:

Wie kann man eine Person im Internet finden?

Inhaltsverzeichnis:

  1. Wie kann man eine Person im Internet finden?
  2. Wie finde ich eine Person die ich suche?
  3. Was ist die beste personensuchmaschine?
  4. Ist Personensuche de kostenlos?
  5. Wie finde ich eine Person von früher?
  6. Wie kann man die Adresse von einer Person herausfinden?
  7. Wie kann ich die Adresse von jemanden finden?
  8. Wie bekomme ich die Adresse von jemandem raus?
  9. Wie kann ich mehr über eine Person erfahren?
  10. Wie kann ich einen Bekannten finden?
  11. Wie finde ich kostenlos die Adresse von jemandem heraus?
  12. Kann jeder meine Adresse herausfinden?
  13. Wie kann man jemanden finden der unbekannt verzogen ist?
  14. Wo findet man Freunde Erwachsener?
  15. Wie finde ich die Adresse einer Person in Deutschland?

Wie kann man eine Person im Internet finden?

Wie so oft, wenn man im Internet nach etwas sucht, ist auch bei der Personensuche Google die erste Anlaufstelle. Wer dort einfach den Namen der gesuchten Person eingibt, kann Glück haben und den Gesuchten oder die Gesuchte schnell finden.

Sucht man hingegen Personen mit gängigen Namen, so findet die Suchmaschine oft so viele Personen, dass man den Überblick verliert. Setzt man Vor- und Nachname in Anführungszeichen, so wird das Suchresultat auf genau diese Kombination eingeschränkt.

Manchmal hilft es, wenn man die Suche auch auf eine einzige Webseite beschränkt, die Information zur gesuchten Person enthalten könnte. Dazu einfach den Schlüsselbegriff «site» gefolgt von einem Doppelpunkt, der Webadresse und dem Namen eingeben. Ein Beispiel: Verwendet man «site:srf.ch Peter Buchmann», so sucht Google nach SRF Online Artikeln, in denen der Name «Peter Buchmann» vorkommt.

Wie finde ich eine Person die ich suche?

  • Internetsuchmaschinen wie Google oder Bing
  • soziale Netzwerke wie Facebook, Xing, LinkedIn, Instagram
  • Personensuchmaschinen
  • Was ist die beste personensuchmaschine?

    Mit der Personensuche im Netzwerk auf 11880.com lassen sich einfach und schnell Personen finden, darunter auch Dienstleister und Leute aus dem öffentlichen Leben. Ebenso finden Sie Freunde und Bekannte wieder und können diese direkt kontaktieren gemäß unserem Motto ´Da werden Sie geholfen´. Die Personensuche auf 11880.com gibt es natürlich auch als App, auf diese Weise können Sie auch vom Smartphone aus Personen finden und direkt angerufen.

    Wer viel unterwegs ist und auf Reisen kein Telefonbuch mit sich schleppen will, nutzt die Personensuche um mit Leuten z.B. ein Treffen zu vereinbaren. Alle Adressen und Telefonnummern zuzüglich nützlicher Informationen stehen blitzschnell bereit. Visitenkarte von einem Geschäftspartner verlegt und jetzt die Rufnummern nicht parat? Dann ist es wieder einmal Zeit für unsere Personensuche.

    Ist Personensuche de kostenlos?

    Ist dieser Anbieter seriös auch im Hinblick auf die angegeben Kosten? Kann eine Personensuche damit wirklich erfolgreich sein? Die Seite beinhaltet viele Schreibfehler.

    Wie finde ich eine Person von früher?

    Bevor Sie jemanden suchen, mit dem Sie den Kontakt verloren haben oder der vermisst wird, versuchen Sie so viele Informationen wie möglich über ihn zu sammeln. Höchstwahrscheinlich können Sie aus den verbliebenen Dokumenten, Fotos, Briefen sowie von Verwandten und Freunden dieser Person genügend Daten finden, die Sie für die Suche benötigen. Versuchen Sie insbesondere folgende Daten vorzubereiten:

    • Vor- und Nachname, Patronym (in der Muttersprache und in Deutsch). Höchstwahrscheinlich ist die Person, die Sie suchen, in Deutschland unter dem Vor- und Nachnamen bekannt, die in deutscher oder lateinischer Sprache verfasst sind. Transliterieren Sie daher den Vor- und Nachnamen in verschiedenen Transliterationssystemen. So erhalten Sie mehrere Schreibweisen des Vor- und Nachnamens der Person für die weitere Suche.
    • Foto der gesuchten Person. Es gibt viele Menschen auf der Welt mit demselben Vor- und Nachnamen. Ein Foto kann bei der Suche hilfreich sein. Außerdem spezialisieren sich einige Dienstleister darauf, Menschen anhand von Fotos zu finden.
    • Adresse seines letzten Standortes. Zumindest sollten Sie das Bundesland in Deutschland kennen, in dem die Person einstmals lebte.
    • Kontaktinformationen. Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Profil in sozialen Netzwerken, Benutzername in Messengern und andere.
    • Geburtsdatum und geburtsort. Erforderlich, um die Datenbank nach registrierten Personen zu durchsuchen.
    • Alle weiteren Informationen die helfen, die gesuchte Person zu identifizieren oder ihren Standort zu bestimmen.

    In Deutschland wird jede Person, die eine vorübergehende oder dauerhafte Aufenthaltsregistrierung hat, in das staatliche Melderegister eingetragen. Informationen zu Personen mit Wohnsitz in Deutschland, die arbeiten oder den Flüchtlingsstatus erhalten haben, sind in diesem Register enthalten. Jede Person kann eine Melderegisterauskunft über die eingetragenen Personen erhalten. Unter Anderem enthält das Register folgende Informationen: Vor- und Nachname, Geburtsdatum, Geschlecht, Staatsbürgerschaft, Adresse, Passdaten und andere Informationen. Neben aktuellen Informationen speichert die Registrierung auch Archivdaten. Dieses Melderegister ist nicht einheitlich für Deutschland. Jede Kommune, jedes Bundesland hat ihr eigenes zentrales Melderegister. Deshalb sollten Sie zumindest wissen, in welchem Bundesland die gesuchte Person gelebt hat, wenn Sie sich an diese Einrichtung wenden.

    Um Informationen aus dem Register der gemeldeten Personen zu erhalten, ist es notwendig ein Antragsformular auszufüllen und eine Gebühr zu entrichten. Die Höhe der Gebühr sowie die Voraussetzungen für die Herausgabe von Daten hängen vom Bundesland in Deutschland ab. Zum Beispiel beträgt die Höhe der Gebühr für den Erhalt von Informationen über das Internet des Melderegisters in Berlin für das Jahr 2020 - 5 Euro unabhängig davon, ob eine Person gefunden wurde oder nicht. Bei persönlicher Kontaktaufnahme steigt der Preis auf 10 Euro und um Informationen aus dem Archiv zu erhalten – 30 Euro. Einige Institutionen können, wie in Berlin, Informationen online herausgeben. Andere nur über persönlichen Kontakt.

    In der folgenden Liste finden Sie Links zu offiziellen Online-Portalen, um Informationen aus Melderegistern in deutschen Bundesländern zu erhalten:

    Sie können nicht nur persönlich Informationen aus dem Melderegister beantragen, sondern auch die Dienste verschiedener Unternehmen nutzen, die gegen eine Gebühr in Ihrem Namen Daten erhalten und an Sie übermitteln. Natürlich kostet es mehr, als sich direkt an die zuständigen Behörden zu wenden. Nachfolgend finden Sie eine Liste der Unternehmen, die Informationen aus Melderegistern in ganz Deutschland erhalten. Wenn Sie eine Suche aus dem Ausland ausführen, ist es sicherlich wichtig zu wissen wie Sie die Anfrage bezahlen können. Achten Sie bei den Angeboten der unten aufgeführten Unternehmen auf die möglichen Zahlungsmethoden.

    • adressermittlung.de - für Deutschland und Österreich
    • suche-nach-personen.de - für Deutschland
    • melderegister-auskunft.de - für Deutschland
    • supercheck.de - für Deutschland
    • andreas-loeb.de - Handelsregister verschiedener Länder

    Wie kann man die Adresse von einer Person herausfinden?

    Wie kann man die Adresse einer Person herausfinden? Der einfachste Weg ist die Personensuche über das Telefonbuch. Dieses gute alte Telefonbuch gibt es in der gedruckten Form durch die jeweiligen Verlage und online. Dort suchen Sie ganz einfach, ob die gesuchte Person eingetragen ist.

    Der Nachteil: Ein solcher Eintrag der Telefonnummer und Adresse im Telefonbuch ist freiwillig. Wer kein Telefon hat oder nicht im Telefonbuch stehen möchte, den lokalisieren Sie über das Online-Telefonbuch nicht, weil kein Eintrag da ist. Überdies stehen vielen Menschen nur mit dem Namen im Telefonbuch aber ohne Straße und ohne Haus-Nummer. Außerdem sind zumindest gedruckte Telefonbücher nie aktuell.

    Wie kann ich die Adresse von jemanden finden?

    • Falls die Person dich nicht kennt, sei dir bewusst, dass du als Stalker rüberkommen könntest.
    • Wenn du nach jemandes Adresse suchst, denke daran, niemals in seine Privatsphäre einzudringen.
    • Erkenne, dass du respektlos bist, wenn du in jemandes Privatsphäre eindringst, indem du heimlich herausfindest, wo er wohnt, falls du noch mit ihm in Kontakt stehst und /oder er nicht die Absicht hat, dir seine Adresse und/oder irgendwelche anderen persönlichen Informationen zu geben.

    Werbeanzeige

    Wie bekomme ich die Adresse von jemandem raus?

    Wie kann man die Adresse einer Person herausfinden? Der einfachste Weg ist die Personensuche über das Telefonbuch. Dieses gute alte Telefonbuch gibt es in der gedruckten Form durch die jeweiligen Verlage und online. Dort suchen Sie ganz einfach, ob die gesuchte Person eingetragen ist.

    Der Nachteil: Ein solcher Eintrag der Telefonnummer und Adresse im Telefonbuch ist freiwillig. Wer kein Telefon hat oder nicht im Telefonbuch stehen möchte, den lokalisieren Sie über das Online-Telefonbuch nicht, weil kein Eintrag da ist. Überdies stehen vielen Menschen nur mit dem Namen im Telefonbuch aber ohne Straße und ohne Haus-Nummer. Außerdem sind zumindest gedruckte Telefonbücher nie aktuell.

    Wie kann ich mehr über eine Person erfahren?

    Personen-Suchmaschinen sind Spezialsuchmaschinen, die speziell nach Personen suchen. Als Suchbegriffe sind für Personensuchmaschinen vor allem Namen (Vornamen, Nachnamen) interessant. So bieten viele Social Communities oder soziale Netzwerke auch die Suche in ihren Mitgliederdaten an. Andere Personen-Suchmaschinen aggregieren die öffentlich erfassbaren Daten zu Personen und stellen diese gesammelt dar.

    Loading...

    Wie kann ich einen Bekannten finden?

    Köln â€“ Schulfreunde wiederfinden oder alte Bekanntschaften neu aufleben lassen – in Zeiten des Internets braucht man dafür keinen Privatdetektiv mehr. Mit den richtigen Seiten im Netz und dem Einsatz von etwas Geduld und Zeit kann jeder herausfinden, was die Sitznachbarin aus der Schule oder der Kollege aus Ausbildungszeiten heute so macht. 

    Starten sollte man seine Recherche ruhig erst einmal klassisch mit der Google-Suche. Kennt man den vollen Namen der gesuchten Person, kann die Suchmaschine bereits viele brauchbarer Ergebnisse liefern. Bei den Ergebnissen finden sich nämlich nicht nur Arbeitsprofile wie etwa die von Xing oder Linkedin, sondern auch Bilder (in der Google-Bilder-Suche) oder sogar Telefonnummern. Kennt man den aktuellen Wohnort der gesuchten Person, kann es helfen, diesen ebenfalls in die Suche einzubeziehen. 

    Wie finde ich kostenlos die Adresse von jemandem heraus?

    Online sind verschiedene Sammlungen und Übersichten von Adressen einsehbar. Hier finden Sie etwa eine Online-Version des klassischen Telefonbuchs, in der Sie Personen nach Namen oder einzelnen Bestandteilen der Adresse suchen können. Auch eine Rückwärtssuche ist verfügbar, d.h. Sie können über die Eingabe der Telefonnummer die Anschrift herausfinden.

    Weiterhin können auch andere Verzeichnisse mit Adressen helfen. Klicktel etwa bietet die Möglichkeit, nach bestimmten Straßen oder Postleitzahlen zu filtern. Wenn Sie die Adresse eines alten Bekannten nicht mehr haben, aber noch den ungefähren Straßennamen kennen, dann ist es möglich, sich in Klicktel eine Liste aller Straßen eines Ortes anzeigen zu lassen. Anhand dieser können Sie die gesuchte Anschrift herausfinden.

    Manchmal hilft es aber auch, einen gesuchten Namen oder eine Telefonnummer mit oder ohne Vorwahl bei Google einzugeben. Teils sind Personen, die nicht im Telefonbuch eingetragen sind, dennoch mit Ihrer Anschrift auf einer Website vertreten, sodass Sie deren Adresse herausfinden können.

    Kann jeder meine Adresse herausfinden?

    Jeder Bürger kann zum Einwohnermeldeamt gehen und gegen eine Bearbeitungsgebühr die aktuelle Adresse einer verzogenen Person erfragen. Allerdings ist dieser Aufwand für eine Adressauskunft sehr groß. Deutlich einfacher ist die Suche nach Adressen vermisster Personen mit unserer Adressensuche von Adressermittlung.de.

    Über unsere Adresssuche muss lediglich Name, letzte bekannte Adresse, wenn vorhanden ein Geburtstag und das Geschlecht der gesuchten Person in unser Suchformular eingegeben werden. Adressermittlung.de sendet die Auskunft automatisch an das zuständige Meldeamt. Bei über 6.000 Einwohnermeldeämtern und öffentlichen Registern vereinfacht das die Adresssuche und Adressauskunft deutlich.

    Wie kann man jemanden finden der unbekannt verzogen ist?

    Ein häufiges Ärgernis ist eine Post Rücksendung mit dem Hinweis auf unbekannt verzogen. Hierfür kann es mehrere Gründe geben. Manchmal fehlt das Klingelschild an der Haustür oder der Briefkasten ist für den Postboten nicht auffindbar. Natürlich kann es auch vorkommen, dass ein Schuldner seinen Wohnsitz wechselt, um sich seinen Verpflichtungen zu entziehen. Um die richtige Adresse zu ermitteln, wenden sich viele Suchende an unseren Online-Adresssuche-Service.

    Wo findet man Freunde Erwachsener?

    zur Übersicht | erstellt von Niko am 31.08.2021 | zuletzt bearbeitet am 23.02.2023

    Viele von uns erwischt sie ganz unvorbereitet und plötzlich: die Erkenntnis, dass man eigentlich keine oder kaum mehr Freunde hat. Aber wie kann sowas passieren, ohne dass man es bemerkt? Wo sind all die vielen lieben Menschen geblieben, zu denen man über die Jahre Freundschaften aufgebaut hat?

    Wie finde ich die Adresse einer Person in Deutschland?

    Bevor Sie jemanden suchen, mit dem Sie den Kontakt verloren haben oder der vermisst wird, versuchen Sie so viele Informationen wie möglich über ihn zu sammeln. Höchstwahrscheinlich können Sie aus den verbliebenen Dokumenten, Fotos, Briefen sowie von Verwandten und Freunden dieser Person genügend Daten finden, die Sie für die Suche benötigen. Versuchen Sie insbesondere folgende Daten vorzubereiten:

    • Vor- und Nachname, Patronym (in der Muttersprache und in Deutsch). Höchstwahrscheinlich ist die Person, die Sie suchen, in Deutschland unter dem Vor- und Nachnamen bekannt, die in deutscher oder lateinischer Sprache verfasst sind. Transliterieren Sie daher den Vor- und Nachnamen in verschiedenen Transliterationssystemen. So erhalten Sie mehrere Schreibweisen des Vor- und Nachnamens der Person für die weitere Suche.
    • Foto der gesuchten Person. Es gibt viele Menschen auf der Welt mit demselben Vor- und Nachnamen. Ein Foto kann bei der Suche hilfreich sein. Außerdem spezialisieren sich einige Dienstleister darauf, Menschen anhand von Fotos zu finden.
    • Adresse seines letzten Standortes. Zumindest sollten Sie das Bundesland in Deutschland kennen, in dem die Person einstmals lebte.
    • Kontaktinformationen. Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Profil in sozialen Netzwerken, Benutzername in Messengern und andere.
    • Geburtsdatum und geburtsort. Erforderlich, um die Datenbank nach registrierten Personen zu durchsuchen.
    • Alle weiteren Informationen die helfen, die gesuchte Person zu identifizieren oder ihren Standort zu bestimmen.

    In Deutschland wird jede Person, die eine vorübergehende oder dauerhafte Aufenthaltsregistrierung hat, in das staatliche Melderegister eingetragen. Informationen zu Personen mit Wohnsitz in Deutschland, die arbeiten oder den Flüchtlingsstatus erhalten haben, sind in diesem Register enthalten. Jede Person kann eine Melderegisterauskunft über die eingetragenen Personen erhalten. Unter Anderem enthält das Register folgende Informationen: Vor- und Nachname, Geburtsdatum, Geschlecht, Staatsbürgerschaft, Adresse, Passdaten und andere Informationen. Neben aktuellen Informationen speichert die Registrierung auch Archivdaten. Dieses Melderegister ist nicht einheitlich für Deutschland. Jede Kommune, jedes Bundesland hat ihr eigenes zentrales Melderegister. Deshalb sollten Sie zumindest wissen, in welchem Bundesland die gesuchte Person gelebt hat, wenn Sie sich an diese Einrichtung wenden.

    Um Informationen aus dem Register der gemeldeten Personen zu erhalten, ist es notwendig ein Antragsformular auszufüllen und eine Gebühr zu entrichten. Die Höhe der Gebühr sowie die Voraussetzungen für die Herausgabe von Daten hängen vom Bundesland in Deutschland ab. Zum Beispiel beträgt die Höhe der Gebühr für den Erhalt von Informationen über das Internet des Melderegisters in Berlin für das Jahr 2020 - 5 Euro unabhängig davon, ob eine Person gefunden wurde oder nicht. Bei persönlicher Kontaktaufnahme steigt der Preis auf 10 Euro und um Informationen aus dem Archiv zu erhalten – 30 Euro. Einige Institutionen können, wie in Berlin, Informationen online herausgeben. Andere nur über persönlichen Kontakt.

    In der folgenden Liste finden Sie Links zu offiziellen Online-Portalen, um Informationen aus Melderegistern in deutschen Bundesländern zu erhalten:

    Sie können nicht nur persönlich Informationen aus dem Melderegister beantragen, sondern auch die Dienste verschiedener Unternehmen nutzen, die gegen eine Gebühr in Ihrem Namen Daten erhalten und an Sie übermitteln. Natürlich kostet es mehr, als sich direkt an die zuständigen Behörden zu wenden. Nachfolgend finden Sie eine Liste der Unternehmen, die Informationen aus Melderegistern in ganz Deutschland erhalten. Wenn Sie eine Suche aus dem Ausland ausführen, ist es sicherlich wichtig zu wissen wie Sie die Anfrage bezahlen können. Achten Sie bei den Angeboten der unten aufgeführten Unternehmen auf die möglichen Zahlungsmethoden.

    • adressermittlung.de - für Deutschland und Österreich
    • suche-nach-personen.de - für Deutschland
    • melderegister-auskunft.de - für Deutschland
    • supercheck.de - für Deutschland
    • andreas-loeb.de - Handelsregister verschiedener Länder