helene Fischer (38) steht ein aufregendes Wochenende bevor: Die Sängerin wird am 20. August das größte Konzert ihrer Karriere geben, in München vor 100.000 Menschen. Auf einen bestimmten Strand und einen bestimmten Künstler dürfte das eher mickrig wirken.

Das bislang größte Konzert der Welt fand bereits im Jahr 1994 statt. Damals spielte Rod Stewart (77) in Rio de Janeiro zu Silvester am Copacabana Beach. Das kostenlose Konzert - und das große Feuerwerk - zogen etwa 4,2 Millionen Menschen an den Strand. Bis heute steht dieses Konzert im Guinnessbuch der Rekorde.

1997 stand der französische Musiker Jean-Michel Jarre (73) zur 850-Jahr-Feier von Russlands Hauptstadt vor etwa 3 bis 3,5 Millionen Menschen vor der Universität in Moskau auf der Bühne. Die Veranstaltung, bei der es auch eine Liveschalte zur russischen Raumstation MIR gab, wurde danach auch als Album veröffentlicht: "Oxygen in Moscow."