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Wie viel kostet die IKEA Kreditkarte?

Inhaltsverzeichnis:

  1. Wie viel kostet die IKEA Kreditkarte?
  2. Wie funktioniert IKEA bezahlkarte?
  3. Wie viel Geld kann ich mit der IKEA bezahlkarte abheben?
  4. Kann man mit der IKEA Kreditkarte überall bezahlen?
  5. Welche Vorteile habe ich mit der IKEA Karte?
  6. Ist die IKEA Kreditkarte eine normale Kreditkarte?
  7. Ist die IKEA bezahlkarte eine Kreditkarte?
  8. Welche Vorteile hat die IKEA Card?
  9. Wie funktioniert die IKEA Kreditkarte?
  10. Ist IKEA Family Mitgliedschaft kostenlos?
  11. Ist die IKEA bezahlkarte kostenlos?
  12. Wie viel spart man mit der Ikea Family Card?
  13. Welche Vorteile hat man mit der Ikea Family Card?
  14. Ist die IKEA Family Mitgliedschaft kostenlos?
  15. Wie viel spart man mit der IKEA Family Card?

Wie viel kostet die IKEA Kreditkarte?

Egal zu welchem Thema Du Fragen hast, wir helfen Dir gerne weiter. Hier findest Du die passende Antwort auf Deine Fragen. Klicke einfach auf ein Thema, um mehr zu erfahren.

  • Wer steht hinter der IKEA Family Kreditkarte?

    Die Ikano Bank ist eine Tochter der internationalen Unternehmensgruppe Ikano, deren Hauptgeschäftsfelder neben Finanzdienstleistungen die Bereiche Immobilien, Versicherungen, Produktion und Einzelhandel sind. 1988 wurde Ikano zu einem unabhängigen Konzern, der zum Eigentum der Familie Kamprad gehört. Ingvar Kamprad ist der Gründer von IKEA. Als Spezialist für Services wie Kundenkarten, Kreditkarten und Privatkredite ist die Ikano Bank erfolgreich in vielen Ländern präsent: in Deutschland, Österreich, Schweden, Dänemark, Norwegen, Finnland, Großbritannien und Polen. In Deutschland hat die Ikano Bank ihren Sitz in Wiesbaden.

  • Was sind die Voraussetzungen für die IKEA Family Kreditkarte?
    • Mindestalter 18 Jahre
    • Deutscher Wohnsitz und gültige Bankverbindung
    • Legitimation in Deinem IKEA Einrichtungshaus oder mithilfe von OnlineIdent-/ PostIdent-Verfahren.
  • Welche Unterlagen benötige ich für die Beantragung?

    Deutscher Staatsbürger und EU-Staatsbürger: 

    • Gültiger amtlicher Lichtbildausweis (Reisepass, Personalausweis)
    • Wenn aus dem Ausweisdokument die Adresse nicht hervorgeht: Meldebescheinigung (max. 1 Jahr alt) oder Strom- oder Gasrechnung (max. 1 Jahr alt und auf den Antragssteller ausgestellt) oder Gehaltsnachweis oder Telefonrechnung (max. 3 Monate alt und auf den Antragssteller ausgestellt)

    Nicht EU-Staatsbürger: 

    • Gültiger Reisepass
    • Unbefristeter Aufenthaltstitel (Niederlassungserlaubnis oder Daueraufenthalt EU)
    • Meldebescheinigung
    • Alternativ Adressnachweis in Form einer Strom- oder Gasrechnung (maximal 1 Jahr alt), Telefon-, Internet/TV-, Mobilfunkrechnung oder Gehaltsabrechnung (maximal 3 Monate alt), die auf den Namen der Antragstellers ausgestellt ist
  • Wie lange dauert die Antragstellung der IKEA Family Kreditkarte?

    Die Antragstellung dauert nur wenige Minuten. Wenn Du Dich im IKEA Einrichtungshaus direkt legitimierst, kannst Du sofort einkaufen gehen. Du erhältst zunächst eine vorläufige Karte, die bei IKEA verwendet werden kann. Die reguläre Karte wird anschließend innerhalb weniger Tage per Post zugestellt. Wenn Du die Legitimation über das PostIdent-Verfahren durchführen lässt, dauert es, nach Abgabe der Vertragsunterlagen bei der Deutschen Post, nur wenige Tage, bis die IKEA Family Kreditkarte bei Dir eintrifft. Deine Legitimation kannst Du jedoch auch mit dem OnlineIdent-Verfahren durchführen, dies dauert nur wenige Minuten und ermöglicht Dir auch den sofortigen Einsatz Deiner IKEA Family Kreditkarte.

  • Welche Kündigungsfrist gibt es für die IKEA Family Kreditkarte?

    Du kannst den Kreditkartenvertrag jederzeit ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist kündigen. Die Ikano Bank kann den Kreditkartenvertrag unter Einhaltung einer angemessenen, mindestens zweimonatigen, Kündigungsfrist kündigen. Beide Parteien können den Vertrag bei Vorliegen eines wichtigen Grundes fristlos kündigen. Gesetzliche Kündigungsrechte bleiben unberührt.

  • Wo kann ich mich melden, wenn ich Fragen zu meiner IKEA Family Kreditkarte habe?

    Du kannst Dich gerne an unseren Ikano Bank Kundenservice wenden oder uns eine E-Mail schicken:

    Telefon 06122 999 911 E-Mail [email protected]

  • Wie kann ich eine Sonderzahlung/Sondertilgung leisten?

    Du kannst jederzeit kostenlos eine Sondertilgung leisten. Bitte überweise hierzu Deine Sonderzahlung an folgende Bankverbindung und nenne im Verwendungszweck Deine Vertrags-ID Nummer (19-stellig) sowie Deinen Vor- und Zunamen. Die Vertrags-ID findest Du in Deinem Onlinebanking oder in Deinen Vertragsdokumenten.

    Bankverbindung: Empfänger: Ikano Bank Name der Bank: BNP Paribas S.A IBAN: DE59 5121 0600 4210 0490 54

    Verwendungszweck: Deine Vertrags-ID Nummer + Vor- und Zuname

  • Wo kann ich sehen wie hoch mein Saldo ist?

    Du kannst in Deinem Onlinebanking jederzeit einsehen wie hoch Dein offener Saldo ist.

  • Ist eine Ratenpause/Stundung bei der IKEA Family Kreditkarte möglich?

    Nein, eine Ratenpause/Stundung ist bei der IKEA Family Kreditkarte nicht möglich

  • Warum erhalte ich keine m-Tan?

    Bitte prüfe folgende Punkte:

    • Hast Du eine Netzverbindung, sodass die Zustellung der SMS gewährleistet ist?
    • Stimmen die Einstellungen auf Deinem Handy für den Empfang von SMS?
    • Hast Du Deine aktuelle Mobilfunknummer bei uns hinterlegt?

    Im Onlinebanking kannst Du Deine Handynummer überprüfen und gegebenenfalls ändern. Du erhältst Dann ab sofort Deine mTan an die dort hinterlegte Nummer. Wenn Du keinen Zugriff auf Dein Onlinebanking hast, schicke uns bitte schriftlich mit Unterschrift Deinen Änderungswunsch bzw. die zu hinterlegende Mobilfunknummer.

  • Wann werden meine Einkäufe der IKEA Family Kreditkarte von meinem Girokonto abgebucht?

    Die Einkäufe mit Deiner IKEA Family Kreditkarte zahlst Du erst zum übernächsten Abbuchungstermin. In diesem Zeitraum bezahlst Du keine Zinsen. Du verfügst somit über ein zinsfreies Zahlungsziel von mindestens 30 Tagen.

    Bei bereits in einen Ratenkauf umgebuchten Einkäufen wird die erste Rate sofort am nächsten Abbuchungstermin abgebucht. Dies gilt auch für etwaige Gebühren für Kartenzusatzleistungen.

  • Was ist der Unterschied zwischen Vollzahlung und Teilzahlung?

    Teilzahlung bedeutet die Rückzahlung der Einkäufe in monatlichen Teilbeträgen. Als Grundeinstellung besitzt die IKEA Family Kreditkarte die Einstellung der Mindestrate von 25 Euro, bzw. 2,5% des offenen Saldos. Du kannst die Einstellung im Onlinebanking jederzeit anpassen.

    Für eine Ratenzahlung fallen Zinsen an. Bei der IKEA Family Kreditkarte für IKEA Einkäufe liegt der Zinssatz bei einem effektiven Jahreszins von 8,99 % und einem variablen Sollzins von 8,64 %. Einkäufe außerhalb von IKEA werden mit einem effektiven Jahreszins von 16,99 % und einem Sollzinssatz von 15,80 % (variabel) verzinst. 

    Vollzahlung bedeutet eine Bezahlung der Einkäufe komplett in einer Summe zum Abrechnungstermin. Das ist entweder der 1. oder der 15. des übernächsten Monats, je nach dem, für welches Datum Du Dich bei der Beantragung entschieden hast. Bei der Vollzahlung entstehen keine Zinskosten.

  • Was bedeutet V PAY?

    Mit V PAY kann in ganz Europa und oft auch weltweit im Handel bezahlt und Bargeld am Automaten abgehoben werden. Mit der V PAY Funktion erhält die IKEA Family Kreditkarte ein größeres Akzeptanznetz, da nicht alle Anbieter bzw. Händler die Visa Funktion unterstützen. Die Karte kann daher flächendeckend bei Händlern in Deutschland eingesetzt werden, die die V PAY-Funktion anbieten.

  • Gibt es eine Familien-/ Partnerkarte?

    Nein, eine Familienkarte oder eine Partnerkarte gibt es für die IKEA Family Kreditkarte nicht.

  • Wie viel kostet die IKEA Family Kreditkarte?

    Für Deine IKEA Family Kreditkarte wird keine Jahresgebühr erhoben.

  • Wo wird die IKEA Family Kreditkarte akzeptiert?

    Überall dort, wo Visa und V PAY akzeptiert werden. Egal ob online oder unterwegs – mit Deiner Visa Karte bist Du im In- und Ausland immer willkommen. Und falls Du doch einmal Bargeld brauchst, kannst Du an über 2 Millionen Geldautomaten Bargeld abheben. Allein in Europa akzeptieren mehr als 400.000 Geldautomaten Deine Visa Karte.

  • Wo finde ich Euronet Geldautomaten?

    Informationen zu den Standorten der Euronet Geldautomaten findest Du hier

  • Möchtest Du Deinen Kredit ablösen bzw. vorzeitig zurückzahlen?

    Du kannst jederzeit Deinen ausstehenden Saldo per Überweisung an folgende Bankverbindung ausgleichen:

    Empfänger: Ikano Bank Name der Bank: BNP Paribas S.A. IBAN: DE59 5121 0600 4210 0490 54 Verwendungszweck: Deine 19-stellige Vertrags-ID/Vertragsnummer

  • Wie ändere ich meine Bankverbindung?

    Du kannst Deine Bankverbindung ganz bequem im Online-Banking ändern.

    Darüber hinaus hast Du die Möglichkeit die Änderung per schriftlichen Auftrag einzureichen. Bitte fülle hierfür folgendes Dokument aus und unterschreibe dieses. Im Anschluss kannst Du das Formular bequem hier online hochladen. Wähle hierfür bitte das Anliegen "Stammdatenänderung"

    Zum Formular

    Hier kannst Du das Formular hochladen: Zum Kontaktformular

  • Wie melde ich einen Schadensfall meiner PLUS Schutz Versicherung?

    Versicherungen: Du hast eine unserer Zusatzversicherungen abgeschlossen und möchtest einen Schadensfall melden?

    Das kannst Du ganz einfach hier online in nur wenigen Schritten.

  • Wie werden die Salden bei Teilzahlung der IKEA Family Kreditkarte getilgt?

    Das System tilgt als erstes Deinen Saldo der IKEA Umsätze und dann Deine Umsätze, die Du außerhalb IKEA getätigt hast.

  • Was bedeutet die Mindestrate von 2,5 % bei der Rückzahlung?

    Das bedeutet der Lastschrifteinzug kann gegebenenfalls über der vereinbarten Rate liegen, wenn diese nicht mindestens 2,5 % des Saldos ausmacht.

  • Wie oft kann ich Überweisungen/Auszahlungen auf mein Referenzkonto tätigen?

    Du kannst einen Betrag ab 1 Euro bis zu Deinem offenen Limit (maximal 2.500 Euro) an Dein Referenzkonto überweisen (1x innerhalb von 30 Tagen; Überweisungsgebühr 2,5 % vom Überweisungsbetrag, min. 3,99 Euro).

  • Kann ich meinen Saldo vorzeitig ausgleichen?

    Ja, Du kannst Deinen Saldo der IKEA Family Kreditkarte jederzeit kostenfrei per Überweisung ablösen.

  • Kann ich jederzeit eine Sondertilgung vornehmen?

    Ja, Du hast die Möglichkeit Sondertilgungen zu veranlassen. Du kannst, so oft Du willst und in beliebiger Höhe, Tilgungszahlungen vornehmen. Trotz der Sondertilgung bleibt die vereinbarte Rückzahlungsvereinbarung bestehen. Die Karte kann jedoch nicht mit einem Guthaben geführt werden.

  • Kann ich mein Limit bzw. meinen Verfügungsrahmen der IKEA Family Kreditkarte erhöhen?

    Ja. Für eine schnelle Anpassung Deines Limits kannst Du gerne unseren Kundenservice unter der Nummer 06122 999 911 anrufen. Natürlich ist auch eine Anfrage per E-Mail unter [email protected] möglich.

  • Kann ich meine Rückzahlungsvereinbarung ändern und wie?

    Ja, das kannst Du. Die Rückzahlungsoptionen kannst Du je nach Wunsch monatlich über unseren Ikano Bank Kundenservice ändern lassen oder die Änderung in deinem Onlinebanking selbst vornehmen. Die Höhe der Rate ist frei wählbar. (2,5 % des ausstehenden Saldos, mindestens 25 Euro als wählbarer Betrag in Euro und zuzüglich Zinsen). Bitte beachte, dass Du uns Deinen Wunsch frühzeitig mitteilst, da wir nach erfolgter Rechnungserstellung nur Änderungen für die Folgemonate vornehmen können.

  • Wo sehe ich meinen aktuellen Saldo?

    Am einfachsten kannst Du Deinen Saldo in Deinem Onlinebanking unter dem Reiter „Meine Kreditkarte“ im Bereich „Kartenüberblick“ einsehen. Zum Onlinebanking Deiner IKEA Family Kreditkarte gelangst Du hier.

  • Wo kann ich meine letzten Transaktionen sehen?

    Am einfachsten kannst Du Deine letzten Transaktionen in Deinem Onlinebanking unter dem Reiter „Transaktionen“ sehen. Zum Onlinebanking Deiner IIKEA Family Kreditkarte gelangst Du hier.

  • Wie kann ich Sondertilgungen vornehmen?

    Bei unserer IKEA Family Kreditkarte hast Du jederzeit die Möglichkeit, kostenlose Sondertilgungen in beliebiger Höhe vorzunehmen. Überweise hierfür einfach den gewünschten Tilgungsbetrag zusätzlich zu Deiner normalen Rate an folgende IBAN und Verwendungszweck:

    IBAN: DE59 5121 0600 4210 0490 54

    Verwendungszweck: Deine 19-stellige Vertrags-ID

  • Wann wird abgebucht?

    Du kannst bei der Beantragung der IKEA Family Kreditkarte zwischen zwei Abbuchungsterminen wählen:

    • zum 1. eines Monats
    • zum 15. eines Monats

    Eine nachträgliche Änderung Deines Abbuchungstermins kannst Du selbst in Deinem Onlinebanking vornehmen.

  • Wie kann ich die Karte sperren lassen?

    Deine IKEA Family Kreditkarte kannst Du unter der genannten Servicenummer 06122 999 911 rund um die Uhr kostenfrei sperren lassen.

  • Wie kann ich meine Stammdaten (Adresse, Bankverbindung etc.) ändern?

    Deine Stammdaten wie Deine Handynummer, Adresse oder IBAN kannst Du bequem über Dein Onlinebanking selbst ändern.

    Für die Änderung Deiner Stammdaten bedarf es der Schriftform. Hier kannst Du das Änderungsformular herunterladen und gleich bequem am PC ausfüllen. Bitte vergiss nicht, das Formular zu unterschreiben, bevor Du es an die Ikano Bank per Fax oder Post zuschickst.

    Bei der Namensänderung benötigen wir eine Kopie des Nachweisdokuments über Deine Namensänderung. Bitte reiche uns eine Kopie der Namensänderungsurkunde oder einen Auszug aus dem Familienstammbuch ein. Bitte beachte, dass hieraus hervorgehen muss, welcher Name nun geführt wird.

  • Wie kann ich meine Adresse ändern?

     Am einfachsten kannst Du Deine Adresse in Deinem Onlinebanking unter dem Reiter „Persönliche Daten“ ändern. Zum Onlinebanking Deiner IKEA Family Kreditkarte gelangst Du hier.

  • Wo kann ich sehen, welche Pakete an Kartenzusatzleistungen ich gebucht habe?

     Am einfachsten kannst Du Deine gebuchten Pakete in Deinem Onlinebanking unter dem Reiter „Kartenzusatzleistungen“ einsehen. Zum Onlinebanking Deiner IKEA Family Kreditkarte gelangst Du hier.

  • Wo kann ich sehen, wann das nächste Mal abgebucht wird?

     Am einfachsten kannst Du die nächste Abbuchung auf Deinem letzten Kontoauszug sehen, diesen kannst Du Dir in Deinem Onlinebanking unter dem Reiter „Kontoauszüge“ herunterladen. Zum Onlinebanking Deiner IKEA Family Kreditkarte gelangst Du hier.

  • Kann ich von meiner IKEA Family Kreditkarte Geld auf mein Referenzkonto überweisen?

    Ja, Du kannst Überweisungen auf Dein Referenzkonto in Deinem Onlinebanking vornehmen. Alle weiteren Informationen hierzu findest Du in Deinem Onlinebanking.

Wie funktioniert IKEA bezahlkarte?

Wie kann ich mich für den Rechnungskauf registrieren?

Du füllst online den Antrag aus und stimmst der Datenschutzerklärung sowie einer Bonitätsprüfung zu. Die Antragsbearbeitung dauert nur wenige Tage. Nach Bearbeitung deines Antrags bekommst du eine Willkommens-E-Mail mit deiner Kundennummer und deinem Einkaufsrahmen.

Wie viel Geld kann ich mit der IKEA bezahlkarte abheben?

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Immer aktiv

Kann man mit der IKEA Kreditkarte überall bezahlen?

Egal zu welchem Thema Du Fragen hast, wir helfen Dir gerne weiter. Hier findest Du die passende Antwort auf Deine Fragen. Klicke einfach auf ein Thema, um mehr zu erfahren.

  • Wer steht hinter der IKEA Family Kreditkarte?

    Die Ikano Bank ist eine Tochter der internationalen Unternehmensgruppe Ikano, deren Hauptgeschäftsfelder neben Finanzdienstleistungen die Bereiche Immobilien, Versicherungen, Produktion und Einzelhandel sind. 1988 wurde Ikano zu einem unabhängigen Konzern, der zum Eigentum der Familie Kamprad gehört. Ingvar Kamprad ist der Gründer von IKEA. Als Spezialist für Services wie Kundenkarten, Kreditkarten und Privatkredite ist die Ikano Bank erfolgreich in vielen Ländern präsent: in Deutschland, Österreich, Schweden, Dänemark, Norwegen, Finnland, Großbritannien und Polen. In Deutschland hat die Ikano Bank ihren Sitz in Wiesbaden.

  • Was sind die Voraussetzungen für die IKEA Family Kreditkarte?
    • Mindestalter 18 Jahre
    • Deutscher Wohnsitz und gültige Bankverbindung
    • Legitimation in Deinem IKEA Einrichtungshaus oder mithilfe von OnlineIdent-/ PostIdent-Verfahren.
  • Welche Unterlagen benötige ich für die Beantragung?

    Deutscher Staatsbürger und EU-Staatsbürger: 

    • Gültiger amtlicher Lichtbildausweis (Reisepass, Personalausweis)
    • Wenn aus dem Ausweisdokument die Adresse nicht hervorgeht: Meldebescheinigung (max. 1 Jahr alt) oder Strom- oder Gasrechnung (max. 1 Jahr alt und auf den Antragssteller ausgestellt) oder Gehaltsnachweis oder Telefonrechnung (max. 3 Monate alt und auf den Antragssteller ausgestellt)

    Nicht EU-Staatsbürger: 

    • Gültiger Reisepass
    • Unbefristeter Aufenthaltstitel (Niederlassungserlaubnis oder Daueraufenthalt EU)
    • Meldebescheinigung
    • Alternativ Adressnachweis in Form einer Strom- oder Gasrechnung (maximal 1 Jahr alt), Telefon-, Internet/TV-, Mobilfunkrechnung oder Gehaltsabrechnung (maximal 3 Monate alt), die auf den Namen der Antragstellers ausgestellt ist
  • Wie lange dauert die Antragstellung der IKEA Family Kreditkarte?

    Die Antragstellung dauert nur wenige Minuten. Wenn Du Dich im IKEA Einrichtungshaus direkt legitimierst, kannst Du sofort einkaufen gehen. Du erhältst zunächst eine vorläufige Karte, die bei IKEA verwendet werden kann. Die reguläre Karte wird anschließend innerhalb weniger Tage per Post zugestellt. Wenn Du die Legitimation über das PostIdent-Verfahren durchführen lässt, dauert es, nach Abgabe der Vertragsunterlagen bei der Deutschen Post, nur wenige Tage, bis die IKEA Family Kreditkarte bei Dir eintrifft. Deine Legitimation kannst Du jedoch auch mit dem OnlineIdent-Verfahren durchführen, dies dauert nur wenige Minuten und ermöglicht Dir auch den sofortigen Einsatz Deiner IKEA Family Kreditkarte.

  • Welche Kündigungsfrist gibt es für die IKEA Family Kreditkarte?

    Du kannst den Kreditkartenvertrag jederzeit ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist kündigen. Die Ikano Bank kann den Kreditkartenvertrag unter Einhaltung einer angemessenen, mindestens zweimonatigen, Kündigungsfrist kündigen. Beide Parteien können den Vertrag bei Vorliegen eines wichtigen Grundes fristlos kündigen. Gesetzliche Kündigungsrechte bleiben unberührt.

  • Wo kann ich mich melden, wenn ich Fragen zu meiner IKEA Family Kreditkarte habe?

    Du kannst Dich gerne an unseren Ikano Bank Kundenservice wenden oder uns eine E-Mail schicken:

    Telefon 06122 999 911 E-Mail [email protected]

  • Wie kann ich eine Sonderzahlung/Sondertilgung leisten?

    Du kannst jederzeit kostenlos eine Sondertilgung leisten. Bitte überweise hierzu Deine Sonderzahlung an folgende Bankverbindung und nenne im Verwendungszweck Deine Vertrags-ID Nummer (19-stellig) sowie Deinen Vor- und Zunamen. Die Vertrags-ID findest Du in Deinem Onlinebanking oder in Deinen Vertragsdokumenten.

    Bankverbindung: Empfänger: Ikano Bank Name der Bank: BNP Paribas S.A IBAN: DE59 5121 0600 4210 0490 54

    Verwendungszweck: Deine Vertrags-ID Nummer + Vor- und Zuname

  • Wo kann ich sehen wie hoch mein Saldo ist?

    Du kannst in Deinem Onlinebanking jederzeit einsehen wie hoch Dein offener Saldo ist.

  • Ist eine Ratenpause/Stundung bei der IKEA Family Kreditkarte möglich?

    Nein, eine Ratenpause/Stundung ist bei der IKEA Family Kreditkarte nicht möglich

  • Warum erhalte ich keine m-Tan?

    Bitte prüfe folgende Punkte:

    • Hast Du eine Netzverbindung, sodass die Zustellung der SMS gewährleistet ist?
    • Stimmen die Einstellungen auf Deinem Handy für den Empfang von SMS?
    • Hast Du Deine aktuelle Mobilfunknummer bei uns hinterlegt?

    Im Onlinebanking kannst Du Deine Handynummer überprüfen und gegebenenfalls ändern. Du erhältst Dann ab sofort Deine mTan an die dort hinterlegte Nummer. Wenn Du keinen Zugriff auf Dein Onlinebanking hast, schicke uns bitte schriftlich mit Unterschrift Deinen Änderungswunsch bzw. die zu hinterlegende Mobilfunknummer.

  • Wann werden meine Einkäufe der IKEA Family Kreditkarte von meinem Girokonto abgebucht?

    Die Einkäufe mit Deiner IKEA Family Kreditkarte zahlst Du erst zum übernächsten Abbuchungstermin. In diesem Zeitraum bezahlst Du keine Zinsen. Du verfügst somit über ein zinsfreies Zahlungsziel von mindestens 30 Tagen.

    Bei bereits in einen Ratenkauf umgebuchten Einkäufen wird die erste Rate sofort am nächsten Abbuchungstermin abgebucht. Dies gilt auch für etwaige Gebühren für Kartenzusatzleistungen.

  • Was ist der Unterschied zwischen Vollzahlung und Teilzahlung?

    Teilzahlung bedeutet die Rückzahlung der Einkäufe in monatlichen Teilbeträgen. Als Grundeinstellung besitzt die IKEA Family Kreditkarte die Einstellung der Mindestrate von 25 Euro, bzw. 2,5% des offenen Saldos. Du kannst die Einstellung im Onlinebanking jederzeit anpassen.

    Für eine Ratenzahlung fallen Zinsen an. Bei der IKEA Family Kreditkarte für IKEA Einkäufe liegt der Zinssatz bei einem effektiven Jahreszins von 8,99 % und einem variablen Sollzins von 8,64 %. Einkäufe außerhalb von IKEA werden mit einem effektiven Jahreszins von 16,99 % und einem Sollzinssatz von 15,80 % (variabel) verzinst. 

    Vollzahlung bedeutet eine Bezahlung der Einkäufe komplett in einer Summe zum Abrechnungstermin. Das ist entweder der 1. oder der 15. des übernächsten Monats, je nach dem, für welches Datum Du Dich bei der Beantragung entschieden hast. Bei der Vollzahlung entstehen keine Zinskosten.

  • Was bedeutet V PAY?

    Mit V PAY kann in ganz Europa und oft auch weltweit im Handel bezahlt und Bargeld am Automaten abgehoben werden. Mit der V PAY Funktion erhält die IKEA Family Kreditkarte ein größeres Akzeptanznetz, da nicht alle Anbieter bzw. Händler die Visa Funktion unterstützen. Die Karte kann daher flächendeckend bei Händlern in Deutschland eingesetzt werden, die die V PAY-Funktion anbieten.

  • Gibt es eine Familien-/ Partnerkarte?

    Nein, eine Familienkarte oder eine Partnerkarte gibt es für die IKEA Family Kreditkarte nicht.

  • Wie viel kostet die IKEA Family Kreditkarte?

    Für Deine IKEA Family Kreditkarte wird keine Jahresgebühr erhoben.

  • Wo wird die IKEA Family Kreditkarte akzeptiert?

    Überall dort, wo Visa und V PAY akzeptiert werden. Egal ob online oder unterwegs – mit Deiner Visa Karte bist Du im In- und Ausland immer willkommen. Und falls Du doch einmal Bargeld brauchst, kannst Du an über 2 Millionen Geldautomaten Bargeld abheben. Allein in Europa akzeptieren mehr als 400.000 Geldautomaten Deine Visa Karte.

  • Wo finde ich Euronet Geldautomaten?

    Informationen zu den Standorten der Euronet Geldautomaten findest Du hier

  • Möchtest Du Deinen Kredit ablösen bzw. vorzeitig zurückzahlen?

    Du kannst jederzeit Deinen ausstehenden Saldo per Überweisung an folgende Bankverbindung ausgleichen:

    Empfänger: Ikano Bank Name der Bank: BNP Paribas S.A. IBAN: DE59 5121 0600 4210 0490 54 Verwendungszweck: Deine 19-stellige Vertrags-ID/Vertragsnummer

  • Wie ändere ich meine Bankverbindung?

    Du kannst Deine Bankverbindung ganz bequem im Online-Banking ändern.

    Darüber hinaus hast Du die Möglichkeit die Änderung per schriftlichen Auftrag einzureichen. Bitte fülle hierfür folgendes Dokument aus und unterschreibe dieses. Im Anschluss kannst Du das Formular bequem hier online hochladen. Wähle hierfür bitte das Anliegen "Stammdatenänderung"

    Zum Formular

    Hier kannst Du das Formular hochladen: Zum Kontaktformular

  • Wie melde ich einen Schadensfall meiner PLUS Schutz Versicherung?

    Versicherungen: Du hast eine unserer Zusatzversicherungen abgeschlossen und möchtest einen Schadensfall melden?

    Das kannst Du ganz einfach hier online in nur wenigen Schritten.

  • Wie werden die Salden bei Teilzahlung der IKEA Family Kreditkarte getilgt?

    Das System tilgt als erstes Deinen Saldo der IKEA Umsätze und dann Deine Umsätze, die Du außerhalb IKEA getätigt hast.

  • Was bedeutet die Mindestrate von 2,5 % bei der Rückzahlung?

    Das bedeutet der Lastschrifteinzug kann gegebenenfalls über der vereinbarten Rate liegen, wenn diese nicht mindestens 2,5 % des Saldos ausmacht.

  • Wie oft kann ich Überweisungen/Auszahlungen auf mein Referenzkonto tätigen?

    Du kannst einen Betrag ab 1 Euro bis zu Deinem offenen Limit (maximal 2.500 Euro) an Dein Referenzkonto überweisen (1x innerhalb von 30 Tagen; Überweisungsgebühr 2,5 % vom Überweisungsbetrag, min. 3,99 Euro).

  • Kann ich meinen Saldo vorzeitig ausgleichen?

    Ja, Du kannst Deinen Saldo der IKEA Family Kreditkarte jederzeit kostenfrei per Überweisung ablösen.

  • Kann ich jederzeit eine Sondertilgung vornehmen?

    Ja, Du hast die Möglichkeit Sondertilgungen zu veranlassen. Du kannst, so oft Du willst und in beliebiger Höhe, Tilgungszahlungen vornehmen. Trotz der Sondertilgung bleibt die vereinbarte Rückzahlungsvereinbarung bestehen. Die Karte kann jedoch nicht mit einem Guthaben geführt werden.

  • Kann ich mein Limit bzw. meinen Verfügungsrahmen der IKEA Family Kreditkarte erhöhen?

    Ja. Für eine schnelle Anpassung Deines Limits kannst Du gerne unseren Kundenservice unter der Nummer 06122 999 911 anrufen. Natürlich ist auch eine Anfrage per E-Mail unter [email protected] möglich.

  • Kann ich meine Rückzahlungsvereinbarung ändern und wie?

    Ja, das kannst Du. Die Rückzahlungsoptionen kannst Du je nach Wunsch monatlich über unseren Ikano Bank Kundenservice ändern lassen oder die Änderung in deinem Onlinebanking selbst vornehmen. Die Höhe der Rate ist frei wählbar. (2,5 % des ausstehenden Saldos, mindestens 25 Euro als wählbarer Betrag in Euro und zuzüglich Zinsen). Bitte beachte, dass Du uns Deinen Wunsch frühzeitig mitteilst, da wir nach erfolgter Rechnungserstellung nur Änderungen für die Folgemonate vornehmen können.

  • Wo sehe ich meinen aktuellen Saldo?

    Am einfachsten kannst Du Deinen Saldo in Deinem Onlinebanking unter dem Reiter „Meine Kreditkarte“ im Bereich „Kartenüberblick“ einsehen. Zum Onlinebanking Deiner IKEA Family Kreditkarte gelangst Du hier.

  • Wo kann ich meine letzten Transaktionen sehen?

    Am einfachsten kannst Du Deine letzten Transaktionen in Deinem Onlinebanking unter dem Reiter „Transaktionen“ sehen. Zum Onlinebanking Deiner IIKEA Family Kreditkarte gelangst Du hier.

  • Wie kann ich Sondertilgungen vornehmen?

    Bei unserer IKEA Family Kreditkarte hast Du jederzeit die Möglichkeit, kostenlose Sondertilgungen in beliebiger Höhe vorzunehmen. Überweise hierfür einfach den gewünschten Tilgungsbetrag zusätzlich zu Deiner normalen Rate an folgende IBAN und Verwendungszweck:

    IBAN: DE59 5121 0600 4210 0490 54

    Verwendungszweck: Deine 19-stellige Vertrags-ID

  • Wann wird abgebucht?

    Du kannst bei der Beantragung der IKEA Family Kreditkarte zwischen zwei Abbuchungsterminen wählen:

    • zum 1. eines Monats
    • zum 15. eines Monats

    Eine nachträgliche Änderung Deines Abbuchungstermins kannst Du selbst in Deinem Onlinebanking vornehmen.

  • Wie kann ich die Karte sperren lassen?

    Deine IKEA Family Kreditkarte kannst Du unter der genannten Servicenummer 06122 999 911 rund um die Uhr kostenfrei sperren lassen.

  • Wie kann ich meine Stammdaten (Adresse, Bankverbindung etc.) ändern?

    Deine Stammdaten wie Deine Handynummer, Adresse oder IBAN kannst Du bequem über Dein Onlinebanking selbst ändern.

    Für die Änderung Deiner Stammdaten bedarf es der Schriftform. Hier kannst Du das Änderungsformular herunterladen und gleich bequem am PC ausfüllen. Bitte vergiss nicht, das Formular zu unterschreiben, bevor Du es an die Ikano Bank per Fax oder Post zuschickst.

    Bei der Namensänderung benötigen wir eine Kopie des Nachweisdokuments über Deine Namensänderung. Bitte reiche uns eine Kopie der Namensänderungsurkunde oder einen Auszug aus dem Familienstammbuch ein. Bitte beachte, dass hieraus hervorgehen muss, welcher Name nun geführt wird.

  • Wie kann ich meine Adresse ändern?

     Am einfachsten kannst Du Deine Adresse in Deinem Onlinebanking unter dem Reiter „Persönliche Daten“ ändern. Zum Onlinebanking Deiner IKEA Family Kreditkarte gelangst Du hier.

  • Wo kann ich sehen, welche Pakete an Kartenzusatzleistungen ich gebucht habe?

     Am einfachsten kannst Du Deine gebuchten Pakete in Deinem Onlinebanking unter dem Reiter „Kartenzusatzleistungen“ einsehen. Zum Onlinebanking Deiner IKEA Family Kreditkarte gelangst Du hier.

  • Wo kann ich sehen, wann das nächste Mal abgebucht wird?

     Am einfachsten kannst Du die nächste Abbuchung auf Deinem letzten Kontoauszug sehen, diesen kannst Du Dir in Deinem Onlinebanking unter dem Reiter „Kontoauszüge“ herunterladen. Zum Onlinebanking Deiner IKEA Family Kreditkarte gelangst Du hier.

  • Kann ich von meiner IKEA Family Kreditkarte Geld auf mein Referenzkonto überweisen?

    Ja, Du kannst Überweisungen auf Dein Referenzkonto in Deinem Onlinebanking vornehmen. Alle weiteren Informationen hierzu findest Du in Deinem Onlinebanking.

Welche Vorteile habe ich mit der IKEA Karte?

Egal zu welchem Thema Du Fragen hast, wir helfen Dir gerne weiter. Hier findest Du die passende Antwort auf Deine Fragen. Klicke einfach auf ein Thema, um mehr zu erfahren.

  • Wer steht hinter der IKEA Family Kreditkarte?

    Die Ikano Bank ist eine Tochter der internationalen Unternehmensgruppe Ikano, deren Hauptgeschäftsfelder neben Finanzdienstleistungen die Bereiche Immobilien, Versicherungen, Produktion und Einzelhandel sind. 1988 wurde Ikano zu einem unabhängigen Konzern, der zum Eigentum der Familie Kamprad gehört. Ingvar Kamprad ist der Gründer von IKEA. Als Spezialist für Services wie Kundenkarten, Kreditkarten und Privatkredite ist die Ikano Bank erfolgreich in vielen Ländern präsent: in Deutschland, Österreich, Schweden, Dänemark, Norwegen, Finnland, Großbritannien und Polen. In Deutschland hat die Ikano Bank ihren Sitz in Wiesbaden.

  • Was sind die Voraussetzungen für die IKEA Family Kreditkarte?
    • Mindestalter 18 Jahre
    • Deutscher Wohnsitz und gültige Bankverbindung
    • Legitimation in Deinem IKEA Einrichtungshaus oder mithilfe von OnlineIdent-/ PostIdent-Verfahren.
  • Welche Unterlagen benötige ich für die Beantragung?

    Deutscher Staatsbürger und EU-Staatsbürger: 

    • Gültiger amtlicher Lichtbildausweis (Reisepass, Personalausweis)
    • Wenn aus dem Ausweisdokument die Adresse nicht hervorgeht: Meldebescheinigung (max. 1 Jahr alt) oder Strom- oder Gasrechnung (max. 1 Jahr alt und auf den Antragssteller ausgestellt) oder Gehaltsnachweis oder Telefonrechnung (max. 3 Monate alt und auf den Antragssteller ausgestellt)

    Nicht EU-Staatsbürger: 

    • Gültiger Reisepass
    • Unbefristeter Aufenthaltstitel (Niederlassungserlaubnis oder Daueraufenthalt EU)
    • Meldebescheinigung
    • Alternativ Adressnachweis in Form einer Strom- oder Gasrechnung (maximal 1 Jahr alt), Telefon-, Internet/TV-, Mobilfunkrechnung oder Gehaltsabrechnung (maximal 3 Monate alt), die auf den Namen der Antragstellers ausgestellt ist
  • Wie lange dauert die Antragstellung der IKEA Family Kreditkarte?

    Die Antragstellung dauert nur wenige Minuten. Wenn Du Dich im IKEA Einrichtungshaus direkt legitimierst, kannst Du sofort einkaufen gehen. Du erhältst zunächst eine vorläufige Karte, die bei IKEA verwendet werden kann. Die reguläre Karte wird anschließend innerhalb weniger Tage per Post zugestellt. Wenn Du die Legitimation über das PostIdent-Verfahren durchführen lässt, dauert es, nach Abgabe der Vertragsunterlagen bei der Deutschen Post, nur wenige Tage, bis die IKEA Family Kreditkarte bei Dir eintrifft. Deine Legitimation kannst Du jedoch auch mit dem OnlineIdent-Verfahren durchführen, dies dauert nur wenige Minuten und ermöglicht Dir auch den sofortigen Einsatz Deiner IKEA Family Kreditkarte.

  • Welche Kündigungsfrist gibt es für die IKEA Family Kreditkarte?

    Du kannst den Kreditkartenvertrag jederzeit ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist kündigen. Die Ikano Bank kann den Kreditkartenvertrag unter Einhaltung einer angemessenen, mindestens zweimonatigen, Kündigungsfrist kündigen. Beide Parteien können den Vertrag bei Vorliegen eines wichtigen Grundes fristlos kündigen. Gesetzliche Kündigungsrechte bleiben unberührt.

  • Wo kann ich mich melden, wenn ich Fragen zu meiner IKEA Family Kreditkarte habe?

    Du kannst Dich gerne an unseren Ikano Bank Kundenservice wenden oder uns eine E-Mail schicken:

    Telefon 06122 999 911 E-Mail [email protected]

  • Wie kann ich eine Sonderzahlung/Sondertilgung leisten?

    Du kannst jederzeit kostenlos eine Sondertilgung leisten. Bitte überweise hierzu Deine Sonderzahlung an folgende Bankverbindung und nenne im Verwendungszweck Deine Vertrags-ID Nummer (19-stellig) sowie Deinen Vor- und Zunamen. Die Vertrags-ID findest Du in Deinem Onlinebanking oder in Deinen Vertragsdokumenten.

    Bankverbindung: Empfänger: Ikano Bank Name der Bank: BNP Paribas S.A IBAN: DE59 5121 0600 4210 0490 54

    Verwendungszweck: Deine Vertrags-ID Nummer + Vor- und Zuname

  • Wo kann ich sehen wie hoch mein Saldo ist?

    Du kannst in Deinem Onlinebanking jederzeit einsehen wie hoch Dein offener Saldo ist.

  • Ist eine Ratenpause/Stundung bei der IKEA Family Kreditkarte möglich?

    Nein, eine Ratenpause/Stundung ist bei der IKEA Family Kreditkarte nicht möglich

  • Warum erhalte ich keine m-Tan?

    Bitte prüfe folgende Punkte:

    • Hast Du eine Netzverbindung, sodass die Zustellung der SMS gewährleistet ist?
    • Stimmen die Einstellungen auf Deinem Handy für den Empfang von SMS?
    • Hast Du Deine aktuelle Mobilfunknummer bei uns hinterlegt?

    Im Onlinebanking kannst Du Deine Handynummer überprüfen und gegebenenfalls ändern. Du erhältst Dann ab sofort Deine mTan an die dort hinterlegte Nummer. Wenn Du keinen Zugriff auf Dein Onlinebanking hast, schicke uns bitte schriftlich mit Unterschrift Deinen Änderungswunsch bzw. die zu hinterlegende Mobilfunknummer.

  • Wann werden meine Einkäufe der IKEA Family Kreditkarte von meinem Girokonto abgebucht?

    Die Einkäufe mit Deiner IKEA Family Kreditkarte zahlst Du erst zum übernächsten Abbuchungstermin. In diesem Zeitraum bezahlst Du keine Zinsen. Du verfügst somit über ein zinsfreies Zahlungsziel von mindestens 30 Tagen.

    Bei bereits in einen Ratenkauf umgebuchten Einkäufen wird die erste Rate sofort am nächsten Abbuchungstermin abgebucht. Dies gilt auch für etwaige Gebühren für Kartenzusatzleistungen.

  • Was ist der Unterschied zwischen Vollzahlung und Teilzahlung?

    Teilzahlung bedeutet die Rückzahlung der Einkäufe in monatlichen Teilbeträgen. Als Grundeinstellung besitzt die IKEA Family Kreditkarte die Einstellung der Mindestrate von 25 Euro, bzw. 2,5% des offenen Saldos. Du kannst die Einstellung im Onlinebanking jederzeit anpassen.

    Für eine Ratenzahlung fallen Zinsen an. Bei der IKEA Family Kreditkarte für IKEA Einkäufe liegt der Zinssatz bei einem effektiven Jahreszins von 8,99 % und einem variablen Sollzins von 8,64 %. Einkäufe außerhalb von IKEA werden mit einem effektiven Jahreszins von 16,99 % und einem Sollzinssatz von 15,80 % (variabel) verzinst. 

    Vollzahlung bedeutet eine Bezahlung der Einkäufe komplett in einer Summe zum Abrechnungstermin. Das ist entweder der 1. oder der 15. des übernächsten Monats, je nach dem, für welches Datum Du Dich bei der Beantragung entschieden hast. Bei der Vollzahlung entstehen keine Zinskosten.

  • Was bedeutet V PAY?

    Mit V PAY kann in ganz Europa und oft auch weltweit im Handel bezahlt und Bargeld am Automaten abgehoben werden. Mit der V PAY Funktion erhält die IKEA Family Kreditkarte ein größeres Akzeptanznetz, da nicht alle Anbieter bzw. Händler die Visa Funktion unterstützen. Die Karte kann daher flächendeckend bei Händlern in Deutschland eingesetzt werden, die die V PAY-Funktion anbieten.

  • Gibt es eine Familien-/ Partnerkarte?

    Nein, eine Familienkarte oder eine Partnerkarte gibt es für die IKEA Family Kreditkarte nicht.

  • Wie viel kostet die IKEA Family Kreditkarte?

    Für Deine IKEA Family Kreditkarte wird keine Jahresgebühr erhoben.

  • Wo wird die IKEA Family Kreditkarte akzeptiert?

    Überall dort, wo Visa und V PAY akzeptiert werden. Egal ob online oder unterwegs – mit Deiner Visa Karte bist Du im In- und Ausland immer willkommen. Und falls Du doch einmal Bargeld brauchst, kannst Du an über 2 Millionen Geldautomaten Bargeld abheben. Allein in Europa akzeptieren mehr als 400.000 Geldautomaten Deine Visa Karte.

  • Wo finde ich Euronet Geldautomaten?

    Informationen zu den Standorten der Euronet Geldautomaten findest Du hier

  • Möchtest Du Deinen Kredit ablösen bzw. vorzeitig zurückzahlen?

    Du kannst jederzeit Deinen ausstehenden Saldo per Überweisung an folgende Bankverbindung ausgleichen:

    Empfänger: Ikano Bank Name der Bank: BNP Paribas S.A. IBAN: DE59 5121 0600 4210 0490 54 Verwendungszweck: Deine 19-stellige Vertrags-ID/Vertragsnummer

  • Wie ändere ich meine Bankverbindung?

    Du kannst Deine Bankverbindung ganz bequem im Online-Banking ändern.

    Darüber hinaus hast Du die Möglichkeit die Änderung per schriftlichen Auftrag einzureichen. Bitte fülle hierfür folgendes Dokument aus und unterschreibe dieses. Im Anschluss kannst Du das Formular bequem hier online hochladen. Wähle hierfür bitte das Anliegen "Stammdatenänderung"

    Zum Formular

    Hier kannst Du das Formular hochladen: Zum Kontaktformular

  • Wie melde ich einen Schadensfall meiner PLUS Schutz Versicherung?

    Versicherungen: Du hast eine unserer Zusatzversicherungen abgeschlossen und möchtest einen Schadensfall melden?

    Das kannst Du ganz einfach hier online in nur wenigen Schritten.

  • Wie werden die Salden bei Teilzahlung der IKEA Family Kreditkarte getilgt?

    Das System tilgt als erstes Deinen Saldo der IKEA Umsätze und dann Deine Umsätze, die Du außerhalb IKEA getätigt hast.

  • Was bedeutet die Mindestrate von 2,5 % bei der Rückzahlung?

    Das bedeutet der Lastschrifteinzug kann gegebenenfalls über der vereinbarten Rate liegen, wenn diese nicht mindestens 2,5 % des Saldos ausmacht.

  • Wie oft kann ich Überweisungen/Auszahlungen auf mein Referenzkonto tätigen?

    Du kannst einen Betrag ab 1 Euro bis zu Deinem offenen Limit (maximal 2.500 Euro) an Dein Referenzkonto überweisen (1x innerhalb von 30 Tagen; Überweisungsgebühr 2,5 % vom Überweisungsbetrag, min. 3,99 Euro).

  • Kann ich meinen Saldo vorzeitig ausgleichen?

    Ja, Du kannst Deinen Saldo der IKEA Family Kreditkarte jederzeit kostenfrei per Überweisung ablösen.

  • Kann ich jederzeit eine Sondertilgung vornehmen?

    Ja, Du hast die Möglichkeit Sondertilgungen zu veranlassen. Du kannst, so oft Du willst und in beliebiger Höhe, Tilgungszahlungen vornehmen. Trotz der Sondertilgung bleibt die vereinbarte Rückzahlungsvereinbarung bestehen. Die Karte kann jedoch nicht mit einem Guthaben geführt werden.

  • Kann ich mein Limit bzw. meinen Verfügungsrahmen der IKEA Family Kreditkarte erhöhen?

    Ja. Für eine schnelle Anpassung Deines Limits kannst Du gerne unseren Kundenservice unter der Nummer 06122 999 911 anrufen. Natürlich ist auch eine Anfrage per E-Mail unter [email protected] möglich.

  • Kann ich meine Rückzahlungsvereinbarung ändern und wie?

    Ja, das kannst Du. Die Rückzahlungsoptionen kannst Du je nach Wunsch monatlich über unseren Ikano Bank Kundenservice ändern lassen oder die Änderung in deinem Onlinebanking selbst vornehmen. Die Höhe der Rate ist frei wählbar. (2,5 % des ausstehenden Saldos, mindestens 25 Euro als wählbarer Betrag in Euro und zuzüglich Zinsen). Bitte beachte, dass Du uns Deinen Wunsch frühzeitig mitteilst, da wir nach erfolgter Rechnungserstellung nur Änderungen für die Folgemonate vornehmen können.

  • Wo sehe ich meinen aktuellen Saldo?

    Am einfachsten kannst Du Deinen Saldo in Deinem Onlinebanking unter dem Reiter „Meine Kreditkarte“ im Bereich „Kartenüberblick“ einsehen. Zum Onlinebanking Deiner IKEA Family Kreditkarte gelangst Du hier.

  • Wo kann ich meine letzten Transaktionen sehen?

    Am einfachsten kannst Du Deine letzten Transaktionen in Deinem Onlinebanking unter dem Reiter „Transaktionen“ sehen. Zum Onlinebanking Deiner IIKEA Family Kreditkarte gelangst Du hier.

  • Wie kann ich Sondertilgungen vornehmen?

    Bei unserer IKEA Family Kreditkarte hast Du jederzeit die Möglichkeit, kostenlose Sondertilgungen in beliebiger Höhe vorzunehmen. Überweise hierfür einfach den gewünschten Tilgungsbetrag zusätzlich zu Deiner normalen Rate an folgende IBAN und Verwendungszweck:

    IBAN: DE59 5121 0600 4210 0490 54

    Verwendungszweck: Deine 19-stellige Vertrags-ID

  • Wann wird abgebucht?

    Du kannst bei der Beantragung der IKEA Family Kreditkarte zwischen zwei Abbuchungsterminen wählen:

    • zum 1. eines Monats
    • zum 15. eines Monats

    Eine nachträgliche Änderung Deines Abbuchungstermins kannst Du selbst in Deinem Onlinebanking vornehmen.

  • Wie kann ich die Karte sperren lassen?

    Deine IKEA Family Kreditkarte kannst Du unter der genannten Servicenummer 06122 999 911 rund um die Uhr kostenfrei sperren lassen.

  • Wie kann ich meine Stammdaten (Adresse, Bankverbindung etc.) ändern?

    Deine Stammdaten wie Deine Handynummer, Adresse oder IBAN kannst Du bequem über Dein Onlinebanking selbst ändern.

    Für die Änderung Deiner Stammdaten bedarf es der Schriftform. Hier kannst Du das Änderungsformular herunterladen und gleich bequem am PC ausfüllen. Bitte vergiss nicht, das Formular zu unterschreiben, bevor Du es an die Ikano Bank per Fax oder Post zuschickst.

    Bei der Namensänderung benötigen wir eine Kopie des Nachweisdokuments über Deine Namensänderung. Bitte reiche uns eine Kopie der Namensänderungsurkunde oder einen Auszug aus dem Familienstammbuch ein. Bitte beachte, dass hieraus hervorgehen muss, welcher Name nun geführt wird.

  • Wie kann ich meine Adresse ändern?

     Am einfachsten kannst Du Deine Adresse in Deinem Onlinebanking unter dem Reiter „Persönliche Daten“ ändern. Zum Onlinebanking Deiner IKEA Family Kreditkarte gelangst Du hier.

  • Wo kann ich sehen, welche Pakete an Kartenzusatzleistungen ich gebucht habe?

     Am einfachsten kannst Du Deine gebuchten Pakete in Deinem Onlinebanking unter dem Reiter „Kartenzusatzleistungen“ einsehen. Zum Onlinebanking Deiner IKEA Family Kreditkarte gelangst Du hier.

  • Wo kann ich sehen, wann das nächste Mal abgebucht wird?

     Am einfachsten kannst Du die nächste Abbuchung auf Deinem letzten Kontoauszug sehen, diesen kannst Du Dir in Deinem Onlinebanking unter dem Reiter „Kontoauszüge“ herunterladen. Zum Onlinebanking Deiner IKEA Family Kreditkarte gelangst Du hier.

  • Kann ich von meiner IKEA Family Kreditkarte Geld auf mein Referenzkonto überweisen?

    Ja, Du kannst Überweisungen auf Dein Referenzkonto in Deinem Onlinebanking vornehmen. Alle weiteren Informationen hierzu findest Du in Deinem Onlinebanking.

Ist die IKEA Kreditkarte eine normale Kreditkarte?

17.08.2020 | Ikano Bank AB (publ): Rote Mastercard - tolles Produkt wurde leider eingestelltBei einem Auslandsurlaub in den USA im Jahr 2012 habe ich festgestellt, wie aufgeschmissen man doch ohne eine Kreditkarte im Ausland ist. Also musste auch im Hinblick auf Bestellungen im Internet und verschiedene anderen Bereiche eine Karte her. Bei meinem späteren Girokonto war zwar eine solche inklusive. Doch gerade im Hinblick auf Onlineshopping wollte ich aus Sicherheitsgründen nicht unbedingt meine Hauptkarte verwenden. Also schaute ich mich im damaligen Markt um. Dabei fiel mir dann sofort die Ikano Rote Mastercard ins Auge. Damals konnte man sie in zwei Varianten beantragen. Eine mit Kreditrahmen, die normal in die Schufa eingetragen wurde. Und eine Prepaid-Variante ohne Rahmen, diese war ohne Schufa. Gleichzeitig hatte sie jedoch offline-PIN-Fähigkeit und war nicht auf Prepaid gechipt, sondern für elektronische Geräte eine normale Kreditkarte. Ich bestellte sie mir und setzte sie zum Onlineshopping, Tanken und regelmäßigen Bezahlen von Kleinbeträgen in Fast-Food-Restaurants etc. ein. Das Onlinebanking war rudimentär, aber übersichtlich und ausreichend. Im letzten Jahr erhielt ich dann im Rahmen des routinemäßigen Kartentausches bei Ablauf der Karte eine neue Karte. Ich rief rechtzeitig beim Kundenservice an, um nach Möglichkeit eine Karte ohne einen NFC-Chip zu bekommen. Gott sei Dank war meine neue Karte dann noch wirklich auf einem "alten" Rohling. Ich habe nämlich grundsätzlich nichts gegen kontaktlose Zahlungen, finde aber der Kunde sollte die Freiheit der Wahl haben. Im Mai dieses Jahres erhielt ich dann wie alle anderen Kunden auch die Kündigung der Karte zum 31. Juli 2020. Ich finde das sehr schade. Eine offline-PIN-fähige Kreditkarte ohne Schufa-Eintrag und Zwangseinsatz der NFC-Funktion war natürlich ein Nischenprodukt. Aber für ein solches Produkt wäre ich auch bereit gewesen, eine bestimmte Jahresgebühr zu bezahlen. Insgesamt kann ich die Ikano Bank sehr empfehlen. Die aktuell angebotene Visakarte werde ich aber nicht beantragen. Sie ist zwar mit Visa/VPay auf einer Karte im Prinzip auch wieder etwas Besonderes, aber die Konditionen sind nicht allzu stark.Matthias L.

16.05.2019 | Ikano Bank AB (publ): Ikea KreditkarteIch nutze die Ikea Kreditkarte (Visa) der Ikano Bank schon etwas länger. Bei einem Jahresumsatz ab 1.200 Euro ist diese für mich als Vollzahler ohne Jahresgebühr. Die Gebühren der Karte selbst sind nicht berauschend, auch von den kostenpflichtigen Extras sollte man lieber die Finger lassen. Grundsätzlich kann man aber im Euroraum damit kostenlos bezahlen - das ist wichtig. Den großen Vorteil, den ich in der Ikea Kreditkarte sehe, ist, dass V-Pay (by Visa und somit das Gegenstück zu Maestro von Mastercard) bereits in der Karte integriert ist. D. h., wenn ein Händler die Visa nicht akzeptiert, kann V-Pay zum Einsatz kommen, dies ist automatisch in der Karte hinterlegt. Das erhöht die Akzeptanz deutlich.M. S.

Ist die IKEA bezahlkarte eine Kreditkarte?

Mit der IKEA Visa Card bezahlen ist in der Regel nicht schwer. Voraussetzung ist natürlich, dass man eine IKEA Kreditkarte besitzt.Seit dem 01. August 2017 hat IKEA die IKEA FAMILY Bezahlkarte eingestellt. Stattdessen bietet das Unternehmen nun eine IKEA Kreditkarte an, mit der man einfach und schnell bezahlen kann. Kunden, die die IKEA FAMILY Bezahlkarte bereits besitzen, können diese auch weiterhin nutzen.

Die IKEA Kreditkarte ist eine klassische Visa Kreditkarte mit einer zusätzlichen V PAY Akzeptanz.

Welche Vorteile hat die IKEA Card?

Als IKEA Family Mitglied hast du Zugang zu einer Vielzahl aufregender Vorteile. Dazu gehören Rabatte, Gratisveranstaltungen oder Workshops sowie exklusive Angebote und vieles mehr.

Entdecke, welche tollen Vorteile dich als IKEA Family Mitglied erwarten.

Wie funktioniert die IKEA Kreditkarte?

Inhalt

  • Keine Jahresgebühr bei Ratenzahlung oder mind. 1.200€ Jahresumsatz
  • Optionale IKEA FAMILY Mitgliedschaft
  • Optionale Zusatzleistungen
  • Flexible Rückzahlungsmöglichkeiten
  • V Pay-Funktion
  • Onlinebanking
  • Kontaktloses Bezahlen
  • 0€ Jahresgebühr
  • 10€ Neukunden-Bonus
  • Ohne Schufa
  • Weltweit kostenlos Bargeld abheben & bezahlen
  • Inklusive kostenlosem Girokonto
  • Virtuelle Kreditkarte inklusive
  • Handel mit Kryptowährungen & ETFs möglich
  • Auch für Studenten geeignet
  • Apple Pay & Google Pay

reiseuhu

Ist IKEA Family Mitgliedschaft kostenlos?

Hallo,

wir waren schon öfters bei Ikea, und zum Mittag auch im Restaurant. Mein Freund und ich haben jeweils ein Hauptgericht genommen. Dazu gibt es - für Besitzer einer Ikea-Family-Card - den Kaffee gratis.

Ist die IKEA bezahlkarte kostenlos?

Du hast eine IKEA FAMILY Bezahlkarte? Super - eine IKEA FAMILY Bezahlkarte war eine hervorragende Entscheidung und kann weiterhin für Einkäufe bei IKEA und bei ausgewählten Akzeptanzstellen genutzt werden. Auch deutschlandweit Geldabheben ist mit der IKEA FAMILY Bezahlkarte kein Problem. Hier findest Du alle Geldautomaten, die Deine IKEA FAMILY Bezahlkarte akzeptieren.

Dauerhaft wird die IKEA FAMILY Bezahlkarte von der IKEA Family Kreditkarte aber abgelöst und kann daher nicht mehr beantragt werden. Aber das ist kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken! Denn die IKEA Family Kreditkarte bietet Dir neben allen Vorteilen der IKEA FAMILY Bezahlkarte noch mehr Einsatzmöglichkeiten und bessere Konditionen. Überzeug Dich selbst, wie praktisch die neue IKEA Family Kreditkarte ist.

Wie viel spart man mit der Ikea Family Card?

Hand aufs Herz: Wir sind alle keine Profitischler, aber man muss sich beim Aufbauen der frischgekauften Ikea-Möbel noch nicht mal richtig doof anstellen, bevor die erste Schraube kaputt ist. Und manchmal fehlt einfach ein Teil, ohne dass wir uns größte Mühe dabei gegeben hätten, es zu übersehen. Für solche Fälle müssen wir nicht noch in den Baumarkt fahren, sondern nutzen den Ikea-Ersatzteilservice: Entweder man geht bei Ikea persönlich vorbei und fragt an den Info-/Umtauschschaltern nach dem passenden Ersatzteil oder man benutzt dieses Online-Formular. Das einzige, was man wissen muss, ist die Nummer des Ersatzteils. Die Info findet man am Anfang der Aufbauanleitung. Mit dieser Nummer können die Ikea-Mitarbeiter das passende Teil finden. Die Extrateile werden einem dann entweder direkt ausgehändigt oder zugeschickt. Dann steht dem munteren Aufbau nichts mehr im Wege!

Im Herzen sind wir doch alle Schnäppchenjäger. Und wenn wir etwas günstiger bekommen, weil es heruntergesetzt ist, greifen wir gern zu. Wer noch nicht sicher ist, welches Regal oder welchen Tisch er braucht, sollte bei seinem Ikea-Trip immer zuerst in der "Fundgrube" (meist bei den Kassen gelegen) vorbeischauen. Dort bietet Ikea ausgewählte Ausstellungsstücke an, Möbel, die leicht beschädigt, aber noch in Ordnung sind, und Einzel- und Ersatzteile wie Regalböden. Die dort angebotenen Sachen sind im Preis oft stark reduziert und meistens vollkommen in Ordnung. Und für die Studentenbude oder das Kinderzimmer ist das Regal mit der Macke an der Ecke auch noch gut genug. Bonus: Man muss die Möbel nicht selbst zusammenbauen.

Welche Vorteile hat man mit der Ikea Family Card?

Die IKEA Family Karte ist eine Vorteilskarte, mit der du bestimmte Angebote und nette Extraleistungen beim IKEA-Einkauf bekommst. Wer die Karte besitzt, der kann beim Einkauf im schwedischen Möbelhaus u. a. von vergünstigten Preisen für bestimmte Möbelstücke oder von einer speziellen Transport- und Aufbausicherheit profitieren.

Beispiele für Produkte, die du mit der IKEA Family Karte günstiger bekommst:

Diesen schicken Gamingstuhl in 15 Weiß kriegst du für 119 € statt 179 €.

  • Exklusive Angebote: IKEA Family-Mitglieder erhalten viele Produkte günstiger als andere Kundinnen und Kunden. Welche Produkte genau dazu zählen, erkennt ihr in den Einrichtungshäusern an den blauen IKEA-Family-Schildern. Online gibt es eine Produktübersicht. Die IKEA Angebote wechseln immer wieder.
  • Transport- und Aufbausicherheit: Wenn ihr die IKEA Family Karte an der Kasse nutzt, dann profitiert ihr von der Transport- und Aufbausicherheit. Sollte euch auf dem Weg nach Hause oder beim Aufbau etwas kaputt gehen, könnt ihr es innerhalb von vier Wochen umtauschen.
  • Kostenloses Heißgetränk bei jedem IKEA-Besuch: IKEA Family-Mitglieder dürfen sich bei jedem Besuch im Möbelhaus ein Gratis-Heißgetränk gönnen. Zeigt einfach eure Karte an der Restaurant-Kasse, dann dürft ihr euch einen Kaffee, Tee oder eine heiße Schokolade kostenlos nehmen.
  • Events und Workshops: Als Clubmitglied kannst du an verschiedenen IKEA-Workshops und -Events teilnehmen.
  • Geburtstagsgeschenke für die ganze Familie: IKEA Family-Mitglieder bekommen per Mail eine kleine Überraschung zum Geburtstag. Und wenn ihr eure Kinder (bis 17 Jahre) ebenfalls über eure Karte registriert, erhalten sie auch ein Geschenk an ihrem Geburtstag. Meist ist das ein Gutschein, mit dem sie sich dann beim nächsten IKEA-Besuch ein Kuscheltier o. ä. aussuchen können.

Ist die IKEA Family Mitgliedschaft kostenlos?

Das Wichtigste auf einen Blick:

  • Für die IKEA Family Karte fällt keine Jahresgebühr an.
  • Karteninhaber profitieren von speziellen Rabatten und Aktionen.
  • Bei Vorlage der Karte erhält der Kunde einen kostenlosen Kaffee im IKEA-Restaurant.
  • Die IKEA Family Bezahlkarte für Ratenzahlungen wurde durch die IKEA VISA Kreditkarte abgelöst.
  • IKEA Family Card Test & Erfahrungen
  • Wie beantrage ich die IKEA  Family Card?
  • Dauer bis Ausstellung – Wie schnell erhalte ich die IKEA Family Card?
  • Vorteile
    • Auch trotz negativer Schufa?
  • Die Nachteile der  IKEA Family Card- keine Ratenzahlung (Finanzierung)
  • Karte verloren?
  • Ist die IKEA Family Card übertragbar?
  • IKEA Family Card in das Apple Wallet im Smartphone integrieren?

Um die Vorteile der IKEA Family Card zu nutzen, ist eine Anmeldung erforderlich. Diese erfolgt entweder im IKEA Markt direkt, oder online. Erforderlich sind lediglich Name, Anschrift, Geburtsdatum und gegebenenfalls die Geburtsdaten der Kinder. Der Antragsteller muss allerdings volljährig sein. Auf Wunsch erhält der Antragsteller künftig einen Newsletter mit aktuellen Informationen. Dabei handelt es sich aber um eine optionale Entscheidung, Werbung ist keine Pflicht. Der Karteninhaber erhält einen persönlichen, passwortgeschützten Bereich. Hier kann er seine Daten verwalten, beispielsweise bei Umzug, Heirat oder Geburt eines Kindes.

Wie viel spart man mit der IKEA Family Card?

Das Sortiment des schwedischen Möbelriesen ist mehr als umfangreich. Für jedes Zimmer können Sie die passenden Möbel finden und gleichzeitig durch zahlreiche Accessoires stöbern. Die IKEA Family Card bietet Ihnen noch viele weitere Vorteile.

  • Als IKEA Club-Mitglieder können Sie viele Produkte günstiger bekommen. Diese speziellen Angebote finden Sie bei den blauen IKEA Schildern im Möbelhaus. Sie können sich auch bereits vorher auf der Internetseite von IKEA über die Familiy-Angebote informieren.
  • Mit der IKEA Kundenkarte bekommen Sie eine sogenannte Transport- und Aufbausicherheit garantiert. Sollte Ihnen beim Transport oder Aufbau Ihrer neu erworbenen Möbel etwas kaputtgehen, bekommen Sie Ersatz vom Möbelschweden.
  • Für die Mitglieder bietet IKEA viele Aktionen und Workshops an, in denen Sie sich Ideen für die Gestaltung Ihrer eigenen vier Wände holen können. Aber auch viele Tipps und Tricks für DIY-Projekte können Sie mitnehmen. Eine Vielzahl an Tutorials, Livestreams, Workshops und Veranstaltungen helfen Ihnen dabei, Ihr Zuhause zu gestalten.
  • In jedem IKEA Restaurant wartet als Mitglied der IKEA-Familie ein kostenloses Heißgetränk auf Sie. Zur Auswahl stehen Ihnen Kaffee, Tee oder heiße Schokolade zur Verfügung.
  • IKEA Family bietet seinen Mitgliedern viele weitere Erlebnisse, wie schwedische Traditionen, einen Blick hinter die Kulissen oder das Bällebad für die kleinen Gäste, an.
  • Sollten Sie Ihren Kassenbon nicht mehr finden, haben Sie als IKEA Family Mitglied die Möglichkeit, jederzeit Ihre Einkäufe einzusehen und den digitalen Kassenzettel abzurufen. Dafür müssen Sie sich in Ihrem Kundenprofil auf der Internetseite einloggen.
  • Um all diese Vorteile nutzen zu können, müssen Sie Ihre Karte an der Kasse oder im Restaurant vorzeigen. Ihre Karte bekommen Sie in der Regel digital. Nur wenn Sie es ausdrücklich wünschen, stellt der Möbelschwede Ihnen eine Plastik-Karte zur Verfügung. Damit soll überflüssiges Plastik eingespart werden.