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Wann ist 1 & 1 erreichbar?

Inhaltsverzeichnis:

  1. Wann ist 1 & 1 erreichbar?
  2. Wie kann ich 1&1 erreichen?
  3. Wie kontaktiere ich 1&1?
  4. Ist 1&1 von Telekom?
  5. Warum kann ich nicht anrufen 1&1?
  6. Hat Telekom 1&1 gekauft?
  7. Wie kann ich bei 1&1 kündigen?
  8. Was ist besser Telekom oder 1&1?
  9. Ist 1&1 wirklich so gut?
  10. Was ist los bei 1&1?
  11. Wie melde ich eine Störung bei 1&1?
  12. Ist Telekom oder 1&1 besser?
  13. Welche Firma steckt hinter 1&1?
  14. Kann man bei 1&1 jederzeit kündigen?
  15. Was passiert mit Router bei Kündigung 1&1?

Wann ist 1 & 1 erreichbar?

Ist 1&1 down? Gibt es Probleme mit dem Internet? Sind Telefon und Fernsehen von Störungen betroffen? An dieser Stelle könnt ihr überprüfen, welche Probleme aktuell auch bei anderen Kunden anfallen. Wir testen die Erreichbarkeit der Server im 5-Minutentakt und informieren euch über mögliche Ausfälle. Außerdem findet ihr hier über aktuelle Meldungen und Tweets des Telekommunikationsunternehmens heraus. Am Ende des Artikels stellen wir euch einige Hilfestellungen, damit euer Problem schnellstmöglich gelöst werden kann.

1&1 hat möglicherweise eine Störung

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Wie kann ich 1&1 erreichen?

Die 1&1-Hotlines sind 24 Stunden am Tag erreichbar. Haltet grundsätzlich eure Kundennummer bereit, sofern ihr bereits Kunde bei 1&1 seid.

* Die Hotlines sind aus dem 1&1-Netz kostenlos. Falls ihr einen anderen Anbieter habt, gelten eure Festnetz-Preise.

Haltet eure Service-PIN und eure 1&1-Rufnummer bereit. Alternativ genügt euch eure Vertragsnummer. Die PIN findet ihr im „1&1 Control-Center“ in euren Kundendaten. Alternativ seht ihr im Video, wie ihr im 1&1-Kontrollcenter den Kundenservice nutzt:

Wie kontaktiere ich 1&1?

1&1 bietet einen umfassenden Kundenservice an. Erreichen können Sie den 1&1 Service online über www.1und1.de oder direkt über die Adresse hilfe-center.1und1.de.

Hier haben Sie beispielsweise die Möglichkeit, eine Störung zu melden. Vorher werden Ihnen auf der Webseite die Top-Themen aufgezeigt, mit deren Hilfe Sie ein Problem schnell und ohne großen Aufwand selbst lösen können.

Sollten dies nicht von Erfolg gekrönt sein, empfiehlt es sich, den 1&1 Service zu kontaktieren. Je nach Anliegen stehen Ihnen verschiedene Hotlines zur Verfügung, die Sie als Interessent an den 1&1-Produkten oder als Bestandskunde nutzen können:

Ist 1&1 von Telekom?

Die Unterschiede zwischen Telekom und 1&1 beginnen beim Router und dem benötigten Netzabschlussgerät ONT. Bei 1&1 hast du die Wahl, deine eigene Hardware – etwa eine Glasfaser-Fritzbox – zu nutzen oder aber du orderst dir eine FritzBox bei 1&1 zur Miete. Diese Homeserver genannten Router gibt es in drei Varianten ab etwa 5 Euro monatlich. Es sind aber keine Glasfaser-Router, daher schickt 1&1 dir einen ONT als Netzabschluss und Modem mit. Bei der Telekom bekommst du ein passendes Modem samt Router ab etwa 6 Euro – musst es aber auch hier nicht zwangsweise bestellen. O2 bietet dir einen passenden Router für 5,99 Euro monatlich an.

Ein Augenmerk solltest du bei O2 darauf haben, ob bei dir bei den Grundkosten ein Zuschlag anfällt. In bestimmten Orten kostet der Anschluss nämlich 7,49 Euro monatlich mehr. Ob das bei dir der Fall ist, siehst du im Rahmen der Verfügbarkeitsprüfung.

Alle Anbieter haben auch Fernsehen über die Glasfaser für dich im Angebot. Bei der Telekom kostet Magenta TV ab 10 Euro monatlich. Bei 1&1 und O2 ist Fernsehen ab 4,99 Euro monatlich zu haben. Die Angebote unterscheiden sich im Detail in Sachen Empfangbarkeit sowie in der Auswahl der inkludierten Sender. Mehr zu 1&1 TV erfährst du in unserem Testbericht.

Achten musst du auch auf die Erschließungskosten. Diese sind je nach Anbieter sehr unterschiedlich gehalten und richten sich beispielsweise danach, ob du schon eine Glasfaserdose in der Wohnung liegen hast oder nicht. Bei O2 kommt noch hinzu, dass die Kosten sich danach richten, ob du in einem Einfamilienhaus oder Mehrfamilienhaus wohnst und ob du einen Vertrag mit einem Monat oder mit zwei Jahren Laufzeit buchst. Hast du einen 24-Monats-Vertrag gewählt und deine Wohnung bereits mit einer Glasfaserdose ausgestattet, fällt kein Erschließungspreis an. Falls die Glasfaserdose noch installiert werden muss, fällt ein Erschließungspreis von 149,99 Euro an. Hast du eine monatliche Laufzeit gewählt, so fallen bei vorhandener Glasfaserdose 59,99 Euro (Mehrfamilienhaus) oder 249,99 Euro (Einfamilienhaus) an. Muss die Glasfaserdose noch installiert werden, so beträgt der Erschließungspreis 399,99 Euro oder 599,99 Euro.

Bei deiner Wahl für einen Anbieter solltest du auch noch weitere Rahmenbedingungen betrachten. Bist du möglicherweise schon Mobilfunkkunde dort und gibt es Kombi-Rabatte? Wer bietet den besseren Service? Die nachfolgenden Preisvergleiche sollen dir eine grobe Orientierung geben, welches Angebot für dich besser sein kann. Oft sind es aber kleine, individuelle Entscheidungen oder Tarifbestandteile, die den Ausschlag für den einen oder anderen Anbieter geben. Schau dir also auf jeden Fall vor einem Abschluss die Tarifunterlagen genau an.

Warum kann ich nicht anrufen 1&1?

Für 1&1 Kundinnen und Kunden mit einem Mobilfunkvertrag

Sie können nicht telefonieren oder angerufen werden? Sie haben schlechten Empfang? Wir zeigen Ihnen, was Sie in dieser Situation tun können.

Hat Telekom 1&1 gekauft?

Es gibt zahlreiche Wege, wie Du Deine 1&1-Kündigung einreichen kannst. Am einfachsten und schnellsten gestaltet sich dabei die Online-Kündigung: Diese „Kündigung per Button“ ist seit dem 2. Juli 2022 für alle Anbieter Pflicht – das regelt das Gesetz für faire Verbraucherverträge. Fülle dazu das 1&1 Online-Kündigungsformular aus und denke dabei an alle wichtigen Angaben wie Vertragsnummer, Name oder E-Mail-Adresse. Beachte im Vorfeld auch Bedingungen wie die Laufzeit und Kündigungsfrist für Deinen Vertrag. Nachdem Du Deine Daten eingetragen hast, kannst Du über den Button „Jetzt kündigen“ mit nur einem Klick bei 1&1 kündigen. Du erhältst im Anschluss eine Empfangsbestätigung an die von Dir angegebene E-Mail-Adresse.

Eine weitere unkomplizierte Option ist die Online-Vormerkung und anschließende Kündigung per Telefon: Über Deinen persönlichen Kundenbereich im 1&1 Control-Center („Mein Vertrag – Weitere Einstellungen und Services – Vertrag kündigen“) oder der 1&11-Control-Center-App („Ihre Verträge – Vertrag kündigen“) merkst Du Deinen Vertrag oder Bestandteile davon online zur Kündigung vor. Die Kündigungsfrist ist zu diesem Zeitpunkt gesichert und Du erhältst alle weiteren Informationen zur 1&1-Kündigung per E-Mail. Innerhalb von 7 Tagen bestätigst Du telefonisch, dass Du bei 1&1 kündigen möchtest.

Unter der Telefonnummer 0721 960 96 00 erreichst Du 1&1 von Montag bis Freitag zwischen 8 und 22 Uhr und am Samstag sowie Sonntag zwischen 9 und 21 Uhr. Damit die 1&1-Kündigung reibungslos abläuft, solltest Du für das Gespräch Deine Service-PIN sowie Deine Ruf- und Vertragsnummer bereithalten.

Wie kann ich bei 1&1 kündigen?

Es gibt zahlreiche Wege, wie Du Deine 1&1-Kündigung einreichen kannst. Am einfachsten und schnellsten gestaltet sich dabei die Online-Kündigung: Diese „Kündigung per Button“ ist seit dem 2. Juli 2022 für alle Anbieter Pflicht – das regelt das Gesetz für faire Verbraucherverträge. Fülle dazu das 1&1 Online-Kündigungsformular aus und denke dabei an alle wichtigen Angaben wie Vertragsnummer, Name oder E-Mail-Adresse. Beachte im Vorfeld auch Bedingungen wie die Laufzeit und Kündigungsfrist für Deinen Vertrag. Nachdem Du Deine Daten eingetragen hast, kannst Du über den Button „Jetzt kündigen“ mit nur einem Klick bei 1&1 kündigen. Du erhältst im Anschluss eine Empfangsbestätigung an die von Dir angegebene E-Mail-Adresse.

Eine weitere unkomplizierte Option ist die Online-Vormerkung und anschließende Kündigung per Telefon: Über Deinen persönlichen Kundenbereich im 1&1 Control-Center („Mein Vertrag – Weitere Einstellungen und Services – Vertrag kündigen“) oder der 1&11-Control-Center-App („Ihre Verträge – Vertrag kündigen“) merkst Du Deinen Vertrag oder Bestandteile davon online zur Kündigung vor. Die Kündigungsfrist ist zu diesem Zeitpunkt gesichert und Du erhältst alle weiteren Informationen zur 1&1-Kündigung per E-Mail. Innerhalb von 7 Tagen bestätigst Du telefonisch, dass Du bei 1&1 kündigen möchtest.

Unter der Telefonnummer 0721 960 96 00 erreichst Du 1&1 von Montag bis Freitag zwischen 8 und 22 Uhr und am Samstag sowie Sonntag zwischen 9 und 21 Uhr. Damit die 1&1-Kündigung reibungslos abläuft, solltest Du für das Gespräch Deine Service-PIN sowie Deine Ruf- und Vertragsnummer bereithalten.

Was ist besser Telekom oder 1&1?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer

Ist 1&1 wirklich so gut?

Wollte kündigen, da ich den Anschluss kaum nutze und wegen einer Preiserhöhung hatte ich Sonderkündigungsrecht. Man bot mir einen etwas günstigeren Vertrag an, der meinen Vorstellungen dennoch nicht entsprach. Danach wurde ein weiteres Telefonat geführt und ich habe dieselben Konditionen, lt. Auskunft der Mitarbeiterin, wie ein Neukunde. So sollte es gleich von Anfang an gewesen sein...! Das stößt einem bei vielen Anbietern sauer auf, wenn man als langjähriger Kunde schlechter behandelt wird, als die Neukunden. Nur 4 Sterne, da es 2x einen Anlauf benötigte, um ein Super Angebot zu bekommen.....

Datum der Erfahrung: 16. August 2023

Sehr gute Auftragsabwicklung :-) Die Kollegin am Servicedesk war sehr freundlich, hilfsbereit und professionell.

Gutes Kommunikationsmanagement; jeder Schritt der Bestellung wird zeitnah per E-Mail bestätigt.

Auch positiv: Der Schaltungstermin für meine DSL-Leitung wurde sehr schnell bestätigt.

Schnelle Erledigung da man als Stammkunden alle relevanten Daten im System gespeichert hat.Schade ist nur das mann diese Prozedur (alter Preis zu halten) immer wieder jedes Jahr neu anschmeißen muss.Ansonsten sind die Mitarbeiter/innen sehr nett am Telefon!

Datum der Erfahrung: 22. August 2023

Die Wartezeit bei der Hotlinie war etwas lang. Der Bearbeiter war freundlich und hat die Angelegenheit schnell abgewickelt. Allerdings konnte kein verbindlicher Termin für das Upgrade meines Anschlusses benannt werden. Fragen zu einigen technischen Vertragsdetails konnten nicht beantwortet werden und müssen deshalb später geklärt werden.

Datum der Erfahrung: 23. August 2023

Was ist los bei 1&1?

Ist 1&1 down? Gibt es Probleme mit dem Internet? Sind Telefon und Fernsehen von Störungen betroffen? An dieser Stelle könnt ihr überprüfen, welche Probleme aktuell auch bei anderen Kunden anfallen. Wir testen die Erreichbarkeit der Server im 5-Minutentakt und informieren euch über mögliche Ausfälle. Außerdem findet ihr hier über aktuelle Meldungen und Tweets des Telekommunikationsunternehmens heraus. Am Ende des Artikels stellen wir euch einige Hilfestellungen, damit euer Problem schnellstmöglich gelöst werden kann.

1&1 hat möglicherweise eine Störung

Problem melden

32, 46, 50, 41, 23, 36, 64, 105, 174, 211, 276, 211, 202, 188, 266, 197, 229, 193, 197, 188, 216, 243, 220, 257, 105

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Wie melde ich eine Störung bei 1&1?

Ist 1&1 down? Gibt es Probleme mit dem Internet? Sind Telefon und Fernsehen von Störungen betroffen? An dieser Stelle könnt ihr überprüfen, welche Probleme aktuell auch bei anderen Kunden anfallen. Wir testen die Erreichbarkeit der Server im 5-Minutentakt und informieren euch über mögliche Ausfälle. Außerdem findet ihr hier über aktuelle Meldungen und Tweets des Telekommunikationsunternehmens heraus. Am Ende des Artikels stellen wir euch einige Hilfestellungen, damit euer Problem schnellstmöglich gelöst werden kann.

1&1 hat möglicherweise eine Störung

Problem melden

32, 46, 50, 41, 23, 36, 64, 105, 174, 211, 276, 211, 202, 188, 266, 197, 229, 193, 197, 188, 216, 243, 220, 257, 105

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Ist Telekom oder 1&1 besser?

In der Endabrechnung der bundesweit operierenden Anbieter konnte sich 1&1 von den „connect“-Testern als Endnote ein „sehr gut“ abholen. Von 1.000 maximal möglichen Punkten kam 1&1 auf 902. Das waren 13 mehr als am Ende die Telekom für sich verbuchen konnte (889 Punkte, „sehr gut“). Auf dem dritten Platz landete im Jahr 2020 Telefónica Deutschland mit der Kernmarke O2. Und das nur knapp hinter der Telekom (882 Punkte, „sehr gut“).

Bei 1&1 lobten die Tester vor allem die kurzen Verbindungszeiten. Auch beim Highspeed-Internet habe der Provider, der gerade in Begriff ist, ein eigenes 5G-Netz in Deutschland aufzubauen, durch überragende Leistungen überzeugen können. Bei Web-Services (Aufruf von Internetseiten, Zugriff auf DNS- und Gaming-Server sowie Fotobuch-Uploads) erreichte 1&1 gemeinsam mit O2 die besten Leistungen. Nur bei den Crowdsourcing-Analysen, Messungen aus Nutzertests über die Breitbandmessungs-Apps der Bundesnetzagentur, waren die Ergebnisse nur befriedigend.

Kunden von der Deutschen Telekom können unterdessen von der besten Sprachqualität profitieren. Kein anderer Anbieter erreichte im Test bessere Werte. Entscheidende Punkte verlor die Telekom laut „connect“ bei Highspeed-Internetmessungen. Gut waren die Ergebnisse in der Crowdsourcing-Kategorie, durchwachsen bei den Web-Services.

Welche Firma steckt hinter 1&1?

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Kann man bei 1&1 jederzeit kündigen?

Die Kündigungsfrist beträgt immer drei Monate. Dabei ist es unerheblich, ob Sie einen DSL Vertrag mit oder ohne Mindestlaufzeit abgeschlossen haben. Die Frist ist bei beiden Varianten gleich. Bei Verträgen mit Mindestvertragslaufzeit gibt sie Ihnen jedoch ein genaues Datum vor, zu dem Sie die Kündigung spätestens einreichen müssen, wenn Sie den 1&1 Internet Vertrag zum Ende der Laufzeit beenden wollen.

Haben Sie einen Vertrag mit Mindestlaufzeit abgeschlossen, so gibt Ihnen die Kündigungsfrist vor, bis zu welchem Zeitpunkt Sie die Kündigung spätestens einreichen müssen, um den Vertrag zum Ablauf der aktuellen Laufzeit zu beenden. Angenommen die Laufzeit Ihres DSL Vertrags bei 1&1 endet am 01.04. In diesem Fall müssen Sie die Kündigung spätestens Ende Dezember einreichen, da die Kündigungsfrist drei Monate beträgt.

Was passiert mit Router bei Kündigung 1&1?

Wenn der Router dem Internetanbieter gehört

Wenn der Router nicht Eigentum des Kunden ist, verlangen Internetanbieter fast immer die Rückgabe des Leihgeräts bei Kündigung. Die Internetanbieter haben nun die Wahl. Sie können die Geräte aufbereiten und weiterverwenden oder sich vernichten. Viele DSL-Anbieter legen einen WLAN-Router kostenlos hinzu, wenn sie Neuverträge abschließen oder nutzen die alten Router als Ersatzgerät im Zuge einer Reparatur. Sie handeln damit ökonomisch und ökologisch sinnvoll. Doch eine Weiterverwendung ist nicht immer möglich oder aus technischen Gründen aus Sicht des Internetanbieters nicht sinnvoll. Wie die großen Anbieter Vodafone, Telekom, O2 und 1&1 konkret mit ihren gebrauchten Routern umgehen ist jetzt Thema.