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Wie lange dauert es bis wir kaufen dein Auto zahlt?

Inhaltsverzeichnis:

  1. Wie lange dauert es bis wir kaufen dein Auto zahlt?
  2. Hat jemand Erfahrung mit wir kaufen dein Auto De?
  3. Was passiert mit den Autos bei wir kaufen dein Auto?
  4. Ist wir kaufen dein Auto verbindlich?
  5. Ist Geld für dein E Auto seriös?
  6. Wem gehört die Firma Wir kaufen Dein Auto De?
  7. Was heißt endgültige Verkaufspreis?
  8. Ist die Bewertung bei wir kaufen dein Auto kostenlos?
  9. Wie lange dauert die Prüfung bei Geld für E-Auto?
  10. Wie viel Geld bekommt man wenn man sich ein E-Auto kauft?
  11. Wie verdient Wir kaufen Dein Auto De Geld?
  12. Wer steckt hinter Wir kaufen dein Auto?
  13. Wie viel Jahre hält ein E-Auto?
  14. Wie viele Jahre kann man ein E-Auto fahren?
  15. Wie lange muss ich das E-Auto behalten?

Wie lange dauert es bis wir kaufen dein Auto zahlt?

In der wirkaufendeinauto Filiale in Frankfurt am Main …

Wir erreichen die WKDA-Filiale in der Frankfurter Westerbachstraße 122 (Stadtteil Rödelheim) wenige Minuten vor dem vereinbarten Termin um 15:00 Uhr. Die Räumlichkeiten unterteilen sich in den großzügigen Empfangsbereich und eine direkt angebundene Halle, in der rund 30 bis 35 Fahrzeuge verschiedener Marken abgestellt sind. Nach einer längeren Wartezeit werden wir von einem der Prüfer begrüßt, der uns auffordert, ihn bei der anstehenden Probefahrt zu begleiten. Die Atmosphäre ist entspannt und freundlich.

Hat jemand Erfahrung mit wir kaufen dein Auto De?

In der wirkaufendeinauto Filiale in Frankfurt am Main …

Wir erreichen die WKDA-Filiale in der Frankfurter Westerbachstraße 122 (Stadtteil Rödelheim) wenige Minuten vor dem vereinbarten Termin um 15:00 Uhr. Die Räumlichkeiten unterteilen sich in den großzügigen Empfangsbereich und eine direkt angebundene Halle, in der rund 30 bis 35 Fahrzeuge verschiedener Marken abgestellt sind. Nach einer längeren Wartezeit werden wir von einem der Prüfer begrüßt, der uns auffordert, ihn bei der anstehenden Probefahrt zu begleiten. Die Atmosphäre ist entspannt und freundlich.

Was passiert mit den Autos bei wir kaufen dein Auto?

Wer etwas über Wirkaufendeinauto recherchiert, wird schnell feststellen, dass kein kleines nationales oder regionales Unternehmen hinter der Autoplattform steht, sondern ein europaweit agierender, multi-Milliarden schwerer Konzern, namens Auto1. Dieser Konzern verkauft dann die Gebrauchtwagen, die sie über ihre diversen Tochterunternehmen, wie Wirkaufendeinauto, erstehen, an andere Gebrauchtwagenhändler weiter.

Ist wir kaufen dein Auto verbindlich?

Deinen endgültigen Verkaufspreis erhältst du ausschließlich nach Durchführung der Online-Begutachtung. Die vorherige Online-Bewertung nennt dir lediglich den statistischen Referenzwert für dein KFZ.

Erst mit den von dir eingegebenen weiteren Fahrzeugdetails und Fotos wird der reale Zustand deines Fahrzeugs von unseren KFZ-Experten begutachtet. Dort wird dein endgültiger Verkaufspreis bestimmt.

Ist Geld für dein E Auto seriös?

Es war sehr einfach und komfortabel. Dieses Standard schreib sie können schneller an ihr Geld kommen wenn sie weniger akzeptieren ist zwar irgendwie nicht so schön aber wenn man das "Angebot" ausschlägt hat es in einer überschaubaren Zeit auch gut geklappt.

Datum der Erfahrung: 02. August 2023

Das einreichen und das Verfahren zum Erhalt der Prämie war völlig unkompliziert. Die Höhe der Prämie im Vergleich zu anderen Anbietern im oberen Drittel.

Datum der Erfahrung: 22. August 2023

Alles hat Reibungslos funktioniert, man muss zwar geduldig sein, das lag aber an der Anzahl der diesjährigen Anfragen

Datum der Erfahrung: 22. August 2023

Lief alles reibungslos. Auszahlung hat allerdings lange gedauert deswegen einen Punkt Abzug. Ansonsten top. Auch der Kundenservice!

Datum der Erfahrung: 22. August 2023

Wem gehört die Firma Wir kaufen Dein Auto De?

Bei einer Stichprobe der ADAC Redaktion 2017 waren die Erfahrungen mit der Plattform nicht so gut wie im aktuellen Fall: Drei Autos von Mitarbeitenden wurden beim Gebrauchtwagen-Check in einem ADAC Prüfzentrum untersucht und unter Berücksichtigung aller festgestellten Mängel wurde ein Händler-Einkaufswert ermittelt. Bei allen drei Wagen lagen die online gemachten Angebote sogar etwas höher. Die Ernüchterung kam aber dann beim Termin vor Ort.

Nach Probefahrt und Check durch einen Mitarbeitenden von wirkaufendeinauto.de gingen die Offerten deutlich runter. Besonders krass war die Differenz bei einem Mercedes Benz 220 CDI Kombi: Online hatte wirkaufendeinauto.de nach Angabe aller Daten einen Marktpreis von 6833 Euro ermittelt. Vor Ort wurde daraus ein Angebot von 3610 Euro. Von solchen Erfahrungen berichteten auch viele ADAC Mitglieder. "Hier wird man mit Lockangeboten durch die Bewertung seines Autos vorab im Internet in die Irre geführt", schrieb ein Mann, "vor Ort wird nur noch ein Bruchteil der Summe genannt."

"Eine verallgemeinernde Aussage, dass der Online-Preis nicht realistisch ist, kann so nicht getroffen werden, da der finale Verkaufspreis abhängig ist von individuellen Fahrzeugfaktoren ", teilte wirkaufendeinauto.de damals schriftlich der ADAC Redaktion mit. Der Marktpreis sei ein statistischer Referenzwert, erst die Begutachtung vor Ort und die Nachfrage am Markt ergäben den Direktverkaufspreis.

Was heißt endgültige Verkaufspreis?

Die gesamte Abwicklung war recht einfach und schnell. Angefangen bei den Fragen zum Fahrzeug die mit entsprechenden Drop Menüs recht verständlich gestaltet waren bis hin zur Abgabe des Fahrzeuges.Positiv überrascht vor allem das der Angebotene Verkaufspreis nach der Besichtigung nur mit geringen Abzügen der tatsächliche Endpreis war.

Datum der Erfahrung: 23. August 2023

Schnelle online Bewertung.Schnell einen Termin bekommen und genau den Betrag erhalten, welcher angekündigt war.Sehr nette Mitarbeiter, welche sich auch die Zeit für alle meine Fragen genommen haben.Ich fühlte mich nicht „über den Tisch gezogen“ und ging mit einem guten Gefühl aus dem Verkauf nach Hause.Gerne wieder.

Datum der Erfahrung: 22. August 2023

Antwort von wirkaufendeinauto.de

Habe gerade die Antwort zu meinerBewertung der Erfahrung vom 25.07.2023 gelesen. Dort ging es darum, dass in einer Filiale von WDKA der vereinbarte Kaufpreis ignoriert wurde. Die Floskeln, die in der Antwort aufgezeigt sind, lassen meines Erachtens nach schon erkennen, dass man an einer Lösung im Sinne des Kunden absolut nicht interessiert ist. Es ist richtig, dass ein Versuch erfolgte, mich telefonisch zu erreichen. Dabei blieb es jedoch. Habe schon mehrmals versucht, mit dem Kundendienst zu dieser Sache Kontakt aufzunehmen, leider vergeblich. Warum sollte es jetzt gelingen!!?? Diese Handlungsweise ist völlig unverständlich. Der Kunde wird hier immer der "zweite Sieger" sein.

Datum der Erfahrung: 24. August 2023

Ich habe in Duisburg Neumühl mein Fahrzeug beim Filialleiter zur Bewertung vorgestellt und bin mehr als freundlich und zuvorkommend u gut beraten worden. Die Abwicklung hat reibungslos funktioniert.Ein grosses Lob an das kompetente Team, jederzeit wieder!!! Ich kann die negative Bewertung zum Mitarbeiter nicht nachvollziehen

Datum der Erfahrung: 08. August 2023

Antwort von wirkaufendeinauto.de

Ist die Bewertung bei wir kaufen dein Auto kostenlos?

Die Zeitschrift "AutoBild" hat jetzt allerdings schwere Vorwürfe gegen das Unternehmen erhoben und "Wirkaufendeinauto.de" in ihrer aktuellen Ausgabe (45/2017) als "Abräumer-AG" bezeichnet. Worauf beruhen die Vorwürfe?

  • Die Redakteure machten eine Stichprobe mit einem Opel Astra 1.4 Turbo (Baujahr 2013, Laufleistung 59.000 Kilometer). Der Wagen wurde einem Opel-Vertragshändler und einem freien Händler zum Verkauf angeboten sowie privat im Internet inseriert. Außerdem wurde der Wagen Wirkaufendeinauto.de zum Kauf angeboten.
  • Das Ergebnis: Bei einem Privatverkauf bekäme man für den Astra laut Einschätzung der Zeitschrift rund 11.000 Euro. Beim Vertragshändler machte man für den Opel ein Angebot von 9000 Euro, beim freien Händler wurden 8900 Euro offeriert und bei Wirkaufendeinauto.de 9950 Euro. Ein Gebrauchtwagen-Bewerter der DEKRA kam in einem Wertgutachten auf 8950 Euro. Wirkaufendeinauto.de stellte also per Online-Bewertung die (abgesehen vom Privatverkauf) höchste erzielbare Summe in Aussicht.
  • Der Haken: Statt der versprochenen 9950 Euro kam beim Vor-Ort-Termin in der Filiale von Wirkaufendeinauto.de die Ernüchterung. Nur 8271 Euro lautete das tatsächliche Angebot - eine Differenz von rund 1700 Euro.

Die "AutoBild" spricht deshalb von einem Lock-Angebot, mit dem das Unternehmen die Kunden ködere. "Der Mitarbeiter verweist auf eine kleine Schramme im Dach und darauf, dass er keinen Einfluss auf die Preisgestaltung habe", berichtet die Autozeitschrift. Die Informationen und Bilder der Autos werden in die Zentrale des Unternehmens geschickt und die angeschlossenen Händler können Kaufangebote abgeben. Sie sparen sich dann die Sichtung vor Ort.

Es stellt sich die Frage, wie eine so hohe Differenz zwischen Online-Preis und tatsächlichem Ankaufpreis bei Wirkaufendeinauto.de erklärbar ist. Auch andere Portale wie Autoscout24.de oder Mobile.de bieten Preisbewertungen an. Gibt man das von der "AutoBild" ausgewählte Opel-Modell zum Beispiel in die Online-Bewertung von Mobile.de ein, berechnet das System einen voraussichtlichen Ankaufpreis von 8300 Euro. Also ziemlich genau das, was auch für den Beispiel-Astra der "AutoBild" am Ende wirklich geboten wurde. Im Gegensatz zu Wirkaufendeinauto.de kauft Mobile Fahrzeuge nicht selbst an, sondern bietet dem Verkäufer zwei Möglichkeiten: Er kann sein Auto entweder privat inserieren - in der Hoffnung, einen besseren Preis zu erzielen - oder das Auto bei einem der Mobile-Partnerhändler verkaufen.

Wie lange dauert die Prüfung bei Geld für E-Auto?

Was ist die THG-Quote und deren Handel?

THG-Quote bedeutet Treibhausgasminderungs-Quote. Anbieter fossiler Brennstoffe sind gesetzlich verpflichtet ihre Treibhausgase (THG) zu reduzieren. Schaffen sie das nicht im gesetzlich vorgeschriebenen Umfang, müssen sie als Ausgleich Strafzahlungen leisten. Um Strafzahlungen zu vermeiden, können seit 1. Januar 2022 auch die eingesparten CO2-Emissionen von rein batteriebetriebenen E-Fahrzeugen (keine Hybridfahrzeuge und zulassungsfreie E-Fahrzeuge) als Ausgleich angerechnet werden. Jeder, der ein rein batteriebetriebenes E-Fahrzeug besitzt, kann seine eingesparten CO2-Emissionen vermarkten lassen.

Wie viel Geld bekommt man wenn man sich ein E-Auto kauft?

Aktualisiert am 01. März 2023 98.716 mal angesehen84% fanden diesen Ratgeber hilfreich

Das Wichtigste in Kürze

Wie verdient Wir kaufen Dein Auto De Geld?

Bei einer Stichprobe der ADAC Redaktion 2017 waren die Erfahrungen mit der Plattform nicht so gut wie im aktuellen Fall: Drei Autos von Mitarbeitenden wurden beim Gebrauchtwagen-Check in einem ADAC Prüfzentrum untersucht und unter Berücksichtigung aller festgestellten Mängel wurde ein Händler-Einkaufswert ermittelt. Bei allen drei Wagen lagen die online gemachten Angebote sogar etwas höher. Die Ernüchterung kam aber dann beim Termin vor Ort.

Nach Probefahrt und Check durch einen Mitarbeitenden von wirkaufendeinauto.de gingen die Offerten deutlich runter. Besonders krass war die Differenz bei einem Mercedes Benz 220 CDI Kombi: Online hatte wirkaufendeinauto.de nach Angabe aller Daten einen Marktpreis von 6833 Euro ermittelt. Vor Ort wurde daraus ein Angebot von 3610 Euro. Von solchen Erfahrungen berichteten auch viele ADAC Mitglieder. "Hier wird man mit Lockangeboten durch die Bewertung seines Autos vorab im Internet in die Irre geführt", schrieb ein Mann, "vor Ort wird nur noch ein Bruchteil der Summe genannt."

"Eine verallgemeinernde Aussage, dass der Online-Preis nicht realistisch ist, kann so nicht getroffen werden, da der finale Verkaufspreis abhängig ist von individuellen Fahrzeugfaktoren ", teilte wirkaufendeinauto.de damals schriftlich der ADAC Redaktion mit. Der Marktpreis sei ein statistischer Referenzwert, erst die Begutachtung vor Ort und die Nachfrage am Markt ergäben den Direktverkaufspreis.

Wer steckt hinter Wir kaufen dein Auto?

Bei einer Stichprobe der ADAC Redaktion 2017 waren die Erfahrungen mit der Plattform nicht so gut wie im aktuellen Fall: Drei Autos von Mitarbeitenden wurden beim Gebrauchtwagen-Check in einem ADAC Prüfzentrum untersucht und unter Berücksichtigung aller festgestellten Mängel wurde ein Händler-Einkaufswert ermittelt. Bei allen drei Wagen lagen die online gemachten Angebote sogar etwas höher. Die Ernüchterung kam aber dann beim Termin vor Ort.

Nach Probefahrt und Check durch einen Mitarbeitenden von wirkaufendeinauto.de gingen die Offerten deutlich runter. Besonders krass war die Differenz bei einem Mercedes Benz 220 CDI Kombi: Online hatte wirkaufendeinauto.de nach Angabe aller Daten einen Marktpreis von 6833 Euro ermittelt. Vor Ort wurde daraus ein Angebot von 3610 Euro. Von solchen Erfahrungen berichteten auch viele ADAC Mitglieder. "Hier wird man mit Lockangeboten durch die Bewertung seines Autos vorab im Internet in die Irre geführt", schrieb ein Mann, "vor Ort wird nur noch ein Bruchteil der Summe genannt."

"Eine verallgemeinernde Aussage, dass der Online-Preis nicht realistisch ist, kann so nicht getroffen werden, da der finale Verkaufspreis abhängig ist von individuellen Fahrzeugfaktoren ", teilte wirkaufendeinauto.de damals schriftlich der ADAC Redaktion mit. Der Marktpreis sei ein statistischer Referenzwert, erst die Begutachtung vor Ort und die Nachfrage am Markt ergäben den Direktverkaufspreis.

Wie viel Jahre hält ein E-Auto?

Die Batterie sowie viele andere Komponenten eines Elektrofahrzeugs sind weitaus wartungsärmer als ihre benzinbetriebenen Gegenstücke. Da Elektromotoren im Vergleich zu Verbrennungsmotoren viel weniger bewegliche Teile haben - mehr als zwei Dutzend Fahrzeugkomponenten weniger - gibt es auch weniger Teile, die irgendwann ausfallen oder ersetzt werden müssen. 

Außerdem gibt es weniger Flüssigkeiten, wie z. B. Motoröl, und eine regenerative Bremstechnologie, die den Bremsenverschleiß reduziert.

Allein diese Tatsache hat dazu geführt, dass sich Händler und Mechaniker Sorgen über schrumpfende Gewinnspannen bei E-Fahrzeugen machen. Wartung und Instandhaltung machen fast die Hälfte des Einkommens eines durchschnittlichen Autohauses aus und es wird erwartet, dass E-Fahrzeuge die Benzinfahrzeuge überdauern werden, so dass viele ihrer Kunden sie nicht mehr so oft nachrüsten werden. Lawrence Burns, ehemaliger Vizepräsident der Forschungs- und Entwicklungsabteilung von General Motors, sagt: "Im Grunde ist dies einfach eine bessere Art, ein Auto zu entwerfen und zu konstruieren." 

Wie viele Jahre kann man ein E-Auto fahren?

Neue Elektroautos kosten erheblich mehr als konventionelle Verbrenner. Gebrauchte E-Fahrzeuge sind aber viel mehr wert, als es ihr Alter suggeriert. Vor allem die lange Lebensdauer des Akkus überrascht.

23.01.2020, 04.47 Uhr

Wie lange muss ich das E-Auto behalten?

Nun will die Bundesregierung die Förderregeln entsprechend umgestalten: Um einen Missbrauch der Kaufprämie durch Exporte in Nachbarländer zu erschweren, werde die Mindesthaltedauer nach der Zulassung von sechs auf zwölf Monate verlängert, wie eine Sprecherin des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz gegenüber Spiegel Online erklärte.

Das Ministerium erwartet, dass der Wertverlust der E-Autos nach zwölf Monaten deutlich höher ist als nach sechs Monaten, wodurch der Export in Nachbarländer unattraktiver werden soll. Die Änderung würde mit der neuen Förderrichtlinie umgesetzt werden, die ab 2023 gelten soll – zuvor muss die Richtlinie allerdings noch von der EU-Kommission überprüft werden.

Die Trickserei mit der Förderung in Höhe von bis zu 9.000 Euro pro Fahrzeug koste den Steuerzahler dreistellige Millionenbeträge, wie das Center of Automotive Management (CAM) gegenüber Spiegel Online erklärt. So könnten "allein im Jahr 2021 bis zu 240 Millionen Euro an staatlichen Fördergeldern für reine Elektrofahrzeuge nicht zweckgemäß verwendet" worden sein, rechnet das CAM vor. Das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA), von dem die Daten stammen, auf die sich das CAM stützt, bezeichnet die Aussagen des CAM gegenüber Spiegel Online als "Mutmaßung". Die nicht mehr in den Zulassungsstatistiken geführten Fahrzeuge müssten demnach nicht zwingend exportiert worden sein, sondern könnten auch außer Betrieb gesetzt oder verunfallt sein.