:

Wo finde ich meine Bestellnummer Eventim?

Inhaltsverzeichnis:

  1. Wo finde ich meine Bestellnummer Eventim?
  2. Kann ich bei Eventim anrufen?
  3. Wie kann ich mein Ticket bei Eventim zurückgeben?
  4. Wie lange kann man Tickets bei Eventim zurückgeben?
  5. Woher weiß ich ob mein Ticket personalisiert ist?
  6. Welche Nummer ist die Bestellnummer?
  7. Kann man Eventim per Mail erreichen?
  8. Was kann ich tun wenn Eventim nicht reagiert?
  9. Kann ich bei Eventim gekaufte Tickets stornieren?
  10. Kann man gekaufte Tickets umtauschen?
  11. Kann man Tickets stornieren?
  12. Sind alle Tickets bei Eventim personalisiert?
  13. Kann ich mein personalisiertes Ticket weiterverkaufen oder weitergeben?
  14. Wie kann ich sehen wo meine Bestellung ist?
  15. Ist Sendungsnummer und Bestellnummer das gleiche?

Wo finde ich meine Bestellnummer Eventim?

Sie finden die Auftragsnummer im Betreff Ihrer Auftragsbestätigungs-E-Mail sowie auf dem Ticket selbst (siehe Beispiele - gelb markiert).

Kann ich bei Eventim anrufen?

Auf allen Seiten der Ticketplattform findet sich die Hotline für Bestellungen. Diese können Sie von Montag bis Sonntag in der Zeit von 8:00 bis 20:00 Uhr unter folgender Nummer erreichen:

Hotline für Bestandskunden: 01806 236322 (0,20 €/Anruf aus dem deutschen Festnetz und 0,60 €/Anruf aus Mobilfunknetzen)

Eventim gibt keine E-Mail-Adresse für Kontaktanfragen zu Ticketbestellungen und Stornierungen heraus. Sie können lediglich die Verwaltung sowie das Vertriebsteam anschreiben. Wenn Ihr Anliegen damit zu tun hat, stehen Ihnen diese Adressen zur Verfügung:

Für alle anderen schriftlichen Anfragen empfehlen wir das Kontaktformular oder den Postweg.

Wie kann ich mein Ticket bei Eventim zurückgeben?

Sie haben ein Ticket von Eventim gekauft. Leider können Sie die Veranstaltung aus diversen Gründen nicht besuchen.

Dann gilt:

  • Ein Umtausch des Tickets ist ausgeschlossen
  • Lediglich eine Ticketversicherung kann helfen

Wie lange kann man Tickets bei Eventim zurückgeben?

  • Mithilfe der Software FastBill können Sie Ihre Rechnungen einfach erstellen und verwalten sowie Belege erfassen.
  • Das Programm ist übersichtlich gestaltet und gleichzeitig umfangreich. So lassen sich beispielsweise gewünschte Zahlungsarten für jeden Kunden einstellen und interne Notizen zu einzelnen Kunden können aufgeschrieben werden.
  • Auch können durch die Funktion "Zeiterfassung" die Arbeitszeiten in den jeweiligen Projekten erfasst werden und so zum Beispiel bei der Rechnungsstellung die Zeit direkt in die Abrechnung übernommen werden.
  • Dank einer praktischen Funktion ist es kinderleicht möglich, Ihre Daten direkt an Ihren Steuerberater zu exportieren.
  • FastBill gibt es in drei unterschiedlichen Versionen, die zwischen 5 Euro und 49 Euro monatlich kosten. Mit der kostenlosen Version lassen sich drei Rechnungen pro Monat erstellen.
  • Fazit: FastBill lässt sich einfach bedienen und besitzt zudem noch eine übersichtliche Oberfläche. Sicherlich ist das Programm nicht ganz günstig, jedoch kann es mit seinen nützlichen Features überzeugen.

Woher weiß ich ob mein Ticket personalisiert ist?

Vorsicht beim Kauf von personalisierten Konzerttickets: Stimmt der Name auf dem Ticket nicht, kann man Sie am Einlass abweisen. Sie sollten möglichst vor der Veranstaltung handeln.

Das Wichtigste in Kürze:

Welche Nummer ist die Bestellnummer?

Bestellnummer - is the number of every item/article belonging to an Auftrag. And: The Auftragsnummer is the number for the entire Auftrag. So every Auftrag contains a list of Bestellnummern for the individual articles/items. That ism at least, what I found when working at a company as a translator.

Selected response from:

Kann man Eventim per Mail erreichen?

Bitte wenden Sie sich an den zuständigen Veranstalter.

Hier geht es zu eventim.de

Was kann ich tun wenn Eventim nicht reagiert?

Philipp Schmid kennt für jede Lebenslage die richtige Musik. Egal ob Pop, Klassik oder Jazz. Träumt Euch zusammen mit ihm aus dem Alltag! mehr

Kann ich bei Eventim gekaufte Tickets stornieren?

Bei termingebundenen Käufen, in dem Fall Tickets für ein bestimmtes Event, kann das Widerrufsrecht nicht eingesetzt werden. In den AGB verweist Eventim auf die entsprechende Vorschrift im BGB (§ 312g Widerrufsrecht Absatz 2):

„Das Widerrufsrecht besteht, soweit die Parteien nichts anderes vereinbart haben, nicht bei folgenden Verträgen: (…) Verträge (...) zur Erbringung weiterer Dienstleistungen im Zusammenhang mit Freizeitbetätigungen, wenn der Vertrag für die Erbringung einen spezifischen Termin oder Zeitraum vorsieht.“

Den AGB stimmt man beim Ticketkauf mit dem Setzen des entsprechenden Hakens zu. Eine Stornierung über Eventim ist also nicht möglich.

Kann man gekaufte Tickets umtauschen?

Wer ein Bahnticket bucht, sollte vor allem auf die generellen Stornierungsmöglichkeiten achten:

  • Empfehlenswert ist ein Sparpreis-Ticket, da hier bei Umtausch oder Stornierung vor dem 1. Geltungstag fast der gesamte Ticket-Preis in Gutschein-Form erstattet wird – abzüglich 10 Euro Bearbeitungsgebühr.
  • Die Super Sparpreis Angebote sind nicht stornierbar; daher müssen Bahnkunden bei Buchung dieser Ticket im schlimmsten Fall mit dem Verlust des gesamten Ticket-Preises rechnen.
  • Flexpreis-Tickets am wenigsten kritisch, da sie die kostenlose Stornierung bis zum 1. Geltungstag beinhalten.

Sparpreis-Ticket mit Stornierungs-Option buchen

Wer für eine Zugverbindung seine DB Tickets stornieren möchte, findet nachfolgend alle wichtigen Informationen. Ob die Stornierung eines gebuchtes Bahntickets kostenlos ist, kommt vor allem auf den Zeitpunkt und die Art des Tickets an. Detail-Infos zu den Stornierungsbedingungen für alle erhältlichen DB Tickets erhalten Sie nachfolgend:

Zum schnellen Stornieren bzw. Umtauschen des Bahntickets geht’s hier zur Deutschen Bahn:

Ticket umtauschen / stornieren

Kann man Tickets stornieren?

Bei termingebundenen Käufen, in dem Fall Tickets für ein bestimmtes Event, kann das Widerrufsrecht nicht eingesetzt werden. In den AGB verweist Eventim auf die entsprechende Vorschrift im BGB (§ 312g Widerrufsrecht Absatz 2):

„Das Widerrufsrecht besteht, soweit die Parteien nichts anderes vereinbart haben, nicht bei folgenden Verträgen: (…) Verträge (...) zur Erbringung weiterer Dienstleistungen im Zusammenhang mit Freizeitbetätigungen, wenn der Vertrag für die Erbringung einen spezifischen Termin oder Zeitraum vorsieht.“

Den AGB stimmt man beim Ticketkauf mit dem Setzen des entsprechenden Hakens zu. Eine Stornierung über Eventim ist also nicht möglich.

Sind alle Tickets bei Eventim personalisiert?

Bei termingebundenen Käufen, in dem Fall Tickets für ein bestimmtes Event, kann das Widerrufsrecht nicht eingesetzt werden. In den AGB verweist Eventim auf die entsprechende Vorschrift im BGB (§ 312g Widerrufsrecht Absatz 2):

„Das Widerrufsrecht besteht, soweit die Parteien nichts anderes vereinbart haben, nicht bei folgenden Verträgen: (…) Verträge (...) zur Erbringung weiterer Dienstleistungen im Zusammenhang mit Freizeitbetätigungen, wenn der Vertrag für die Erbringung einen spezifischen Termin oder Zeitraum vorsieht.“

Den AGB stimmt man beim Ticketkauf mit dem Setzen des entsprechenden Hakens zu. Eine Stornierung über Eventim ist also nicht möglich.

Kann ich mein personalisiertes Ticket weiterverkaufen oder weitergeben?

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Wie kann ich sehen wo meine Bestellung ist?

Verfolgen Sie Pakete von China, Deutschland, DHL, Hermes, United States, Amazon, GearBest, Aliexpress, Joom, Banggood, JD.com, eBay, ASOS

Egal, in welchem Online-Shop oder Marktplatz Sie die Waren gekauft haben, mit unserem Paket-Tracking-Service können Sie jederzeit den vollständigen Bestellweg zu Ihrer Haustür verfolgen

Ist Sendungsnummer und Bestellnummer das gleiche?

Handelsplatz TradegateAnbindungOrderkostenweitere KostenGesamtpreisAktion justTRADE jabörslich0€ (zzgl. Handelsplatz-spreads)1€1€» Neukunden Degirojabörslich3,90€keine3,90€» Neukunden Smartbrokerjan.a.4,00€keine4,00€» Neukunden INGjabörslich4,90€ + 0,25%keinemind. 4,95€» Neukunden LYNX Brokerjabörslich0,14% (mind. 5,80€)keinemind. 5,80€» Neukunden onvista bankjabörslich5,00€2€7,00€» Neukunden Flatexjabörslich5,90€2€7,90€Neukunden: 6 Monate für 2,00€ Flat handeln» Neukunden Maxbluejaaußerbörslich0,25% (min. 8,90€)keinemind. 8,90€» Neukunden Postbankjabörslichab 9,95€keinemind. 9,95€» Neukunden DKBjaQuotehandel: außerbörslich

Limithandel: börslich