:

Wer ist der beste Anbieter von Internet und Telefon?

Inhaltsverzeichnis:

  1. Wer ist der beste Anbieter von Internet und Telefon?
  2. Was kostet Telefonanschluss und Internet?
  3. Welcher Anbieter für Festnetz und Internet?
  4. Was kostet ein Festnetztelefon im Monat?
  5. Welcher Anbieter hat die meisten Störungen?
  6. Welches Netz hat die wenigsten Störungen?
  7. Was kostet bei der Telekom Internet und Telefon Flat?
  8. Was ist das günstigste Internet für zuhause?
  9. Wer ist der günstigste Internetanbieter für Zuhause?
  10. Was kostet Festnetz und Internet bei der Telekom?
  11. Was kostet eine Festnetz Flat bei der Telekom?
  12. Welcher Anbieter hat das schlechteste Internet?
  13. Wer ist der beste Telefonanbieter?
  14. Welches Internet hat die meisten Störungen?
  15. Was ist billiger Telekom oder Vodafone?

Wer ist der beste Anbieter von Internet und Telefon?

Testsieger mit der Note SEHR GUT (1,4) sind Deutsche Glasfaser und Netcologne. Auf Platz 3 landet der beste überregionale Internetanbieter 1&1 mit einem GUT (1,6). Nur geringfügig schlechter mit der Note GUT (1,8) landet der regionale Anbieter M-Net. Mehrfacher Testsieger Telekom ist mit der Note GUT (1,9) nur noch auf Platz 5. Platz. Im Mittelfeld des Rankings befinden sich auf den Plätzen 6 bis 8 PYUR (GUT, 2,0), EWE (GUT, 2,0) und eazy (GUT, 2,2). Auf den letzten drei Plätzen landen Vodafone Kabel (GUT, 2,4) , Vodafone DSL (GUT, 2,4) und o2 (GUT, 2,5). Hinweise zu den einzelnen Platzierungen des Tests findest du in unserem Ranking.

Bester DSL-Anbieter in Deutschland ist 1&1. Die Telekom liegt als Marktführer knapp dahinter und wurde um wenige Punkte überholt. Gute Resultate erreichen Telekom und 1&1 vor allem in den Bereichen Breitband-Internet und Telefonie. Eine Zusammenfassung der besten DSL-Anbieter zeigt folgende Tabelle unseres Rankings 2022:

Was kostet Telefonanschluss und Internet?

Hinweis: Alle aufgeführten Verträge beinhalten standardmäßig eine Festnetznummer.

Beim Angebot von o2 handelt es sich um einen Mobilfunkvertrag mit eigener Festnetznummer für das Handy. Kunden sind hier unter ihrer lokalen Rufnummer deutschlandweit erreichbar. Generell finden sich im Festnetzanschluss Vergleich sowohl Tarife mit Minutenabrechnung als auch reine Telefonanschlüsse mit Festnetz Flat. Anrufe zu Handyanschlüssen werden separat in Rechnung gestellt. Bei Allnet Flat Verträgen sind hingegen auch Handytelefonate inklusive. Alle im Vergleich vorgestellten Tarife ohne Internet beinhalten mindestens eine Festnetznummer und eine Leitung zum telefonieren. Mehrere Leitungen und Telefonnummern gibt es bei den Festnetzanschluss Verträgen von Vodafone, o2 und Telekom gegen Aufpreis.

Welcher Anbieter für Festnetz und Internet?

Die besten Telefonanbieter sind mit unserem DSL-Vergleich schnell gefunden. Damit Sie schnell den optimalen Überblick über die günstigsten Festnetz-Angebote erhalten, haben wir im Folgenden die aktuell günstigsten Tarife für Sie zusammengetragen (Stand: August 2023).

Vodafone GigaZuhause 16 DSLMAINGAU DSL 50

Was kostet ein Festnetztelefon im Monat?

Hinweis: Alle aufgeführten Verträge beinhalten standardmäßig eine Festnetznummer.

Beim Angebot von o2 handelt es sich um einen Mobilfunkvertrag mit eigener Festnetznummer für das Handy. Kunden sind hier unter ihrer lokalen Rufnummer deutschlandweit erreichbar. Generell finden sich im Festnetzanschluss Vergleich sowohl Tarife mit Minutenabrechnung als auch reine Telefonanschlüsse mit Festnetz Flat. Anrufe zu Handyanschlüssen werden separat in Rechnung gestellt. Bei Allnet Flat Verträgen sind hingegen auch Handytelefonate inklusive. Alle im Vergleich vorgestellten Tarife ohne Internet beinhalten mindestens eine Festnetznummer und eine Leitung zum telefonieren. Mehrere Leitungen und Telefonnummern gibt es bei den Festnetzanschluss Verträgen von Vodafone, o2 und Telekom gegen Aufpreis.

Welcher Anbieter hat die meisten Störungen?

Eine Internetstörung liegt vor, wenn die Verbindung unterbrochen ist und es nicht an der eigenen Hardware liegt. Der Fehler ist dann beim Provider zu suchen, der die Internetverbindung zur Verfügung stellt. Besonders bei Gewitter oder anderen Extremwetterlagen treten vermehrt Störungen auf.

Ein echter Netzausfall liegt vor, wenn das Netz plötzlich und sowohl für den Netzbetreiber als auch für den Kunden überraschend ausfällt. Dies kann beispielsweise bei Unwettern oder anderen Naturkatastrophen geschehen - oder bei Bauarbeiten, wenn ein Bagger beim unachtsamen Graben eine Leitung durchtrennt.

Halten Sie uns aber gerne auf dem Laufenden und wenn unsere Hilfe benötigt wird, springen wir gerne ein. Bei Störungsmeldungen, die werktags (montags 0.00 bis freitags 20.00 Uhr) eingehen, beseitigt die Telekom die Störung innerhalb von 24 Stunden (Entstörungsfrist) nach Erhalt der Störungsmeldung des Kunden.

Welches Netz hat die wenigsten Störungen?

Wer ist der beste Internetanbieter? Worin unterscheiden sich die Angebote der Provider? Worauf muss ich beim Vertragsabschluss achten? Diese und viele weitere Fragen stellen sich Nutzer, die auf der Suche nach dem passenden Anbieter sind. Lesen Sie, was bei der Auswahl des richtigen Internetanbieters wichtig ist und worauf es ankommt. Entscheiden Sie sich dann für Ihr spezifisches Angebot. Doch zunächst wollen wir Ihnen die größten Internetanbieter in Deutschland vorstellen.

Falls Sie gerade auf der Suche nach einem Internetanbieter sind, werden Sie feststellen, dass es eine Vielzahl an Angeboten gibt. Die Provider unterbieten sich bei den Preisen und haben einige interessante Pakete im Programm. Doch wie muss die Internetleitung beschaffen sein, um die eigenen Bedürfnisse beim Surfen im Netz zu unterstützen? Neben dem Preis gilt es, noch mannigfaltige Faktoren zu beachten, damit der Spaß im World Wide Web nicht zu kurz kommt.

Viele Verbraucher, die beim Surfen etwas Geld sparen möchten, stellen sich die Frage danach, welcher der günstigste Internetanbieter ist. Dabei halten die meisten Nutzer nicht nur nach den niedrigsten Preisen Ausschau. Bei einem günstigen Provider ist auch die Qualität des Pakets entscheidend. Denn die preisgünstige Verbindung soll neben niedrigen Kosten auch einen zuverlässigen Dienst bieten. Dabei sollte auch der Service rund um die Offerte passen und bei Problemen sollten Mitarbeiter einfach erreichbar sein. Falls Sie also auf der Suche nach einem preiswerten Anbieter sind, sollten Sie sich einen qualitativ hochwertigen Vorschlag zu einem niedrigen Preis aussuchen. Dabei ist ein Vergleich der vielen Gebote hilfreich. Unseren DSL-Vergleich kann Ihnen dabei helfen, nicht nur den preisgünstigsten Internetanbieter mit wenigen Klicks auszusuchen, sondern auch die Unterschiede auf einen Blick aufzuzeigen. Dadurch können Sie einfach feststellen, ob ein Paket für Sie nicht nur günstig ist, sondern auch attraktiv. Überdies sollten Sie noch überprüfen, ob es neben dem Preis noch versteckte Zusatzkosten gibt, die eine Verteuerung bedeuten könnten.

Diese Punkte sollten Sie prüfen: 

Was kostet bei der Telekom Internet und Telefon Flat?

Mit einem Telefonanschluss bei der Telekom bekommen Sie immer ein Komplettpaket in einem Tarif, der aus Telefonie sowie Internet via DSL oder Glasfaser besteht. Eine Internet- und Telefon-Flat ist dabei immer inklusive. Wählen Sie einfach den Tarif aus, der Ihre Anforderungen erfüllt.

Ohne MagentaTV

Inkl. MagentaTV MegaStream

Was ist das günstigste Internet für zuhause?

  • Warum lohnt sich der DSL-Vergleich?
  • Wie finde ich den schnellsten DSL-Tarif?
  • Neben DSL auch an Kabel-Internet oder LTE denken
  • Worauf muss ich bei Internetanbieter achten?
  • Wie schneiden überregionale Anbieter im Preisvergleich ab?
  • Drei schnelle Tipps zum DSL-Vergleich

Warum soll man überhaupt DSL-Anbieter vergleichen? Eine berechtigte Frage, denn die Preise sind seit Jahren im Sinkflug und die Anschlussgeschwindigkeiten steigen. Der Hauptgrund ist der unübersichtliche Markt der Internetanbieter. Beispiel München: Kunden können aus rund 50 DSL-Internet-Tarifen wählen, die 15 bis 65 Euro pro Monat kosten und zwischen 6 und 500 MBit/s schnell sind. Es gibt also durchaus Unterschiede, die der Internetanbieter-Vergleich in wenigen Sekunden auflistet. Sowohl der Preis für die gleiche Leistung des Internet-Anschlusses variiert, als auch die gebotenen Zusatz-Leistungen und mitgelieferten Geräte (Modem oder WLAN-Router).

Wer ist der günstigste Internetanbieter für Zuhause?

Inzwischen finden sich hierzulande nur noch relativ wenige Haushalte ohne Internetanschluss. Laut einer Studie des Branchenverbandes VATM gab es 2022 rund 37,7 Millionen vermarktete Breitbandanschlüsse in Deutschland. Allerdings haben Kunden mittlerweile auch die Qual der Wahl: So sind auf dem deutschen Markt zahlreiche unterschiedliche Internetanbieter vertreten, die wiederum meist mehrere Tarife zur Auswahl stellen. Und darüber hinaus gibt es noch unterschiedliche Übertragungstechnologien wie DSL, Kabel-Internet und Glasfaser, zwischen denen Verbraucher sich entscheiden müssen.

Möchten Sie innerhalb der vielen Angebote den optimalen Internetanschluss finden, bietet sich daher ein Vergleich an. Mit dem Verivox-Tarifrechner können Sie Ihren Wunschtarif gleich bestellen und sich obendrauf exklusive Vorteile wie den Verivox-Cashback sichern. Dadurch sind viele Tarife bei Verivox günstiger als bei Buchung direkt über den Anbieter.

Internettarife vergleichen

Mit der Nirgendwo-Günstiger-Garantie von Verivox sind Sie auf der sicheren Seite. Sie haben Ihren Internet- bzw. Mobilfunktarif zum besten Preis gefunden. Sollte es denselben Tarif doch woanders günstiger geben, erstatten wir Ihnen die Preisdifferenz über 24 Monate (max. 100 Euro). Darauf geben wir Ihnen unser Wort. Die Garantie gilt ausschließlich für Tarife, die im Vergleichsrechner von Verivox gelistet sind und über die Bestellstrecke von Verivox abgeschlossen wurden.

Was kostet Festnetz und Internet bei der Telekom?

Deutsche Telekom

MagentaZuhause M

Die Auswahl ist groß – das Produktportfolio der Telekom Deutschland deckt die gesamte Bandbreite der modernen Telekommunikation ab: Mobiles Surfen, Komplettpakete, Festnetz, Internet, Mobilfunk und IP-TV. Die Handytarife sind als Vertrags-, Prepaid- oder Datentarife verfügbar und das dichte LTE-Netz der Telekom sowie 5G ermöglichen mobiles Internet mit höchster Geschwindigkeit.

Die Telekom ist der größte DSL-Anbieter in Deutschland und baut in immer mehr Orten auch Glasfasernetze. Welches Internet Angebot zu Ihren persönlichen Wünschen und Bedürfnissen passt, zeigen Ihnen unsere Preisrechner für DSL, Handy und mobiles Internet. Bei Online-Bestellung über den Verivox-Tarifrechner profitieren Sie bei vielen Tarifen von einem hohen Verivox-Cashback. Dadurch sind zahlreiche Telekom-Tarife bei Verivox günstiger als beim Anbieter.

Internettarife der Telekom vergleichen

Mit der Nirgendwo-Günstiger-Garantie von Verivox sind Sie auf der sicheren Seite. Sie haben Ihren Internet- bzw. Mobilfunktarif zum besten Preis gefunden. Sollte es denselben Tarif doch woanders günstiger geben, erstatten wir Ihnen die Preisdifferenz über 24 Monate (max. 100 Euro). Darauf geben wir Ihnen unser Wort. Die Garantie gilt ausschließlich für Tarife, die im Vergleichsrechner von Verivox gelistet sind und über die Bestellstrecke von Verivox abgeschlossen wurden.

Die Telekom liefert Highspeed-Internet per DSL und Glasfaser. Angeboten werden die Festnetztarife unter der Bezeichnung MagentaZuhause. Von der Telekom können Sie per DSL bzw. VDSL Surfgeschwindigkeiten zwischen 16 Megabit pro Sekunde (Mbit/s) und 250 Mbit/s erwarten. Ist eine Verbindung über Glasfaser möglich, erreicht die Download-Geschwindigkeit Werte von bis zu 1 Gbit/s, Uploads können mit bis zu 200 Mbit/s erfolgen. Als Telekom-Neukunden profitieren Sie häufig von Tarifaktionen wie reduzierten monatlichen Grundgebühren für die ersten Monate oder von Vorteilen wie Rechnungsgutschriften.

Selbst in Gebieten, in denen die Versorgung mit DSL schwierig ist, bietet die Telekom Internet an: Mit der innovativen Hybrid-Lösung. Dabei wird bei Bedarf zusätzlich zum Breitbandkabel die Funktechnik LTE zur Internetverbindung genutzt. Über den Funkstandard – der eigentlich vorrangig bei Mobiltelefonen zum Einsatz kommt – sind hohe Übertragungsraten möglich. Seit Februar 2023 beschleunigt die Telekom Internetanschlüsse per 5G Hybrid. Der Festnetzanschluss wird mit dem schnellen Mobilfunkstandard 5G kombiniert.

Was kostet eine Festnetz Flat bei der Telekom?

Der alte analoge Telefonanschluss hat ausgedient. Bei der Telekom ist der Festnetzanschluss nur noch im Paket mit einem Internetzugang erhältlich. Als Einsteiger-Tarif hält die Telekom den Telefon-Tarif "Magenta Zuhause Start" bereit, wir empfehlen jedoch Magenta Zuhause M oder höher. Wir erklären, worauf es ankommt.

Die Telekom bietet den Telefonanschluss nur in Kombination mit Internet an. Verfügbar über DSL oder Glasfaser.

Welcher Anbieter hat das schlechteste Internet?

1 Alle TV-Optionen auf einer Fernseh- und Streaming-Plattform

Unser Angebot kombiniert gewohntes traditionelles Fernsehen mit top-aktuellen Streaming-Diensten – mit GigaTV Net genießt Du Fernseh-Unterhaltung in herausragender HD-Bild- und Ton-Qualität. Egal ob auf einem oder mehreren TV-Geräten bei Dir zuhause oder unterwegs über Smartphone oder Tablet – nie war Fernsehgenuss so einfach und vollkommen.

Wer ist der beste Telefonanbieter?

none id="readability-page-1" class="page">

Welcher Internetanbieter ist der beste? Wir haben 21 Anbieter in den Kategorien Preis, Leistung, Verfügbarkeit, Geschwindigkeit und Service getestet und miteinander verglichen. Testsieger mit der Note SEHR GUT (1,3) ist die Telekom. Auf Platz 2 knapp dahinter kann sich Vodafone mit seiner Kabel-Sparte platzieren | SEHR GUT (1,4). Auf Platz drei landet 1&1, direkt gefolgt von PYUR. Schlusslicht mit BEFRIEDIGEND (3,1) ist Fonial DSL.

Welches Internet hat die meisten Störungen?

none id="readability-page-1" class="page">

Welcher Internetanbieter ist der beste? Wir haben 21 Anbieter in den Kategorien Preis, Leistung, Verfügbarkeit, Geschwindigkeit und Service getestet und miteinander verglichen. Testsieger mit der Note SEHR GUT (1,3) ist die Telekom. Auf Platz 2 knapp dahinter kann sich Vodafone mit seiner Kabel-Sparte platzieren | SEHR GUT (1,4). Auf Platz drei landet 1&1, direkt gefolgt von PYUR. Schlusslicht mit BEFRIEDIGEND (3,1) ist Fonial DSL.

Was ist billiger Telekom oder Vodafone?

Welcher Internetanbieter ist der beste? Wir haben 21 Anbieter in den Kategorien Preis, Leistung, Verfügbarkeit, Geschwindigkeit und Service getestet und miteinander verglichen. Testsieger mit der Note SEHR GUT (1,3) ist die Telekom. Auf Platz 2 knapp dahinter kann sich Vodafone mit seiner Kabel-Sparte platzieren | SEHR GUT (1,4). Auf Platz drei landet 1&1, direkt gefolgt von PYUR. Schlusslicht mit BEFRIEDIGEND (3,1) ist Fonial DSL.

Am DSLWEB Anbieter Test nehmen alle großen, deutschlandweit agierenden Internetanbieter teil, aber auch kleinere und regionale Provider. Die Telekom, 1&1, Congstar und Fonial stellen den Internetzugang über DSL zur Verfügung. Vodafone nutzt großflächig sowohl DSL als auch das hauseigene Kabelnetz. Ähnlich ist es bei o2, hier ist aber neben DSL und Kabel auch noch das LTE | 5G Mobilfunknetz mit von der Partie. PYUR verfügt ebenfalls über ein eigenes Kabelnetz während Eazy Internet ausschließlich über das Kabelnetz von Vodafone erhältlich ist.