:

Warum funktioniert meine Web de App nicht mehr?

Inhaltsverzeichnis:

  1. Warum funktioniert meine Web de App nicht mehr?
  2. Was bedeutet App Absturz?
  3. Warum funktioniert web de nicht auf iPad?
  4. Wie bekomme ich meine Web de Mails auf mein Handy?
  5. Wie kann ich WEB.DE wieder aktivieren?
  6. Wie kann ich mein WEB.DE aktualisieren?
  7. Warum wird die App immer angehalten?
  8. Was tun wenn alle Apps angehalten werden?
  9. Warum komme ich nicht mehr in mein E-Mail?
  10. Warum kann ich meine Mails bei WEB.DE nicht öffnen?
  11. Was tun wenn ich mich nicht mehr einloggen kann?
  12. Wie kann ich WEB.DE aktualisieren?
  13. Wie kann ich Web de wieder aktivieren?
  14. Warum kann ich meine Mails bei Web de nicht öffnen?
  15. Wie lösche ich den Cache einer App?

Warum funktioniert meine Web de App nicht mehr?

Es gibt verschiedene Bedingungen, nach denen Ihr Postfach zeitlich befristet oder permanent gesperrt worden sein kann.

Was bedeutet App Absturz?

Der technologische Unruhestifter heißt in den meisten Fällen Android System WebView. Die Software arbeitet mit Chrome zusammen, indem sie dafür sorgt, dass andere Anwendungen ihre Web-Inhalte anzeigen können.

Der Grund für die Abstürze ist ein Fehler in der Software, die unter neuen Versionen von Android System WebView und Google Chrome normal laufen sollte. Anders formuliert: Oft genügen zwei Updates, wenn beispielsweise Deine Android-Apps abstürzen. Sollte sich das Problem so nicht beheben lassen, haben wir weitere Empfehlungen für Dich.

Du nutzt ein Samsung-Gerät und einzelne Android-Apps stürzen ab? Im ersten Schritt solltest Du Google Chrome und die System-App Android System WebView auf den neuesten Stand bringen. Um die Anwendungen zu aktualisieren, gehst Du folgendermaßen vor:

1. Öffne die Einstellungen. 2. Wähle "Apps" aus. 3. Tippe oben rechts auf die Lupe. 4. Gib "Android System WebView" ins Suchfeld ein. 5. Tippe in den Ergebnissen auf "Android System WebView". 6. Wähle "App-Details in Store" aus.

Jetzt solltest Du Dich im Google Play Store befinden. Wähle dort "Aktualisieren" aus und warte, bis der Vorgang abgeschlossen ist – die Versionsnummer sollte mindestens 89.0.4389.105 lauten. Um effektiv zu verhindern, dass bestimmte Android-Apps abstürzen, führst Du die Schritte auch mit Google Chrome durch.

Warum funktioniert web de nicht auf iPad?

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Wie bekomme ich meine Web de Mails auf mein Handy?

Mit der WEB.DE Mail App für Android können Sie Ihr WEB.DE Konto komfortabel auf Ihrem Smartphone nutzen. Empfangen und versenden Sie E-Mails und verwalten Sie Ihren Online-Speicher direkt auf Ihrem Android-Smartphone.

Wie kann ich WEB.DE wieder aktivieren?

Klingt banal, hilft aber in vielen Fällen weiter: Prüfen Sie nochmal genau nach, ob Sie sich nicht doch einfach nur bei Ihrer E-Mail-Adresse und/oder Ihrem Passwort vertippt haben.

Möglicherweise haben Sie auch die Feststelltaste aktiviert (Taste mit dem nach unten zeigenden Pfeil links neben dem A). Dadurch erfolgen all Ihre Eingaben in Großbuchstaben – und auch Sonderzeichen werden verkehrt herum genutzt.

Wie kann ich mein WEB.DE aktualisieren?

Wann haben Sie zuletzt die Apps auf Ihrem Smartphone aktualisiert? Behalten Sie die verfügbaren Updates immer im Blick oder aktualisieren sich Ihre Apps automatisch? Für uns von WEB.DE ist natürlich jedes einzelne Update etwas Besonderes, denn wir investieren im Vorfeld viel Begeisterung und Energie – und möchten die WEB.DE Mail App für Sie so sicher und angenehm wie möglich machen. Umso gespannter sind wir, wie Ihnen die neuen Funktionen gefallen!

Bei iOS haben wir dieses Mal vor allem die technische Zuverlässigkeit optimiert. Bedeutet für Sie: Die aktuelle Version der App bringt noch mehr Entspannung – durch verbesserte Stabilität und kürzere Ladezeiten.

Warum wird die App immer angehalten?

Nicht nur bei neueren, sondern auch bei älteren Smartphones taucht gerne mal die obige Fehler-Meldung auf. Ist das der Fall empfiehlt es sich erst einmal zu prüfen, ob die App im Google Play Store noch aktuell ist oder es bereits ein Update gibt. Denn es kommt manchmal vor, dass nach einer Verteilung von Updates auf bestimmten Geräten ein paar Probleme auftreten, die dann oft kurzfristig von dem Entwickler mit einem weiteren Patch behoben werden, den man aber noch nicht installiert hat. Die Folge: Die Fehlermeldung „App angehalten“ tritt auf.

Ist die aktuelle Version der betroffenen App jedoch aktuell und es kommt trotzdem noch zu Fehlermeldungen und Abstürzen, dann kann folgender Trick vielleicht weiterhelfen:

  • Öffne die Einstellungen und unter Anwendungen den Anwendungsmanager.
  • Was tun wenn alle Apps angehalten werden?

    Der Fehler "Google wurde angehalten" tritt gelegentlich bei diversen Android-Geräten auf. Dass die Google-App angehalten wird kann viele Gründe haben. In der Regel handelt es sich jedoch nur um einen Bug, der einfach behoben werden kann. Mehr erfahren Sie in diesem Praxistipp.

    Die mit einem Symbol oder farbiger Unterstreichung gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Kommt darüber ein Einkauf zustande, erhalten wir eine Provision - ohne Mehrkosten für Sie! Mehr Infos.

    Warum komme ich nicht mehr in mein E-Mail?

    Hallo @sabrina10,

    und ich hätte gerne ein Stück Kuchen. Sorry, mal im Ernst. Ein paar mehr Infos wären super, damit dir überhaupt ein Tipp gegeben werden kann.

    Warum kann ich meine Mails bei WEB.DE nicht öffnen?

    Sie können keine E-Mails mehr in dem E-Mail-Programm auf Ihrem Computer empfangen. Dies kann folgende Ursachen haben:

    POP3/IMAP wurde ausgeschaltet

    Was tun wenn ich mich nicht mehr einloggen kann?

    In den meisten Fällen lässt sich die Ursache für das Problem schnell finden und beheben. Sollte der Login bei Web.de nicht funktionieren, befolgen Sie daher zunächst diese Schritte:

    • Oft gelingt der Login bei Web.de einfach nicht, weil Sie ein falsches Passwort eingegeben haben. Überprüfen Sie daher noch einmal Benutzernamen und Passwort und geben Sie beides unter Beachtung der genauen Schreibweise noch einmal ein.
    • Verlassen Sie sich außerdem nicht auf die Funktion zum automatischen Ausfüllen dieser Angaben. Möglicherweise hat Ihr Browser in der Vergangenheit ein falsches Passwort gespeichert.
    • Kommen Sie bei der Passworteingabe dennoch nicht weiter, können Sie Ihr Web.de-Passwort auch ohne Login ändern.
    • In seltenen Fällen können veraltete oder fehlerhaft abgespeicherte Cookies einen erfolgreichen Login bei Web.de verhindern. Um das Problem zu beheben, folgen Sie den Anleitungen für Chrome, Firefox oder Microsoft Edge.
    • Zusätzlich können Sie auch den Browser-Cache in Firefox, Chrome und Edge löschen.
    • Verwenden Sie Web.de in einem E-Mail-Programm, muss Ihr Benutzerkonto korrekt eingerichtet sein. In den nächsten Praxistipps lesen Sie, wie dies in Thunderbird und Outlook funktioniert.
    • Haben Sie Web.de ein Jahr lang oder länger nicht genutzt, wird Ihr Benutzerkonto automatisch gelöscht. In diesem Fall können Sie sich natürlich auch nicht mehr einloggen - und müssen für die weitere Nutzung ein neues Konto eröffnen.

    Wie kann ich WEB.DE aktualisieren?

    1. Sie können die Updates im Internet über www.web.de/email/updates/ erreichen. Einfach ein Lesezeichen dazu setzen – schon haben Sie die Übersicht jederzeit parat! 2. Werfen Sie beim täglichen Besuch im Postfach doch einen Blick auf den Tipp-Bereich – auf der Startseite gleich unter dem E-Mail-Bereich. Dort platziert ist der Text-Link "Produkt-Updates":

    3. Zusätzlich zum Link gibt es im Postfach noch eine zweite Zugangsmöglichkeit zu den Updates: Am oberen Postfachrand finden Sie die Navigation mit den Symbolen und dort den Punkt "mehr". Einfach anklicken und "Updates" wählen.

    Künftig sollen die Produkt-Updates auf der Postfachstartseite ebenfalls einen eigenen Bereich erhalten. Diesen können Sie sich dann als Kachel auf Ihrer Startseite platzieren. So sind Sie immer auf dem Laufenden. Wenn es soweit ist, informieren wir Sie direkt!

    Wie kann ich Web de wieder aktivieren?

    Es liegt der dringende Verdacht eines unbefugten Zugriffs auf Ihr Postfach vor. Sprich: Unsere Systeme verzeichnen zeitgleich zu Ihrem Login weitere Logins an anderen Standorten. Oder aber es wurde Spam von Ihrem WEB.DE Konto versendet.  Unsere Sicherheitssysteme erkennen dies und sperren automatisch Ihren E-Mail-Account. Als Nutzer bekommen Sie dann eine Infofläche angezeigt, auf der Sie dazu aufgefordert werden, Ihr Passwort zu ändern.

    So handeln Sie richtig: Folgen Sie bitte dieser Aufforderung und ändern Sie Ihr Passwort in ein komplett neues, sicheres Passwort. Danach erhalten Sie unverzüglich wieder Zugang zu Ihrem Postfach.

    Falls Sie die WEB.DE Mail App nutzen: Setzen Sie bitte Ihren Zugang zur App zurück. Verwenden Sie Drittprogramme zum Abrufen Ihrer E-Mails, hinterlegen Sie auch dort ein neues Passwort und aktualisieren Sie die Programme.

    Warum kann ich meine Mails bei Web de nicht öffnen?

    Es gibt verschiedene Bedingungen, nach denen Ihr Postfach zeitlich befristet oder permanent gesperrt worden sein kann.

    Wie lösche ich den Cache einer App?

    Cache-Daten bzw. zwischengespeicherte Daten sind Informationen, die in einem temporären Speicher („Cache“) auf Ihrem Computer oder Gerät gespeichert sind. Wenn Sie zum ersten Mal eine Anwendung öffnen oder eine Website besuchen, werden Informationen wie Dateien, Skripte und Bilder auf dem Gerät gespeichert. Durch den Zugriff auf diese temporären Dateien können die Anwendungen und Websites beim nächsten Öffnen schneller geladen werden.

    Dieser Artikel enthält:

    So leeren Sie den Browser-Cache unter Android (für Chrome):

  • Öffnen Sie Chrome.

  • Tippen Sie oben rechts auf die drei vertikalen Punkte, um das Optionsmenü von Chrome zu öffnen.