:

Wie kann ich mein Microsoft-Konto verknüpfen?

Inhaltsverzeichnis:

  1. Wie kann ich mein Microsoft-Konto verknüpfen?
  2. Warum verbindet sich mein Microsoft-Konto nicht?
  3. Kann man 2 Microsoft-Konten auf einem PC haben?
  4. Wo finde ich mein Microsoft-Konto auf dem PC?
  5. Wie viele Geräte kann ich mit meinem Microsoft-Konto verbinden?
  6. Ist Microsoft-Konto und Windows Konto das gleiche?
  7. Ist ein Microsoft-Konto zwingend erforderlich?
  8. Wo finde ich Einstellungen Microsoft-Konto?
  9. Wie kann ich zwischen Microsoft Konten wechseln?
  10. Kann man zwei Microsoft Konten verknüpfen?
  11. Was passiert ohne Microsoft-Konto?
  12. Ist ein Google Konto das gleiche wie ein Microsoft-Konto?
  13. Wie ändere ich das Microsoft-Konto auf dem PC?
  14. Wie verknüpfe ich zwei Konten?
  15. Hat man automatisch ein Microsoft-Konto?

Wie kann ich mein Microsoft-Konto verknüpfen?

Wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Telefonnummer nicht mehr verwenden möchten, Ihre Kontakte, Online-Speicher, Abonnements und Einstellungen jedoch beibehalten möchten, können Sie Ihrem Microsoft-Konto eine neue E-Mail-Adresse oder Telefonnummer als Alias hinzufügen. Ein Alias ist eine weitere E-Mail-Adresse oder Telefonnummer für dasselbe Konto.

Anmelden, um zu verwalten, wie Sie sich bei Microsoft anmelden. Wenn Sie Probleme bei der Anmeldung bei Ihrem Microsoft-Konto haben, finden Sie weitere Informationen in der Hilfe zu Microsoft-Konten .

Warum verbindet sich mein Microsoft-Konto nicht?

Wenn Updates verfügbar sind, wählen Sie Ein/Aus > Update und neu starten aus, um Ihr Gerät neu zu starten und die Installation der Updates abzuschließen. 

Stellen Sie sicher, dass Sie mit dem Internet verbunden sind, indem Sie auf dem Sperrbildschirm Ihres Geräts Netzwerk  auswählen. Wenn Sie Probleme beim Herstellen einer WLAN-Verbindung haben oder das Signal schwach ist, verbinden Sie Ihr Gerät über ein Ethernet-Kabel direkt mit dem Router oder Modem.

Wenn die Verbindungsprobleme weiterhin bestehen, überprüfen Sie Ihre Internetverbindung mithilfe eines anderen Geräts. So können Sie feststellen, ob es sich um ein Netzwerkproblem handelt.

Versuchen Sie Folgendes, wenn Sie Ihr Kennwort zur Anmeldung eingeben:

  • Geben Sie Ihr Kennwort über die Bildschirmtastatur ein. Wählen Sie Barrierefreiheit  > Bildschirmtastatur aus, und wählen Sie die Tasten aus, um Ihr Kennwort einzugeben.

  • Stellen Sie sicher, dass die FESTSTELLTASTE deaktiviert ist.

  • Stellen Sie sicher, dass Sie die richtigen Informationen eingeben: ein Kennwort im Kennwort-Feld oder eine PIN im PIN-Feld. Wenn Sie ein Microsoft-Konto verwenden, können Sie zwischen PIN- und Kennworteingabe wechseln, indem Sie Anmeldeoptionen auswählen.

  • Wenn Sie mehrere Tastaturlayouts verwenden, stellen Sie sicher, dass die gewünschte Tastatursprache ausgewählt ist. Um Ihr Tastaturlayout zu überprüfen, wählen Sie die Eingabemethode (einen aus drei Buchstaben bestehenden Code in der unteren rechten Ecke) aus.

  • Wenn Sie kürzlich Ihr Kennwort geändert haben, versuchen Sie es noch einmal mit dem vorherigen Kennwort. Wenn das vorherige Kennwort funktioniert, müssen Sie Ihr Gerät sperren und dann mit dem neuen Kennwort wieder entsperren.

  • Testen Sie Ihr Kennwort, indem Sie sich über ein anderes Gerät bei account.microsoft.com anmelden. Wenn Ihr Kennwort funktioniert, aber account.microsoft.com anzeigt, dass Ihr Konto gesperrt oder nicht verfügbar ist, werden Sie auf der Website durch die Problembehandlung geführt.

  • Wählen Sie vor der Eingabe Ihres Kennworts oder Pins die Option Anzeigen aus. Auf diese Weise können Sie sich vor der Eingabe vergewissern, dass Sie das richtige Kennwort bzw. die richtige PIN eingegeben haben.

Wenn Sie Probleme haben, sich mit Ihrer PIN bei Windows 11 anzumelden, versuchen Sie, Ihre PIN zurückzusetzen. Und so gehen Sie vor:

  • Wählen Sie auf dem Anmeldebildschirm unter dem Textfeld für die PIN die Option Ich habe meine PIN vergessen. Wenn mehrere Konten auf dem PC vorhanden sind, wählen Sie das Konto aus, das Sie zurücksetzen müssen.

  • Geben Sie im Bildschirm Kennwort eingeben das Kennwort für Ihr Microsoft-Konto ein, und wählen Sie dann Weiter.

  • Kann man 2 Microsoft-Konten auf einem PC haben?

    In diesem Artikel wird beschrieben, wie Sie auf Ihrem PC Konten hinzufügen oder entfernen. Wenn auf einem gemeinsam genutzten PC unterschiedliche Konten verwendet werden, können mehrere Personen mit jeweils eigenen Anmeldeinformationen das gleiche Gerät verwenden. Jeder Benutzer erhält dabei Zugriff auf seine eigenen Dateien, Browserfavoriten und Desktopeinstellungen.

    Wenn Sie denselben PC für persönliche und geschäftliche bzw. schulische Projekte verwenden, möchten Sie dafür möglicherweise ebenfalls verschiedene Konten verwenden.

    Wo finde ich mein Microsoft-Konto auf dem PC?

  • Öffnen Sie Microsoft-Konto und wählen Sie Anmelden aus.

  • Geben Sie die E-Mail-Adresse, Telefonnummer oder Skype-Anmeldung ein, die Sie für andere Dienste (Outlook, Excel usw.) verwenden, und wählen Sie dann Weiter aus. Wenn Sie kein Microsoft-Konto haben, können Sie diese Option auswählen: Kein Account? Dann erstellen Sie jetzt eins!. Beachten Sie, dass wir empfehlen, eine E-Mail zu verwenden, die Sie bereits haben und regelmäßig verwenden.

  • Geben Sie Ihr Kennwort ein, und aktivieren Sie das Kontrollkästchen Angemeldet bleiben, wenn Sie das nächste Mal direkt zu Ihrem Konto wechseln möchten (nicht empfohlen für gemeinsam genutzte Computer).

  • Wie viele Geräte kann ich mit meinem Microsoft-Konto verbinden?

    Ein Microsoft-Konto ist ein Online-Account, den Sie zur Anmeldung bei Windows 11 und Windows 10 verwenden können. Neben Desktop-Betriebssystemen der Windows-Familie setzen zahlreiche Microsoft-Websites, Apps, Cloud-Dienste, Software-Abonnements und Serverlösungen auf das Microsoft-Konto als Single-sign-on-Dienst. Auch die Kollaborationslösungen Teams und Sharepoint, Business-Plattformen wie Microsoft Dynamics, Visual Studio für Developer und die Low-Code-Umgebung Microsoft Power Platform regeln das Zugriffs- und Rechtemanagement über Microsoft-Konten. Ein Microsoft-Konto ist zudem Voraussetzung zum Einkaufen im Microsoft Store. 

    Vorteil: Sie benötigen für die meisten Microsoft-Dienste nur ein Konto und können Ihre Daten geräteübergreifende synchron halten. Single Sign-on (SSO) ermöglicht es, über einen einzigen Anmeldeprozess Zugriff auf Dienste, Anwendungen oder Cloud-Ressourcen zu erhalten. Der Log-in mit einem zentralen Konto anstelle vieler einzelner Zugänge sorgt für Komfort und spart Ihnen im Alltag eine Menge Zeit. Die fehleranfällige Einrichtung unterschiedlicher Konten entfällt.

    Gut für den Datenschutz: Sie brauchen sich nur noch ein Passwort zu merken. Und Sie können es dadurch häufiger ändern. Im Zusammenspiel mit sicheren Anmeldeverfahren wie der Zweifaktor-Authentifizierung (mehr dazu weiter unten) kann das Microsoft-Konto die Sicherheit verbessern. Das Passwort wird nur ein einziges Mal übertragen. Dadurch sinkt die Gefahr, Opfer von Phishing-Angriffen zu werden, wenn Sie fremde Seiten plötzlich zur Eingabe Ihrer Log-in-Daten auffordern. Bei Bedarf lässt sich der Zugang zu allen Diensten an zentraler Stelle sperren.

    Möglicherweise haben Sie schon ein Microsoft-Konto, ohne es zu wissen. Hatten Sie schon einmal ein Postfach bei Outlook.com, Hotmail oder Live.com, dann besitzen Sie auch ein Microsoft-Konto. Der Konzern hat die ursprünglichen Online-Konten automatisch in Microsoft-Konten überführt. Haben Sie sich in der Vergangenheit für Skype, Office 365 oder Xbox Live registriert, besitzen Sie ebenfalls ein Microsoft-Konto. 

    Check durchführen: Öffnen Sie die Seite account.microsoft.com und melden Sie sich mit Ihren alten Zugangsdaten an. Klappt der Log-in, sind Sie in Besitz eines Microsoft-Kontos.

    In Windows 11 öffnen Sie die Einstellungen-App und gehen links auf „Konten“ und rechts auf „E-Mail & Konten“. In Windows 10 öffnen Sie die Einstellungen-App und wählen Konten aus. Unter „E-Mail und Konten“ oder „E-Mail- und App-Konten“ zeigt das System die Ihrem Gerät zugeordneten Microsoft-Konten an.

    Im Edge-Browser klicken Sie rechts oben auf das Symbol Ihres Benutzerkontos. Im Kontextmenü lesen Sie den Benutzernamen Ihres Microsoft-Kontos ab. 

    In Word, Excel, Powerpoint oder Outlook aus Microsoft 365 wählen Sie „Datei“ und „Konto“ aus. Auf der nachfolgenden Seite wird der Benutzername Ihres Microsoft-Kontos angezeigt.

    Ein Microsoft-Konto legen Sie bei der Einrichtung von Windows 11 oder der Registrierung für das gewünschte Microsoft-Produkt an. Auch losgelöst von einem bestimmten Produkt können Sie ein neues Microsoft-Konto erstellen. Dazu rufen Sie im Browser die Seite account.microsoft.com auf. Klicken Sie auf den Link „Erstellen Sie ein Microsoft-Konto“. 

    Zur Registrierung benötigen Sie eine Mailadresse. Alternativ können Sie auch eine Mobilfunknummer verwenden oder eine neue Mailadresse einrichten. Wählen Sie dazu die Links „Stattdessen eine Telefonnummer verwenden“ oder „Neue E-Mail-Adresse anfordern. Vergeben Sie im Anschluss ein Kennwort, dann folgen Sie den weiteren Anweisungen.

    Tipp: Der bei der Kontoeinrichtung angegebene Name und das Geburtsdatum müssen nicht echt sein. Microsoft überprüft die Angaben nicht.

    Ist Microsoft-Konto und Windows Konto das gleiche?

    Ein Microsoft-Konto ist ein Online-Account, den Sie zur Anmeldung bei Windows 11 und Windows 10 verwenden können. Neben Desktop-Betriebssystemen der Windows-Familie setzen zahlreiche Microsoft-Websites, Apps, Cloud-Dienste, Software-Abonnements und Serverlösungen auf das Microsoft-Konto als Single-sign-on-Dienst. Auch die Kollaborationslösungen Teams und Sharepoint, Business-Plattformen wie Microsoft Dynamics, Visual Studio für Developer und die Low-Code-Umgebung Microsoft Power Platform regeln das Zugriffs- und Rechtemanagement über Microsoft-Konten. Ein Microsoft-Konto ist zudem Voraussetzung zum Einkaufen im Microsoft Store. 

    Vorteil: Sie benötigen für die meisten Microsoft-Dienste nur ein Konto und können Ihre Daten geräteübergreifende synchron halten. Single Sign-on (SSO) ermöglicht es, über einen einzigen Anmeldeprozess Zugriff auf Dienste, Anwendungen oder Cloud-Ressourcen zu erhalten. Der Log-in mit einem zentralen Konto anstelle vieler einzelner Zugänge sorgt für Komfort und spart Ihnen im Alltag eine Menge Zeit. Die fehleranfällige Einrichtung unterschiedlicher Konten entfällt.

    Gut für den Datenschutz: Sie brauchen sich nur noch ein Passwort zu merken. Und Sie können es dadurch häufiger ändern. Im Zusammenspiel mit sicheren Anmeldeverfahren wie der Zweifaktor-Authentifizierung (mehr dazu weiter unten) kann das Microsoft-Konto die Sicherheit verbessern. Das Passwort wird nur ein einziges Mal übertragen. Dadurch sinkt die Gefahr, Opfer von Phishing-Angriffen zu werden, wenn Sie fremde Seiten plötzlich zur Eingabe Ihrer Log-in-Daten auffordern. Bei Bedarf lässt sich der Zugang zu allen Diensten an zentraler Stelle sperren.

    Möglicherweise haben Sie schon ein Microsoft-Konto, ohne es zu wissen. Hatten Sie schon einmal ein Postfach bei Outlook.com, Hotmail oder Live.com, dann besitzen Sie auch ein Microsoft-Konto. Der Konzern hat die ursprünglichen Online-Konten automatisch in Microsoft-Konten überführt. Haben Sie sich in der Vergangenheit für Skype, Office 365 oder Xbox Live registriert, besitzen Sie ebenfalls ein Microsoft-Konto. 

    Check durchführen: Öffnen Sie die Seite account.microsoft.com und melden Sie sich mit Ihren alten Zugangsdaten an. Klappt der Log-in, sind Sie in Besitz eines Microsoft-Kontos.

    In Windows 11 öffnen Sie die Einstellungen-App und gehen links auf „Konten“ und rechts auf „E-Mail & Konten“. In Windows 10 öffnen Sie die Einstellungen-App und wählen Konten aus. Unter „E-Mail und Konten“ oder „E-Mail- und App-Konten“ zeigt das System die Ihrem Gerät zugeordneten Microsoft-Konten an.

    Im Edge-Browser klicken Sie rechts oben auf das Symbol Ihres Benutzerkontos. Im Kontextmenü lesen Sie den Benutzernamen Ihres Microsoft-Kontos ab. 

    In Word, Excel, Powerpoint oder Outlook aus Microsoft 365 wählen Sie „Datei“ und „Konto“ aus. Auf der nachfolgenden Seite wird der Benutzername Ihres Microsoft-Kontos angezeigt.

    Ein Microsoft-Konto legen Sie bei der Einrichtung von Windows 11 oder der Registrierung für das gewünschte Microsoft-Produkt an. Auch losgelöst von einem bestimmten Produkt können Sie ein neues Microsoft-Konto erstellen. Dazu rufen Sie im Browser die Seite account.microsoft.com auf. Klicken Sie auf den Link „Erstellen Sie ein Microsoft-Konto“. 

    Zur Registrierung benötigen Sie eine Mailadresse. Alternativ können Sie auch eine Mobilfunknummer verwenden oder eine neue Mailadresse einrichten. Wählen Sie dazu die Links „Stattdessen eine Telefonnummer verwenden“ oder „Neue E-Mail-Adresse anfordern. Vergeben Sie im Anschluss ein Kennwort, dann folgen Sie den weiteren Anweisungen.

    Tipp: Der bei der Kontoeinrichtung angegebene Name und das Geburtsdatum müssen nicht echt sein. Microsoft überprüft die Angaben nicht.

    Ist ein Microsoft-Konto zwingend erforderlich?

    Die Verknüpfung von Windows 11 mit einem Microsoft-Konto ermöglicht den Zugriff auf zusätzliche Funktionen wie OneDrive-Cloud-Speicher und Office-Anwendungen im Internet. Im Gegenzug erhält Microsoft Daten über den Nutzer. Wenn Sie das nicht wollen, können Sie Windows 11 auch ohne Ihren Microsoft-Account nutzen.

    Wenn Sie Ihren PC zum ersten Mal mit Windows 11 Pro starten, verlangt das Setup, dass Sie Ihre Region und Ihr Tastaturlayout eingeben. Danach haben Sie die Möglichkeit, ein lokales Konto zu erstellen. Klicken Sie dafür einfach auf "Anmeldeoptionen", wenn Sie zum Schritt für die Anmeldung bei Ihrem Microsoft-Account angekommen sind. Sie sehen dann die Option "Offline Konto". Wenn Sie diese auswählen, können Sie ein lokales Benutzerkonto erstellen, für das Sie lediglich einen Benutzernamen und ein Kennwort festlegen müssen. Windows 11 wird dann komplett ohne ein Microsoft-Konto eingerichtet.

    Wo finde ich Einstellungen Microsoft-Konto?

    In den nachstehenden Abschnitten finden Sie Informationen zu den Konten, die Sie zum Installieren und Aktivieren neuerer Office-Versionen verwenden. Hilfe beim Einrichten bestehender E-Mail-Konten in der Outlook-App für den Zugriff auf Ihre E-Mails, Kalender und Kontakte finden Sie im Outlook-Hilfecenter.

    Warum benötige ich ein Konto, um mich bei Office anzumelden?

    Wie kann ich zwischen Microsoft Konten wechseln?

    In Windows 10 versucht Microsoft Sie bereits bei der Installation dazu zu bewegen, statt einem klassischen, lokalen Konto ein Microsoft-Konto für den Benutzer zu verwenden. Sie können aber auch ein lokales Konto anlegen, um Windows ohne Microsoft-Konto zu verwenden.

    Das Microsoft-Konto wird aber nicht nur zum Anmelden in Windows, sondern auch für alle anderen Dienste wie den Windows Store, den Cloud-Speicher OneDrive oder das Office 365-Abo verwendet.

    Ein direkter Wechsel zu einem anderen Microsoft-Konto ist nicht möglich. Möchten Sie aber nur die E-Mail ändern, welche das Microsoft-Konto benutzt, können Sie über die Verwaltung von dem Microsoft-Konto eine neue E-Mail-Adresse Ihrem Microsoft-Konto hinzufügen. Zu Ihrer Sicherheit erfragt Microsoft dann weitere Informationen, um die Echtheit des Account-Inhabers zu prüfen, beispielsweise mit einen Code an Ihre Mobilfunknummer. Welche Möglichkeiten Sie haben, das aktive Microsoft-Konto in Windows zu ändern, erfahren Sie im Folgenden.

    Kann man zwei Microsoft Konten verknüpfen?

    In den nachstehenden Abschnitten finden Sie Informationen zu den Konten, die Sie zum Installieren und Aktivieren neuerer Office-Versionen verwenden. Hilfe beim Einrichten bestehender E-Mail-Konten in der Outlook-App für den Zugriff auf Ihre E-Mails, Kalender und Kontakte finden Sie im Outlook-Hilfecenter.

    Warum benötige ich ein Konto, um mich bei Office anzumelden?

    Was passiert ohne Microsoft-Konto?

    In den nachstehenden Abschnitten finden Sie Informationen zu den Konten, die Sie zum Installieren und Aktivieren neuerer Office-Versionen verwenden. Hilfe beim Einrichten bestehender E-Mail-Konten in der Outlook-App für den Zugriff auf Ihre E-Mails, Kalender und Kontakte finden Sie im Outlook-Hilfecenter.

    Warum benötige ich ein Konto, um mich bei Office anzumelden?

    Ist ein Google Konto das gleiche wie ein Microsoft-Konto?

    Rund um die Benutzung von Computer, Smartphone oder Tablet gibt es verschiedene Konten, also Zugänge, die immer wieder eine Rolle spielen, dazu gehört auch das Google Konto.

    Im Laufe der Zeit werden Sie garantiert entweder persönlich einmal in den Kontakt mit diesem “Konto” kommen oder in einem Gespräch davon hören. Auch wenn Sie Apple Nutzer sind, ist das Google Konto ein Begriff, der Ihnen begegnen wird.

    Wie ändere ich das Microsoft-Konto auf dem PC?

    In Windows 10 versucht Microsoft Sie bereits bei der Installation dazu zu bewegen, statt einem klassischen, lokalen Konto ein Microsoft-Konto für den Benutzer zu verwenden. Sie können aber auch ein lokales Konto anlegen, um Windows ohne Microsoft-Konto zu verwenden.

    Das Microsoft-Konto wird aber nicht nur zum Anmelden in Windows, sondern auch für alle anderen Dienste wie den Windows Store, den Cloud-Speicher OneDrive oder das Office 365-Abo verwendet.

    Ein direkter Wechsel zu einem anderen Microsoft-Konto ist nicht möglich. Möchten Sie aber nur die E-Mail ändern, welche das Microsoft-Konto benutzt, können Sie über die Verwaltung von dem Microsoft-Konto eine neue E-Mail-Adresse Ihrem Microsoft-Konto hinzufügen. Zu Ihrer Sicherheit erfragt Microsoft dann weitere Informationen, um die Echtheit des Account-Inhabers zu prüfen, beispielsweise mit einen Code an Ihre Mobilfunknummer. Welche Möglichkeiten Sie haben, das aktive Microsoft-Konto in Windows zu ändern, erfahren Sie im Folgenden.

    Wie verknüpfe ich zwei Konten?

    Before we get into how you can merge your Instagram accounts, you need to determine why you want to merge your accounts.

    What do you want to accomplish by merging your accounts?

    Are you merging business and personal accounts?

    Business consolidation occurs when two organizations merge into a single business operation.

    Are You Using Google Ads? Try Our FREE Ads Grader!

    Stop wasting money and unlock the hidden potential of your advertising.

    Hat man automatisch ein Microsoft-Konto?

    Nachfolgend finden Sie einige Tipps zur Verwendung von Microsoft 365 auf mehreren Geräten:

    • Jede Person, die Office auf einem Gerät verwendet, muss über ein Konto verfügen, dem Microsoft 365 zugeordnet ist. Hierbei kann es sich um das Konto handeln, welches Microsoft 365 abonniert hat, oder um Konten, die sich ein Microsoft 365 Family-Abonnement teilen.

    • Wenn Sie Office auf einem Gerät installieren, werden Sie beim ersten Starten einer Office-App aufgefordert, sich anzumelden.

    • Office bleibt aktiviert, solange Sie angemeldet sind. Wenn Sie sich abmelden, wird die Lizenz Ihres Kontos entfernt, und die APP wird deaktiviert. Sie können Dateien anzeigen und drucken, aber nicht erstellen oder bearbeiten.

      Um Office zu aktivieren, nachdem Sie sich abgemeldet haben, können Sie sich mit dem Konto, das Ihrem Abonnement zugeordnet ist, erneut anmelden.

    • Wenn Sie mehr als fünf Geräte besitzen, werden Sie von Office automatisch von Geräten abgemeldet, damit Sie in Ihrem Anmeldelimit bleiben. Wenn Sie Office auf einem Gerät, auf dem Sie abgemeldet wurden, wieder verwenden möchten, melden Sie sich einfach wieder an.