:

Wie kauft man bei Shpock?

Inhaltsverzeichnis:

  1. Wie kauft man bei Shpock?
  2. Was ist die beste Flohmarkt-App?
  3. Wo kann ich gebrauchte Sachen verkaufe?
  4. Was ist Shpock Com?
  5. Was ist besser Vinted oder Shpock?
  6. Wie hoch sind die Gebühren bei Shpock?
  7. Wie seriös ist Shpock?
  8. Wo kann man außer bei Ebay noch verkaufen?
  9. Warum kauft momox nichts mehr an?
  10. Was kann man gut und schnell verkaufen?
  11. Wie viel kostet Shpock?
  12. Wo bekommt man das meiste Geld für gebrauchte Kleidung?
  13. Kann man bei Shpock nur mit PayPal zahlen?
  14. Wie viel darf man als privat verkaufen?
  15. Was darf ich ohne Gewerbe verkaufen?

Wie kauft man bei Shpock?

Auf dieser Plattform entscheidet der Verkäufer allein, wie Sie bezahlen können. Shpock gibt den Nutzern lediglich unverbindliche Tipps zur Abwicklung an die Hand.

  • Holen Sie die Ware selber ab, bezahlen Sie bar bei der Übergabe.
  • Wird die Ware versendet, ist die Beazhlung per Nachnahme eine Möglichkeit.
  • Sie zahlen den vereinbarten Betrag an den Paketdienstleister bei Lieferung und erhalten im Tausch die Sendung überreicht.
  • Eine günstigere Alternative zur Nachnahme ist die Abwicklung über PayPal.
  • Hier genießen Sie den besonderen Käuferschutz von PayPal.
  • Sollte die Lieferung nicht ankommen oder die Ware nicht der Beschreibung entsprechen, erhalten Sie Ihr Geld von PayPal zurück.

Was ist die beste Flohmarkt-App?

Der Platzhirsch unter den Flohmarkt-Apps ist eBay Kleinanzeigen ( Android | iOS) und bietet nahezu alles, was das Herz begehrt: Die Kleinanzeigen-App lässt sich intuitiv bedienen und kostenlos nutzen. Als Verkäufer erstellst du in wenigen Schritten Inserate: Du bestimmst Kategorie, Marke und Produkt, lädst Fotos hoch, stellst eine Beschreibung ein und gibst deine Preisvorstellung und einen Abholort an.

Nach einer kurzen, standardisierten Prüfung wird dein Inserat freigegeben. Die umfassenden Suchfunktionen des Kleinanzeigenportals erleichtern zudem das Finden und Gefunden-Werden – trotz Millionen von Inseraten. Die Bandbreite ist beachtlich, denn unter den Anzeigen finden sich auch Jobangebote, Immobilien, Gebrauchtwagen und sogar Haustiere.

Ein Nachteil des beliebten Online-Flohmarkts ist allerdings, dass es keine Verkäufer-Verifizierung gibt. Wenn du also erst bezahlst und dir dann die Ware schicken lässt, bist du auf die Ehrlichkeit des Verkäufers angewiesen.

Die Flohmarkt-App Shpock ( Android | iOS) ist etwas jünger und punktet mit einem schicken und modernen Design. Als Verkäufer stellst du dort deine Inserate ebenso unkompliziert und kostenlos ein wie beim Online-Flohmarkt von eBay Kleinanzeigen. Außerdem teilst du deine Inserate mit wenigen Klicks bei Facebook und Twitter.

Bei Shpock geht es weniger um Text. Vielmehr steht das Produkt selbst im Vordergrund – dank einer hübschen und intuitiven Übersicht mit großen Artikelbildern. Das kommt dem Bedienkomfort zugute. Über Details kannst du dich mit Verkäufern oder Kaufinteressenten per Nachrichtenfunktion austauschen.

Wo kann ich gebrauchte Sachen verkaufe?

  • perm_identity

    Personalised ads and content, ad and content measurement, audience insights and product development
  • devices

    Store and/or access information on a device

Your personal data will be processed and information from your device (cookies, unique identifiers and other device data) may be stored by, accessed by and shared with third-party vendors, or used specifically by this site or app.

Was ist Shpock Com?

Share your experience with using Vinted and Shpock. For example, how are they different and which one is better?

Was ist besser Vinted oder Shpock?

Share your experience with using Vinted and Shpock. For example, how are they different and which one is better?

Wie hoch sind die Gebühren bei Shpock?

Kostet es was bei Shpock eine Anzeige aufzugeben? Oder geht eine bestimmte Verkaufsprovision an Shpock?Auf der Shpock Seite steht nichts.

Wie seriös ist Shpock?

Hey habt ihr vielleicht erfahrung mit Shpock? wie läuft das ab ? müssen die Käufer selber kommen und das Produkt selber abholen?

Wo kann man außer bei Ebay noch verkaufen?

Rechtlich handelt es sich um einen Privatverkauf, wenn eine private, volljährige Person eine Sache oder einen Gegenstand an eine andere Privatperson oder einen Händler verkauft. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Käufer ebenfalls eine Privatperson oder ein Händler ist. Wenn du zum Beispiel deine älteren Kleidungsstücke an einen Secondhand-Laden oder eine andere Privatperson verkaufen willst, giltst du als ein Privatverkäufer. Es gilt der Standard-Kaufvertrag nach den Regeln §§433 ff. des Bürgerlichen Gesetzbuches – diese unterscheiden sich nicht vom gewerblichen Verkauf.

Warum kauft momox nichts mehr an?

Aus Alt mach Geld: Online-Portale wie Momox und Rebuy werben mit dem Ankauf gebrauchter Bücher, CDs und DVDs zum Festpreis. Doch lohnt sich der Verkauf? Der Selbsttest.

Dieser Artikel ist am 12. März 2019 bei Orange - dem jungen Portal des Handelsblatts - erschienen.

Was kann man gut und schnell verkaufen?

Was kann man gut bei z.b Ebay verkaufen, was kann ich da so verkaufen und gut Geld damit verdienen

Wie viel kostet Shpock?

Kostet es was bei Shpock eine Anzeige aufzugeben? Oder geht eine bestimmte Verkaufsprovision an Shpock?Auf der Shpock Seite steht nichts.

Wo bekommt man das meiste Geld für gebrauchte Kleidung?

Second-Hand-Kleidung. Ob aussortiertes Lieblings­teil oder Fehlkauf, Gebrauchtes lässt sich online verkaufen. © Getty Images / SolStock Ltd

Bei Portalen wie Vinted oder Sellpy kann jeder Kleidung verkaufen, Geld verdienen und etwas für die Umwelt tun. Wir haben elf Portale gecheckt und geben Verkaufs­tipps.

Kann man bei Shpock nur mit PayPal zahlen?

Willkommen bei Shpock!

Second-hand, gebraucht, antik oder wie neu. Mit Shpock findest du die schönsten Dinge in deiner Nähe und verkaufst deine Sachen blitzschnell an andere Leute.

Die finderly GmbH & Co. KG, Gertrude-Fröhlich-Sandner Straße 2, SPACES Icon Tower, Turm 9, 1100 Wien, Österreich (im Folgenden “Betreiber“ genannt) betreibt unter dem Namen “Shpock“ Websites (shpock.com und unterschiedlichen weiteren Länderkennungen wie zB. .de, .at, .co.uk) und mobile Apps (Shpock App für Android, Shpock App für iOS) (im Folgenden gemeinsam “Shpock“ bzw. “Shpock-Services“ genannt).

Shpock ist ein Marktplatz, auf dem angemeldete User Waren und Dienstleistungen aller Art (nachfolgend “Waren“) anbieten, verkaufen und kaufen können, soweit deren Angebot, Vertrieb oder Erwerb nicht gegen gesetzliche Vorschriften, gute Sitten oder diese AGB verstößt. Das Anbieten von Immobilien von Privatpersonen zur Vermietung bzw. zum Verkauf an Privatpersonen ist gleichermaßen umfasst.

Die kostenlose Shpock App kann im Google Play Store und im Apple App Store heruntergeladen werden. Zusätzlich gibt es Shpock Websites (shpock.com und unterschiedlichen weiteren Länderkennungen wie zB. .de, .at, .co.uk).

Die Nutzung der Shpock-Services ist in der Basisversion kostenlos. Es können allerdings je nach Mobilfunktarif Kosten für den Datentransfer anfallen, die vom User zu tragen sind.

Der Betreiber stellt lediglich Informationen sowie technische Rahmenbedingungen für User zur Verfügung. Die Kauf- und Mietanzeigen und Userbeiträge stellen keine rechtsverbindlichen Angebote des Betreibers dar. Ansprüche aus Verträgen zwischen Usern können nicht gegenüber dem Betreiber geltend gemacht werden. Der Betreiber wird selbst nicht Vertragspartner der ausschließlich zwischen Usern geschlossenen Verträge. Die Erfüllung dieser über die Plattform des Betreibers geschlossenen Verträge erfolgt ausschließlich zwischen den Usern.

Die vom Betreiber angebotenen, kostenpflichtigen „Premium-Funktionen“ stellen Angebote des Betreibers zum Abschluss eines Vertrages über die jeweilige Premium-Funktion dar. Der User wählt zunächst das gewünschte Zusatzprodukt bzw. das gewünschte Abonnement. Sobald der User gebucht und gezahlt hat, wird ihm das entsprechende Zusatzprodukt bzw. das entsprechende Abonnement gutgeschrieben. Der Vertrag kommt zustande, wenn der User im Rahmen des In-App Kaufs die entsprechende Kaufbestätigung klickt und, soweit erforderlich, das Passwort eingibt. Mit dem Zustandekommen des Vertrages wird das Zusatzprodukt freigeschaltet und sofort konsumiert bzw. beginnt die Laufzeit des Abonnements. Bei über den Apple App Store oder den Google Play Store erworbenen Premium-Funktionen werden vom Betreiber keine Rechnungs- oder Zahlungsdaten abgefragt, da die Leistung über das Konto des Users beim Apple App Store oder den Google Play Store erworben wird. Im Falle von Eingabefehlern oder sonstigen Irrtümern hat sich der User daher ausschließlich an den jeweiligen Apple App Store oder den Google Play Store zu wenden.

Der User ist nicht berechtigt, die dargestellten Informationen auf einen Rechner und/oder Datenträger herunterzuladen. Das wiederholte und systematische Herunterladen auch von nach Art und Umfang nur unwesentlichen Teilen der dargestellten Informationen steht dem Herunterladen eines nach Art und Umfang wesentlichen Teils der dargestellten Informationen gleich. Untersagt ist insbesondere auch der Einsatz von Computerprogrammen zum automatischen Auslesen von Daten, wie z.B. Scraping, Crawlern, Spidern oder Bots. Das Ausdrucken der dargestellten Informationen ist nur für private Zwecke und nur in dem hierfür zwingend erforderlichen Umfang erlaubt. Jegliche Nutzung der dargestellten Informationen zu geschäftlichen Zwecken, insbesondere die gewerbliche Nutzung ist ausgeschlossen.

Für die Nutzung der meisten Funktionen müssen sich User registrieren. Die Registrierung ist für User kostenlos. Die Nutzung der Shpock-Services ist natürlichen Personen ab 18 Jahren, die in der Lage sind einen rechtsverbindlichen Vertrag abzuschließen, gestattet sowie mündigen Minderjährigen zwischen 14 und 18 Jahren mit Einverständnis der Eltern.

Gewerbliche Nutzung ist untersagt, außer sie wird durch den Betreiber ausdrücklich genehmigt. Dies wird beispielsweise bei Young Designern gemacht, die der Betreiber unterstützen und fördern möchte,sowie bei Shpock+ Kunden.

Die Teilnahme kann mittels Facebook-Account, Google-Account oder per E-Mail Registrierung mit SMS-Bestätigung erfolgen. Mit der Registrierung versichert der User, dass er mindestens 18 Jahre alt ist, oder dass er zwischen 14 und 18 Jahre alt ist und die Eltern das Einverständnis zur uneingeschränkten Nutzung gegeben haben. Die angegebenen Profildaten müssen wahrheitsgemäß und vollständig sein und laufend aktuell gehalten werden. Mehrfachanmeldungen sind nicht erlaubt.

Das Widerrufsrecht findet Anwendung bei Verbrauchern im Sinne des Gesetzes, die kostenpflichtige Premium-Funktionen beim Betreiber gekauft haben.

Widerrufsrecht beim Kauf von Premium-Funktionen:

Der User kann den Vertrag über eine kostenpflichtige Premium-Funktion innerhalb von 14 Kalendertagen, ohne Angabe von Gründen in Textform (zB. E-Mail, Fax, Brief) widerrufen. Die Frist beginnt mit dem Tag des Vertragsabschlusses. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs. Der Widerruf ist zu richten an:

Allgemeines Setup Zahlungen mittels PayPal sind derzeit für private Nutzer in den zugelassenen Ländern möglich. Um die Zahlungsfunktion zu nutzen zu können, ist der Verkäufer verpflichtet, sein PayPal-Konto mit seinem Shpock-Konto zu verbinden. Der Käufer hingegen ist nicht verpflichtet, sein PayPal-Konto mit seinem Shpock-Konto zu verbinden. Der Verkäufer und der Käufer einigen sich über den Verkauf / Kauf eines Artikels und ein wirksamer Kaufvertrag kommt zustande. Im Falle, dass eine Zahlung mit PayPal vereinbart wurde und die Zahlung erfolgreich ist, zahlt der Verkäufer eine Provision an den Betreiber und eine zusätzliche Gebühr an PayPal. Der Käufer bezahlt keine Gebühren, sondern nur den vereinbarten Preis des gekauften Artikels. Im Fall von Rückerstattungen von Zahlungen wird es keine Rückzahlung der an den Betreiber bereits gezahlten Provision an den Verkäufer geben.

Verkäuferprovision und PayPal-Gebühren Der Verkäufer des Artikels zahlt eine Provision (inkl. USt.) vom gesamten über PayPal bezahlten Transaktionsbetrag (die "Provision") an Shpock. Darüber hinaus berechnet PayPal seine eigenen Transaktionsgebühren (die "Gebühren"), abhängig von der vertraglichen Vereinbarung des Verkäufers mit PayPal. Bitte stelle als Verkäufer sicher, dass Du mit den PayPal-Nutzungsbedingungen vertraut bist, welchen Du bei der Einrichtung Deines PayPal-Kontos zustimmen musst. Die Betreiberprovision wird vom PayPal-Konto des Verkäufers abgezogen. Der Betreiber übermittelt dem Verkäufer eine Rechnung, in der die Provision aufgeschlüsselt wird.

Verkäufer- und Käuferschutz und Streitbeilegung für PayPal-Transaktionen Wenn PayPal als Zahlungsmethode für Shpock verwendet wird, kann der Käufer- und Verkäuferschutz von PayPal zur Anwendung gelangen. Weitere Informationen finden Sie in unserem Helpcenter, nur in der Shpock App verfügbar, und auf der PayPal-Website. Die Streitbeilegung kann vom Käufer oder vom Verkäufer über das PayPal Dispute Resolution Centre eingeleitet werden.

Wie viel darf man als privat verkaufen?

Posted On Juni 14, 2021 at 10:18 am by / Kommentare deaktiviert für Muss ich als Privatperson meine Erlöse durch Verkäufe über z.B. (Ebay) dem Finanzamt melden?

Wer kennt es nicht? Unnütze Geschenke, Fehlkäufe, Kindersachen, Dachbodenfunde oder alte Möbel, die seit Jahren nicht mehr benutzt werden. Ein paar Fotos, eine Beschreibung und schon wird der Artikel bei E-Bay und Co angeboten und zusätzliches Geld fließt ins Portemonnaie. Eigentlich ein netter Zuverdienst, doch sind diese Verkäufe eigentlich steuerpflichtig?

Was darf ich ohne Gewerbe verkaufen?

Kann ich verkaufen ohne Gewerbe?

Im Gewerberecht gibt es keine bestimmte Grenze an Einnahmen, ab der ein Gewerbe angemeldet werden muss. Sofern man gewerblich tätig werden möchte, muss zwingend ein Gewerbe angemeldet werden, ganz egal ob 100 oder 100.000 Euro erwirtschaftet werden.