:

Wo steht bei Bahnticket die Auftragsnummer?

Inhaltsverzeichnis:

  1. Wo steht bei Bahnticket die Auftragsnummer?
  2. Ist die Auftragsnummer die Buchungsnummer?
  3. Wie finde ich mein Ticket Deutsche Bahn?
  4. Warum wird mein Bahnticket nicht angezeigt?
  5. Was versteht man unter Auftragsnummer?
  6. Wo finde ich die Auftragsnummer Ticketmaster?
  7. Was bedeutet die Auftragsnummer?
  8. Wo steht die Auftragsnummer bei Bestellung?
  9. Wie bekomme ich mein Ticket aufs Handy?
  10. Woher bekomme ich mein E Ticket?
  11. Warum wird mir mein Deutschlandticket nicht angezeigt?
  12. Wann wird Deutschlandticket in App angezeigt?
  13. Wie lang ist eine Auftragsnummer?
  14. Wo finde ich den Ticketbarcode?
  15. Wo finde ich die Ticketnummer bei Eventim?

Wo steht bei Bahnticket die Auftragsnummer?

Deutsche Bahn

Spätestens wer schon einmal bei einer größeren Verspätung der Deutschen Bahn Geld zurückerstattet haben wollte oder versucht hat ein gebuchtes Ticket manuell im DB Navigator hinzuzufügen, wird dabei auf die Frage nach der Auftragsnummer gestoßen sein. Doch was ist bei der Deutschen Bahn eigentlich die Auftragsnummer? Und wo steht diese Auftragsnummer eigentlich?

Ist die Auftragsnummer die Buchungsnummer?

Den Buchungscode finden Sie meisten in der Bestätigung Ihrer Flugbuchung oder Buchungsbestätigung des Reisebüros. Nicht zu verwechseln mit der Ticketnummer!

Er besteht aus 6 Zahlen und Buchstaben, z.B. ZKLCI7, wobei die Buchstaben immer in BLOCKBUCHSTABEN geschrieben sind.

Wie finde ich mein Ticket Deutsche Bahn?

Den Buchungscode finden Sie meisten in der Bestätigung Ihrer Flugbuchung oder Buchungsbestätigung des Reisebüros. Nicht zu verwechseln mit der Ticketnummer!

Er besteht aus 6 Zahlen und Buchstaben, z.B. ZKLCI7, wobei die Buchstaben immer in BLOCKBUCHSTABEN geschrieben sind.

Warum wird mein Bahnticket nicht angezeigt?

Könnt ihr derzeit keine Bahn-Tickets online buchen? Ihr seid nicht alleine .Einen Tag nach dem großen Bahnstreik scheint nun das Online-Buchung-System der Deutschen Bahn seine Arbeit zu verweigern. In der DB-Navigator-App kann man zwar vergangene Buchungen und aktuelle Tickets abrufen, allerdings keine Informationen zu neuen Fahrten erhalten. Auch eine Ticket-Buchung ist nicht möglich. Sucht man nach einer Verbindung, erhält man lediglich die Meldung „Fehler bei der Anfrage (FAIL)“. Auf der Webseite lassen sich ebenfalls keine Buchungen durchführen. Dort bekommt man nach der Eingabe des Start- und Zielbahnhofs lediglich den Hinweis „Die gewünschte Verbindung zum Server konnte leider nicht hergestellt werden (S1)“. Von Seiten der Bahn gibt es noch keine genauen Informationen zur Störung. Es ist also unbekannt, wie lange die Probleme anhalten werden. Man ist aber über die Probleme informiert.

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Ursprünglicher Artikel vom 11. Juli 2022:

Was versteht man unter Auftragsnummer?

Wenn ihr Lieferanten mit den Lieferantenaufträgen der Agenturverwaltung beauftragt, vergibt das System automatisch eine Auftragsnummer.

Im Auftrag wird der Lieferant darauf hingewiesen, diese Auftragsnummer bei Rechnungslegung auf seiner Rechnung zu hinterlegen.

Wo finde ich die Auftragsnummer Ticketmaster?

To find your chosen delivery method, follow these steps:

  • 1. Sign into your My Account.2. Find your order in My Events.3. Under your ticket details, view the Ticket Delivery section.

  • 1. Sign into your My Account.2. Find your order in the My Tickets section.3. Under your ticket details, view the Ticket Delivery section.

Fan-to-Fan resale tickets may take up to 24 hours for your order to appear in your account.

Was bedeutet die Auftragsnummer?

Eine Auftrags- bzw- Buchungsnummer dient dazu, um einen Bestimmten Auftrag nach Auftragsbestätigung eindeutig identifizieren zu können. Form und Länge der Auftragsnummer kann jedes Unternehmen frei bestimmen. Solch eine Nummer zu haben, ist besonders wichtig, falls Fragen oder Probleme bezüglich dieses Auftrages auftauchen. Ist dies der Fall, hat man durch die Nummer schnell Zugriff auf alle relevanten Daten, wodurch die Klärung erheblich vereinfacht und beschleunigt werden kann. Dadurch wird die Kundenzufriedenheit gesteigert und die Arbeit der Ansprechpartner vereinfacht.  Vor allem diese Einfachheit und die daraus resultierende Schnelligkeit spielt im Bereich der Expresslogistik eine besonders wichtige Rolle.

Wo steht die Auftragsnummer bei Bestellung?

Ihre Auftragsnummer finden Sie:

- im Bestätigungstext, der Ihnen nach der Buchung angezeigt wird - in der Bestätigungsmail, die Sie nach Ihrer Buchung erhalten - auf Ihrem Ticket (PDF oder ausgedruckt) unter dem Barcode

Wie bekomme ich mein Ticket aufs Handy?

Handy-Tickets sind nicht übertragbar und gelten nur für die bei der Buchung angegebene Person (ggf. mit Mitfahrer*innen) – in Verbindung mit einem amtlichen Lichtbildausweis.

Bezahlen Sie Ihr Handy-Ticket bequem und ohne Registrierung per Apple Pay oder Google Pay. Selbstverständlich stehen Ihnen auch die Zahlarten Lastschriftverfahren, Kreditkarte (Visa, MasterCard) oder PayPal® zur Verfügung. Dank Quick-Check-Out können Sie die Zahlung mit nur einem Klick abschließen, wenn Sie Ihre Daten hinterlegt haben.

Um Ihr Handy-Ticket zu nutzen, zeigen Sie es bei der Fahrkartenkontrolle in der NAH.SH-App vor – Sie finden es unter dem Menüpunkt "D-Ticket Abo | andere Tickets".

  • Tarifbestimmungen Handy-Ticket
  • Allgemeine Geschäftsbedingungen für den Fahrkarten-Onlineshop
  • Datenschutzbestimmungen für den Fahrkarten-Onlineshop

PDF ist nicht barrierefrei. Sie finden alle wesentlichen Inhalte barrierefrei auf dieser Internetseite.

Mit der NAH.SH-App Android (ab Version 8.0) und iOS (ab Version 14.5) können Personen ab 18 Jahren folgende Fahrkarten als Handy-Ticket für sich oder für andere Personen buchen:

  • Einzelkarten,
  • Tageskarten,
  • Kleingruppenkarten,
  • Fahrradtageskarten und
  • Kurzstreckenkarten. 

Die günstigen Kurzstreckenkarten gibt es für eine kurze Fahrt mit dem Bus in den Bedienungsgebieten der Stadtverkehre von Kiel, Lübeck und Neumünster. Im Kreis Nordfriesland sind Kurzstreckenkarten bei Fahrten über eine Zahlgrenze erhältlich. Die NAH.SH-App zeigt Ihnen die Kurzstreckenkarte automatisch an, wenn sie für Ihre gewünschte Fahrt verfügbar ist. Bitte beachten Sie, dass Kurzstreckenkarten nur zum sofortigen Fahrtantritt ausgegeben werden und nicht im Vorverkauf erworben werden können.

Ja, Netzkarten sind über den Menüpunkt "D-Ticket Abo | andere Tickets" buchbar.

Mit einer Netzkarte können Sie kreuz und quer durch ganz Schleswig-Holstein und Hamburg fahren und dabei alle Nahverkehrszüge (RE, RB, NBE, AKN, erixx, neg, Arriva), Regional- und Stadtbusse im Geltungsbereich des SH-Tarifs nutzen. Automatisch inklusive: Die Verkehrsmittel des Hamburger Verkehrsverbundes (hvv) im Tarifbereich Hamburg AB (Ringe A und B): U-, S-, A- und R-Bahnen, Busse und Hafenfähren. Wählen Sie beim Kauf, ob Ihre Netzkarte auch im Busverkehr auf der Sylt gültig sein soll und entscheiden Sie sich für eine Netzkarte mit Sylt-Bus oder ohne Sylt-Bus.

Handy-Tickets sind persönliche Fahrkarten und nicht übertragbar. Bei der Buchung geben Sie Vor- und Zunamen der Person an, für die das Handy-Ticket gelten soll. Bei der Fahrkartenkontrolle weisen Sie als Inhaber*in des Handy-Tickets Ihre Identität mit einem Lichtbildausweis nach. Diese Ausweise sind möglich:

  • EU-Personalausweis oder Personalausweis aus Norwegen bzw. der Schweiz,
  • deutscher oder internationaler Reisepass,
  • BahnCard,
  • SH-Card,
  • elektronischer Aufenthaltstitel (eAT), der von einer deutschen Behörde ausgestellt wurde,
  • Bescheinigung über die Meldung als Asylsuchender (BüMA), die von einer deutschen Behörde ausgestellt wurde.

Kinder können sich auch mit einem Kinderausweis ausweisen.

Bei der Bestellung einer Kleingruppenkarte werden Sie auch nach den Vor- und Zunamen der Mitfahrer*innen gefragt. Daher entscheiden Sie bereits bei der Buchung für wie viele Personen die Kleingruppenkarte gelten soll und wer mitfährt.

Bitte beachten Sie:

  • Die Kleingruppenkarte gilt für bis zu fünf Personen. Kinder zählen als eine Person.
  • Bis zu drei Kinder unter 6 Jahren sind bei der Ermittlung der Gruppengröße nicht mitzuzählen, da sie im SH-Tarif kostenlos mitfahren.
  • Nach dem Kauf sind eine Erweiterung der Gruppe oder eine Änderung der Mitfahrer*innen ausgeschlossen. Buchen Sie also am besten erst, wenn Sie sicher sind, wer mitkommt.
  • Auch die Mitfahrer*innen müssen sich bei einer Fahrkartenkontrolle mit einem Lichtbildausweis ausweisen können.

Ja, deaktivieren Sie dazu bei der Buchung die Auswahl "Ticket ist für mich" und geben Sie Vor- und Zunamen der Person an, für die das Handy-Ticket gelten soll, z.B. Ihr Kind oder ein Gast.

Woher bekomme ich mein E Ticket?

Zum Start des Deutschlandtickets am 1. Mai meldeten zahlreiche Kunden Probleme. Doch in vielen Fällen gibt es eine Lösung.

Für 49 Euro den Regionalverkehr in ganz Deutschland nutzen: Seit heute ist das mit dem Deutschlandticket möglich. Viele Bestandskunden mit einem Abo für den Nahverkehr sind bereits auf das monatlich kündbare Abo umgestiegen – rund drei Millionen bisher. Insgesamt rechnen die Verkehrsverbände mit rund 16 Millionen Menschen, die künftig die Universalfahrkarte für den Nahverkehr nutzen dürften.

Warum wird mir mein Deutschlandticket nicht angezeigt?

Zum Start des Deutschlandtickets am 1. Mai meldeten zahlreiche Kunden Probleme. Doch in vielen Fällen gibt es eine Lösung.

Für 49 Euro den Regionalverkehr in ganz Deutschland nutzen: Seit heute ist das mit dem Deutschlandticket möglich. Viele Bestandskunden mit einem Abo für den Nahverkehr sind bereits auf das monatlich kündbare Abo umgestiegen – rund drei Millionen bisher. Insgesamt rechnen die Verkehrsverbände mit rund 16 Millionen Menschen, die künftig die Universalfahrkarte für den Nahverkehr nutzen dürften.

Wann wird Deutschlandticket in App angezeigt?

Bei einem Abo-Abschluss bis zum 10. des Vormonats wird dir das Deutschlandticket 7 Tage vorher (ab ca. 17 Uhr) im Menü unter „Meine Tickets“ angezeigt, so dass du es ab dem 1. des Monats nutzen kannst.

Wenn du also zum Beispiel dein Deutschlandticket ab dem 1. September nutzen möchtest und hierfür den Abo-Antrag rechtzeitig bis zum 10. August bei deinem gewünschten Verkehrsunternehmen eingereicht hast, wird dein Deutschlandticket ab dem 25. August ab ca. 17 Uhr in der App angezeigt. Es ist dann ab dem 1. September gültig.

Wie lang ist eine Auftragsnummer?

Sämtliche Riester-Regelungen, so auch der Wohn-Riester, sind so komplex, dass bisweilen sogar Fachberater nicht immer die optimalen Ratschläge geben. Wer nun über eine Entnahme aus einem bestehenden Riester-Vertrag nachdenkt, weil das Thema Immobilien im Raum steht, erhält oftmals von den Ansprechpartnern bei der Bank oder Versicherung den Ratschlag, den Vertrag entweder in ein sogenanntes Riester-Darlehen umzuwandeln (also ihn zu beleihen) oder gleich einen neuen Bausparer abzuschließen.

Beides sind teure Lösungen und darüber hinaus sind sie unnötig. Denn die Entnahme aus einem Riester-Konto für eine Immobilie ist absolut rechtens, dafür hat der Gesetzgeber gesorgt. Seit 2008 ist angespartes Kapital, das durch einen per Riester geförderten Vertrag existiert, zur Entnahme für Immobilien als private Altersvorsorge freigegeben.

Wo finde ich den Ticketbarcode?

Wir wollen Ihnen helfen allgemeine Fragen zu beantworten, welche während des Ticketkaufes auftreten können. Wenn Sie dennoch Hilfe benötigen, senden Sie uns eine E-Mail an [email protected] oder nutzen Sie das Supportformular.

Unser Kundensupportteam erreichen Sie auch per Telefon +49 351 307080-10 von Montag bis Freitag zwischen 10 und 17 Uhr.

Wo finde ich die Ticketnummer bei Eventim?

Sie finden die Auftragsnummer im Betreff Ihrer Auftragsbestätigungs-E-Mail sowie auf dem Ticket selbst (siehe Beispiele - gelb markiert).